5.0 von 5 Sternen Eines der stärksten BR-Alben!
Lässt man die 1990 erschienene "Against The Grain" außer Acht, so haben wir es hier definitiv mit dem stärksten BR-Album der 90er zu tun. Nicht dass es diesmal unter der wie immer großen Anzahl an punkmäßig kürzeren Songs keine Lieder gäbe, die nicht so recht mitreißen und eher den Charakter von Füllern haben, es liegt...
Am 8. September 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nich so heftig
Am 3. Januar 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen MINDESTENS genauso gut wie ihre anderen Alben auch, 3. April 2000
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
Entgegen der allgemeinen Meinung denke ich NICHT das Gray Race eine Enttäuschung ist, es ist sogar eines meiner Lieblings Alben von Bad Religion .Und ich meine, daß man (wenn man aufmerksam genug war)schon anhand von Stranger than Fiction hätte erkennen müssen welche Richtung Bad Religion in musikalischer Hinsicht einschlägt. Es stimmt, Gray Race ist bei weitem nicht so schnell und heftig wie Suffer oder No Control, aber Bad Religion war ohnehin nie wirklich hart und laut. Bei ihnen ging es immer schon darum ihr Ding durch zu ziehen, und mit Gray Race haben sie bewiesen das es auch so sehr gut geht. Also ich rate allen die Stranger than Fiction mochten und auch denen die No Substance gerne haben dieses Album zu kaufen (ihr werdet es nicht bereuen). Denen die allerdings eher auf Suffer und No Control stehen rate ich eines ihrer älteren Alben zu kaufen die eher nach ihrem Geschmack sein dürften. Und für die eingefleischten Bad Religion Fans sollte die Frage des Kaufens oder nicht-Kaufens ohnehin kein Thema sein...

5.0 von 5 Sternen Punk Rock at it�s best !, 8. April 2000
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
"The Gray Race" von Bad Religion kann es locker mit "Americana" von The Offspring aufnehmen. Wie es sich im Vergleich mit anderen Bad Religion Alben schlägt kann ich (noch) nicht beurteilen, da "The Gray Race" momentan mein einziges Bad Religion Album ist. Im Vergleich mit "Americana" klingt es vielleicht etwas monoton, auch wurden keine Samples verwendet, dafür sind aber die Lieder durchgängig von gleichbleibend hoher Qualität. Auch die Texte sind auf hohem Niveau und beschäftigen sich mit den Problemen der modernen Gesellschaft.

5.0 von 5 Sternen the Gray Race gehört zu den 10 besten Punkalben aller Zeiten, 18. November 2001
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
Greg Graffin und Co. haben sich mit diesem Album endgültig in den Punkolymp erhoben.Die Songs sind wegen ihrer extremen Eingängigkeit ohne Ausnahme allesamt absolute Punkklassiker.Zudem gehört 'Punkrocksong' zu den fünf größten Punkhymnen aller Zeiten.
'The Gray Race' ist ein rundherum gelungenes Album,
das in jeder guten Punksammlung vertreten sein muss!!!

5.0 von 5 Sternen Die beste Bad Religion aller Zeiten, 24. März 2001
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
Also ich muss sagen diese Platte ist die beste von Bad Religion die es je gegeben hat.Es sind dort nur rhytmische spitzenlieder von against the grain bis zu Punk rock song drauf!ausserdem ist sie sehr Preisgünstig!Für Punkrockfans nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!!!, 3. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
Wer unter den Bad Religion fans diese CD noch nicht hat sollte sich diese kaufen!Es lohnt sich auf jeden Fall.Alle Lieder sind sehr gut gelungen und sind werden nie langweilig.

3.0 von 5 Sternen Nich so heftig, 3. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
Insgesamt wirkt "The Gray Race" nicht so heftig, wütend und wild wie ich "Bad Religion" kenne. Und selbst die Texte kommen mir irgendwie gesucht vor. Nicht nur Härte fehlt, auch diese scientific-punk-rock Mischung wie in Liedern der Sorte "Entropy". Soviele jammernde Kritik kommt mir jetzt doch etwas kulturpessimistisch vor. Natürlich wird alles schlechter - wir wissen ja: entropy - aber dafür, daß auch "Bad Religion" solchen Naturgesetzen unterworfen ist, geht's trotzdem noch gut ab. Das Problem ist siche, daß man die Band ja gerade hören will, weil sich alles ein wenig gleich anhört. Bei "The Gray Race" ist das nur fast der Fall. Wer also nur eine Scheibe der Band haben will, sollte nicht gerade diese wählen: nicht representativ! Wer sowieso alle anderen Platten von "Bad Religion" jeden Tag hört, kann damit allerdings mal Urlaub machen. Wiener Scnitzel wie zuhause gibt's darauf auch, aber... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Ein nettes Album einer netten Band, 8. Juni 2004
Karin Burholt "kawa" (Delmenhorst, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
Doch, man muss schon sagen, dass mir dieses Album recht gut gefällt. Wie auch schon einige meiner Vorredner halte ich "Punkrock Song" für den besten solchen. Da ich keine große Bad-Religion-Erfahrung habe, kann ich nicht viel zur Relation zu anderen Alben sagen
Ein Album, das sein Geld wert ist.

The Gray Race
The Gray Race von Bad Religion