5.0 von 5 Sternen Voll SDHC-tauglich !
Es wurde viel und ausreichend über das Produkt geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen. Keine Treiber notwendig. Gerät wirkt chic und hochwertig. Karten passen sauber in die Slots und verhaken nicht.

Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von TOM ATE

1.0 von 5 Sternen Falsches Anschlußkabel...
Der Stecker passte nicht, der ist zu groß. Zum Glück passt aber der vom USB Ladekabel an den Multi-Kartenleser dran.
Vor 15 Monaten von Burmester veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Voll SDHC-tauglich !, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Multi-Kartenleser "All in One" inkl. Magix Digital Fotomaker Software (u.a. SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0) schwarz (Zubehör)

Eines möchte ich aber noch ergänzend klarstellen. Das Gerät ist voll SDHC-tauglich. Ich nutze eine 8gb-Karte und die Übertragungsgeschwindigkeit steht meiner externen Festplatte wenig bis nichts nach! 4 gb an Musik waren innnerhalb von ca. 4 Minuten durchkopiert. Dass nenn ich fix! Also entgegen einer anderen Rezension ist das Gerät hervorragend für SDHC-Karten geeignet und zwar mit einer wahnsinns Geschwindigkeit!

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Einfach anschließen und schnell laden, 17. November 2009
Meine SDHC Karte lädt mit diesem Gerät merklich schneller als mit einer angeschlossenen Kamera. Einfach an den USB Port anschließen und Fotos auf den PC/Mac laden. Leider ist das mitgelieferte USB Kabel sehr kurz, so dass ich bei meinem Mac, welcher unter dem Schreibtisch steht, den Kartenleser auf den Boden legen muss. Am Laptop geht es sicher besser. Andere Karten habe ich noch nicht ausprobiert. Der Kartenleser ist schön klein und kann überall mitgenommen werden. Insgesamt ein sehr praktisches Gerät und mit vielen Karten nutzbar. Das schlichte Design gefällt mir auch und lässt das Gerät edel aussehen. Ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. Juli 2009
Gutes Design, Schwarz mit Glanzlack.
In der Selben Sekunde wo die Karte reinkommt ist schon der Ordner offen!
Absteckbares USB Kabel. Keine USB oder Treiberkonflikte.
Aussehen passt in die Hama Familie. Top!

5.0 von 5 Sternen klein, handlich, praktisch und gut, 31. Dezember 2011
Was soll man zu einem Kartenleser viel schreiben. Ich nutze Ihn ausschliesslich für CF Karten und den Übertrag meiner Bilder auf den Laptop.

Pro
- klein und handlich, leicht zu verstauen und passt in jede Tasche
- schön ist der etwas längere Schacht für die CF Karten mit geringerer Gefahr, das Pins verbogen werden, keine Verkantung möglich
- Datenübertragungsrate ist vollkommgen ausreichend

Contra
- USB Kabel ist etwas kurz und gerade noch Ok

5.0 von 5 Sternen Gerät übertrifft die Erwartungen, 9. Oktober 2011
Vor diesem Kartenleser kaufte ich mir einen "Noname", den ich übernächsten Tag wieder ins Geschäft retournierte (Ansicht "grosse Symbole", 1 Foto mit ca 5,5MB, Dauer: ca 40Sek., dann sah man das Bild). Ich dachte mein PC wäre kaputt. Bei diesem Teil habe ich geglaubt, ich schliesse eine externe Festplatte an. USB-Kabel angesteckt, Erkennung von Windows, SDHC-Karte eingeschoben und wirklich s o f o r t waren die Bilder (ca. 50 mit je 6MB)zu sehen. Übertragungsrate bis zu 30MB/s ist realistisch. Da ich nur mit SDHC-Karten arbeite, kann ich leider keine Auskunft über die anderen Anschlussmöglichkeiten geben. Das Ding ist handlich, schick und wirklich wert gekauft zu werden.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 27. Dezember 2013
Liest seit 2011 bei mir SM, XD, CF, MD, SD, MMC, MS Pro&Duo, MSHG. Einschübe lassen sich exakt verwenden. Am öftesten brauch ich CF, aber auch bei dem hab ich noch keinen Kontakt verbogen.
Schade, dass es keinen MicroSD gibt, aber bei mir steckt jetzt immer ein MicroSD-Adapter im SD-Fach (der kam mit einer Speicherkarte mit).
Ich lese selten Datenmengen über 4 GB aus und da ist er mir schnell genug.

Mein Fazit: Zuverlässig, haltbar, aber nicht superschnell.

5.0 von 5 Sternen Liest auch SDXC und kann unter anderem von Karte zu Karte kopieren!, 3. Januar 2012
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wie oben beschrieben kann man mit dem Gerät auch direkt von Karte zu Karte kopieren. Meine SDXC 64GB wurde problemlos erkannt.
Sobald das Ding via USB an den Rechner gesteckt wurde, öffnen sich im Arbeitsplatz die 4 Zusatzlaufwerke (pro Steckplatz das entsprechende).
Schreib und Lesegeschwindigkeit absolut tadellos. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kartenleser, 1. Dezember 2012
Ich habe inzwischen schon eine Reihe von Kartenlesern ausprobiert, aber die meisten hatten entweder Probleme mit der Kartengeometrie (d.h. es war schwierig oder gar unmöglich, die Karten in den dafür vorgesehenen Schlitz zu schieben, damit sie auch gelesen werden können) oder oder die Geschwindigkeit des Schreib-/Lesevorgangs schwankte sehr stark. Bei dem Hama-Leser gab es von Anfang an keine Probleme: es steht nicht nur neben jedem der 4 Schlitze, welche Karte dort hinein paßt, sondern sie sitzen auch nach dem Einschieben fest drin, sodaß man sie sicher lesen oder beschreiben kann. Eine Leuchtdiode zeigt an, wenn das Gerät aktiv ist. Kleiner Nachteil: das Verbindungskabel zwischen Kartenleser und PC ist zusammen mit den Anschlußsteckern nur ca. 58 cm lang. Aber das schmälert natürlich überhaupt nicht die Funktion, und so ist das Gerät nun mein permanenter Kartenleser geworden.

5.0 von 5 Sternen Geeigente für MAC & Windoof !, 10. Dezember 2010
Hab den Artikel gerade erhalten und mich gleich mal ran gemacht,
habe aus meiner Sony Alpha 350 und 500 die Karten genommen da mich der ewige Kabel Salat nervt! '
Mit meiner "Kingston 133x 8GB Elite Pro-Compact Flash' und der 'SanDisk 4GB SDHC Card (2)' hab ich gleich mal Beide Karten gleichzeitig mit iPhoto (MAC) probiert
beide Karten werden Separat angezeigt mit gewünschten Namen...
! Nur beim Auswerfen hat leider was nicht geklappt, aus meinem iPhoto Programm hab ich beide karten Ausgeworfen aber beim USB-Stecker ziehen wurde mir gesagt das ich die Karten nicht Korrekt Ausgeworfen habe...

Zur Verarbeitung: ein Typisches in Schwarz gehaltenes Plastik gehäuse mit einem ca. 15-20cm USB Kabel...
Preis Leitung: Note 1

Ich kann es nur weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. September 2009
Perfekt. Liest alle gängigen Speicherkarten ohne jegliche Probleme. Schnelle Datenübertragung, nettes Design.
Was fehlt ist eine Halterung für eine Befestigung an der Wand, aber das hat ja mit dem Produkt an sich nichts zu tun.

Mein Tipp:

KAufen