newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

End Of An Era
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,99 €

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2008
was soll ich sagen? die dvd ist einfach unglaublich. ich bedauere es so, damals nicht auf das konzert gegangen zu sein. die dvd kann die teilweise magische stimmung wirklich einfangen. das konzert muss grandios gewesen sein. und das, obwohl nightwish konzerte wirklich immer super gewesen sind.
ich würde jedem fan, und auch jedem nicht fan, diese dvd einfah empfehlen. es ist selten, dass ein konzert so emotional und musikalisch hervorragend eingefangen worden ist und gehört eigentlich in jedes regal eines musikliebhabers.
also..kaufen, kaufen, kaufen. :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2008
I'm not a metal fan but once I heard their sound I found it great!
They have the power of the beat filled with a great "lyric kind" voice and symphonic quality given by a keyboard in harmony with the guitars!...

Simple fantastic... even for those who are not metal fans but like a power rock sound!

The DVD is very good produced!
am 1. Dezember 2008
"End of an Era" ist zweifelsohne die meistgesehenste DVD in meiner Sammlung. Vor jedem Training auf dem Heimtrainer oder Laufband führt der erste Weg zum DVD-Player, Scheibe einlegen und los geht's. Mit der powervollen Musik vergeht die sonst so langweilige "Indoor"-Trainingszeit wie im Flug ;-))

Eine derart fantastische Performance aller Bandmitglieder habe ich so noch nie gesehen.
Obwohl ich im Vorfeld sehr geschockt war über Tarjas Rauswurf und mit Bangen der Zukunft von Nightwish entgegen gesehen habe, war ich spätestens zu diesem Zeitpunkt der vollen Überzeugung, dass die Band mit diesen großartigen Jungs und dieser einzigartigen Musik dieses Niveau auch mit neuer Sängerin, wer immer es auch werden würde, halten könnte.
Jukka hämmert sich an seinen Drums die Seele aus dem Leib, Empuu bietet auf der E-Gitarre die gesamte Palette seines Könnens und Marco singt zum Dahinschmelzen schön (z. B. in "Highest Hopes"). Tuomas schüttelt seine Mähne, dass man um sein Genick fürchten muss ;-) und nicht zuletzt Tarjas dramatische und gestenreiche Gesangsdarbietung. Auch wenn der Gesang bedingt durch Tarjas starke Erkältung anscheinend später technisch nachgebessert wurde, soll das ihrer Leistung keinen Abbruch tun.

Die DVD bietet einen erstklassigen Querschnitt durch die gesamte Nightwish-Diskografie.
Die Songauswahl ist absolut gelungen, ebenso die fantastischen Special-Effects und die tollen Kameraeinstellungen - kurzum: besser geht's nicht!

Ich würde mir wünschen, dass Nightwish es irgendwann einmal Within Temptation gleich tun und ebenfalls eine "Dark"-Symphonie mit Live-Orchester und -Chören darbieten werden. Das wäre (für mich) der absolute Höhepunkt des Nightwish-Schaffens.

5 ganz große Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2006
Zum Inhalt:

Das Konzert in Helsinki ist ein musikalischer Leckerbissen! Die Tracklist ist gut, die Songs fast ausschließlich gut gespielt.

Ich liebe es wenn man die Einleitung nicht sofort dem Song zuordnen kann und das Publikum nach den ersten 10 Sekunden den Titel überrascht erkennt und zu toben beginnt (Phantom of the Opera, Nemo).

Die kleinen Video-Einspieler auf den großen Bildschirmen hinter der Bühne sorgen für Stimmung - solange diese Videos NUR dort abgespielt werden. Leider blenden die DVD-Autoren teilweise viel von diesen Einspielern formatfüllend ins Bild - Sehr schade, denn das erinnert mehr an ein Musikvideo als an ein Konzert!

Die Pyrotechnik ist stets passend zum Titel. Hätte von mir aus ruhig etwas mehr sein dürfen...

Zur DVD:

Der Ton ist für meine Begriffe sehr gut und das Hauptmenü gefällt - aber das ist auch schon alles.

Die DVD ist härter geschnitten als ein Techno-Video. Alle ein bis zwei bis drei Sekunden wechselt die Einstellung. Alle 3 einstellungen eine Slomo. Hin und wieder Einblendungen wie Flammen, Wellen oder einen Schneesturm. Die Totale bekommt man nur bei Balladen zu sehen. So bekommt nichtmal die Hälfte von dem mit was auf der Bühne alles passiert. Pyrotechnik ist ohne Totale auch nicht erkennbar. Schlimmer kann man ein Konzert nicht Schneiden. Ein paar Einstellungen und Kameraleute auf der Bühne weniger hätten dem Konzert gut getan.

Das "Zwischenmenschliche" zwischen Nightwish und den Fans wurde komplett entfernt. Ich meine damit die Phasen zwischen den Songs, in denen den Fans mit Vodka zugeprostet oder sonstwie mit dem Publikum interagiert wird. Das alles wurde weggeschnitten: Ende Lied1 -Cut- Anfang Lied2. Kann mir kaum vorstellen, dass die nicht einmal mit den Fans Kontakt aufgenommen haben. Total schade wie ich finde.

Das Bonusmaterial kann man getrost vergessen. Ausser der miesen "Dokumentation" nichts vorhanden. Songtext-Untertitel oder eine Ungeschnittene Version des Konzerts wären schön gewesen. Ebenso vermisse ich ein Booklet oder zwei Cover um die CDs in normalen Hüllen ins Regal stellen zu können.

Konzert hätte man kaum besser machen können - 5 Sterne

DVD hätte man kaum schlechter machen können - 1 Stern

Bonusmaterial: nicht vorhanden - 0 Sterne

Trotz der miesen DVD lohnt sich dieses Konzert allemal, daher gebe ich insgesamt 4 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2006
Alles in allem gute DVD, nur nervt mich persönlich die Kameraführung. Vor- und Zurückzommen, zwischen den verschiedenen Kameras hin- und herschalten, dann mal Zeitlupe dazwischen und das alles viel zu hektisch finde ich.

Super finde ich den Ton in Stereo und auch in 5.1.

Desweiteren ist klasse, daß die CDs auch auf meinem Computer astrein laufen ohne Kopierschutzgezicke.

Ist heutzutage ja leider eher die Ausnahme denn die Regel.

Hätte mich allerdings über ein wenig mehr Bonusmaterial gefreut und umschaltbare Kamerawinkel, z.B. fest aus dem Zuschauerraum und nicht dieses ewige hin- und hergeschalte. Für mich der Grund hier Punktabzug zu geben, dennoch alles in allem lohnenswert.

Anders als hier angegeben, ist aber nur die Replika eines Tickets dabei und nicht von zweien. Zumindest bei der Version, welche ich gekauft habe, ich denke aber es kommt in erster Linie auf die Musik an.

Angesichts des Umfangs, DVD + 2 CDs, ist der Preis auch gerechtfertigt, wobei, wie schon geschrieben, ein wenig mehr Bonusmaterial und verschiedene Kamerawinkel wünschenswert gewesen wären.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2008
Die DVD "End Of An Era" beinhaltet das letzte Nightwishkonzert mit Tarja Turunen auf DVD und CD und eine Dokumentation über die Once-Tour.
Das Konzert in Helsinki gehört zu einem der besten überhaupt und zeigt sehr schön die Livequalität der Band.
Bild und Tonqualität der DVD ist ausgezeichnet.

Fazit: Der Kauf lohnt sich, trotz des hohen Preises.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2008
Unfassbar einer so tollen Sängerin, der Sound ist viel besser als die Studioaufnahmen, nach einem solchen Auftritt den "Laufpaß" zu geben.
Den Lautstärkeregler bis zum Anschlag drehen und ab geht die Post, einfach GENIAL!
am 16. Oktober 2008
Ich bin zugegebenermassen ein grosser Fan fast aller Nighwish-Alben. Live-Auftritte und DVDs können mich oft aber nicht so recht überzeugen, weil es häufig soundtechnische oder atmospherische Mängel gibt. Diese DVD enthält m. E. allerdings eines der stimmungsvollsten Rock/Metal-Konzerte, hervorragend in Bild und Ton festgehalten. Für Nightwishfans sowieso ein Muss, da gibt es nix zu diskutieren. Ein grandioser Abschied der entsprechenden Welttournee und der Ära mit Tarja. Wen dieses Konzert selbst auf dem heimischen Fernseher nicht gefühlsmässig mitreisst, für den ist es einfach nicht die richtige Musikrichtung. Ansonsten empfehle ich diese DVD ohne die geringsten Abstriche.
am 8. Dezember 2007
Selten habe ich ein Konzert auf DVD in einer solchen Qualität erlebt. Hier stimmte einfach alles. Ein überwältigender Sound, eine unvergleichliche Bühnenschau zu der nicht zuletzt Tarja wesentlich beigetragen hat.

Gänsehaut-Feeling auch beim Auftritt von John Two Hawks.

Schade, daß die "Era" mit Tarja Turunen nun wohl endgültig vorbei ist.

Diese DVD ist ein "MUSS" für jeden Nightwish-Fan.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2006
Das ist sie also ' die Aufzeichnung der letzten Show mit Tarja Turunen als Nightwish-Sängerin vom 21.10.2005 in der Hartwall Areena in Helsinki. Wie wir wissen, wurde Tarja im Anschluss an die Show per Brief gefeuert. Unter diesem Gesichtspunkt handelt es sich bei dem sehr schick aufgemachten 'End Of An Era' um eine äußerst emotionale Sache.

Trotz einiger Kritikpunkte ' der Gesang von Tarja ist stellenweise sehr verzögert und 'breit gezogen', Marco Hietalas Gesang bei 'Over The Hills And Far Away' stört eher, als dass er von Nutzen ist, die Fans in der ersten Reihe spielen sich teilweise sehr gekünstelt auf, bei der Setlist wurden zu wenig frühere Songs beachtet, und der Sound hört sich manchmal doch etwas zu glatt geschliffen an (wobei ich den Eindruck habe, dass der Sound der DVD etwas roher rüberkommt als der der CD; generell hätte es der Band aber gut gestanden, nicht so viele doppelte und dreifache Tarja-Stimmen vom Band laufen zu lassen wie z.B. bei "Wishmaster" oder "The Kinslayer", das würde die Live-Atmosphäre auf jeden Fall bessern!) ' ist diese knapp 100-minütige Show ein absolut fantastisches Zeitdokument. Denn neben der grandiosen Show (an Pyroeffekten wird nicht gespart, auf den Videoleinwänden laufen stimmige Videos, die zum Teil sehr gut mit dem DVD-Bild vermischt sind, Tarja sieht in ihren verschiedenen Kostümen und Kleidern wirklich verdammt hübsch aus; der Gastauftritt von John Two-Hawks, der stimmlich sehr groß ist!) präsentiert sich die Band in umwerfender Spiellaune und rockt wirklich toll mit Songs wie "Dark Chest Of Wonders", "Bless The Child" und den superben Epen "Creek Mary's Blood" und "Ghost Love Score". Auch ruhige Momente wie "Sleeping Sun" und Tarjas Alleingang mit "Kuolema Tekee Taiteilijan" sind wunderbar in Szene gesetzt. Den besonderen Charakter erhält diese DVD aber aufgrund mancher sehr emotionalen Szenen, z.B. zu Beginn von "Ever Dream", "The Phantom Of The Opera" oder nach den letzten Pyros und Krachern nach "Wish I Had An Angel", bei denen Tuomas sichtlich bedrückt und wirklich nicht glücklich wirkt. Man sieht dem Mann förmlich an, wie schwer es für ihn gewesen sein muss, seine wirklich fantastische Sängerin zu feuern. Emotional ganz groß!!!

Der Schnitt und die Kameraführung sind toll gemacht, manchmal zwar sehr schnell, aber nie wirklich hektisch, sondern immer sehr stimmungsvoll. Von einer amateurhaften Regie oder gar einem Regiedesaster kann hier keine Rede sein!

Die Dokumentation ist recht unspektakulär, abgesehen von einigen (manchmal nicht gerade netten) Sticheleien in Richtung Tarja (die völlig von ihrem Ehemann verhätschelt wird und meistens von der Band abgeschottet ist) und Szenen, in der Tuomas wirklich sehr nachdenklich wirkt.

Alles in allem ist dieses Package wirklich sehr lohnenswert und eine wirklich fantastische Aufnahme der letzten Show mit Tarja. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt!