5.0 von 5 Sternen Re-Issue 2009, 25. August 2009
Rocker - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Motorcade of Generosity (Audio CD)
Um es gleich vorweg zu sagen: diese Wiederveröffentlichung von CAKE's Motorcade Of Generosity aus dem Jahr 1994 kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Es war das einzige Album von CAKE, dass mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat, aber irgendwie habe ich bis jetzt immer "vergessen" es mir zu kaufen. Die Gruppe verwöhnt uns nicht gerade mit quantitativ hohem Veröffentlichungsdrang und die letzte CD mit B-Sides and Rarities von 2006 war zwar interessant und ebenfalls hörenswert, aber meiner Meinung nach, geht doch nichts über ein reguläres CAKE Album. Die ureigenen Arrangements von CAKE, in Kombination mit den teilweise bitteböse-ironischen Texten macht den besonderen Reiz dieser Band aus. Und je eingängiger, ja fast heiter die Musik sich anhört, desto böser und gemeiner kommen die Worte dazu. Und das ganze vorgetragen mit der sonoren Stimme von John McCrea, dazu Gitarren, Bass und Drums in perfektem Zusammenwirken mit dem Trompetenspiel von Vincent Di Fiore...finde ich persönlich einfach unnachahmlich. Auf diesem ersten CAKE Album glänzen der Opener Comanche, sowie Pentagram, You Past The Waters, Jesus Wrote A Blank Check, Rock 'n' Roll Lifestyle bevor das Album mit meinen persönlichen Favoriten I Bombed Korea und Mr. Mastodon Farm furios in die Zielgerade einbiegt. Wer Fashion Nugget und Prolonging The Magic mochte, wird mit Motorcade Of Generosity sicher auch seine Freude haben. Und wer über dieses Album gefallen an CAKE finden sollte, dem sind die anderen beiden Platten ebenfalls wärmstens ans Herz gelegt. Einzig die Verpackung ist mal wieder als spartanisch zu bezeichnen. Kein Booklet, keine Songtexte (der Gesang ist dafür aber relativ gut verständlich), allerdings legt man Wert auf absolut umweltverträgliche Materialien, "100% Recycled Paper With Non-Toxic Vegetable Dyes" kann man auf der Rückseite lesen.

Aber das Schönste kommt zum Schluß:
Diese Wiederveröffentlichung liefert außer einem Abziehbild mit dem Covermotiv noch einen Videomitschnitt von 4 Songs (Ruby Sees All, Rock 'n' Roll Lifestyle, You Part The Waters + Pentagram). Die Aufnahme stammt von 1995 und ist damit zwar auch schon ein wenig betagt, aber da CAKE fast nur in den USA Konzerte geben und man sie in Europa so gut wie nie auf der Bühne erleben kann, finde ich diese nette Zugabe sehr erfreulich.

4.0 von 5 Sternen I want cake, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Motorcade of Generosity (Audio CD)
Mal wieder eines dieser wunderschönen Album im typisch dadistisch anmutenden Stil, wie ihn nur Cake haben kann. Zwar haben sie dieses Mal nicht so einen Kracher gelandet wie seiner Zeit mit Fashion Nugget, dafür überzeugt aber auch dieses Album durch seine bittersüsse Ironie (z.B. in "I bombed Korea") und seine absolut genialen Groove. Auch in diesem Album sind am Ende wieder einige Perlen versteckt, vor allem "Mr. Mastodon Farm" sollte man unbedingt gehört haben. Alles in allem ein Album in der Oberklasse der Cake-Welt, für Fans ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorcade of Generosity (Audio CD)
Ich kenne und liebe Cake schon seit langer Zeit. Jeder CD die ich höre oder kaufe ist eine Perle. Auch die Motorcade of Generosity fällt nicht ab. Im Gegenteil: ich finde dieser Silberling gehört zu den Besten von Cake.

5.0 von 5 Sternen Motorcade und Fashion Nugget, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorcade of Generosity (Audio CD)
Siehe Rezession "Fashion Nugget" - kaufen und geniessen - Rock`nRoll zum niederknie-en
CAKE - mehrt als ein Geheimtip - ein Muss

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!, 11. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Motorcade of Generosity (Audio CD)
Eine der coolsten CDs überhaupt (mit den beiden anderen Cake-CDs natürlich!)! Die absoluten Superohrwürmer! Besonders empfehlenswert zum reinhören (z.B. bei anderen Internetanbietern, die diesen Service anbieten ;-) ) sind "Pentagram", "Jolene" und "Jesus wrote a blank check", alle jeweils mit Mitwipp-Garantie!!!

5.0 von 5 Sternen einfach fröhlichkeit, 21. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Motorcade of Generosity (Audio CD)
klar muss man sich genau reinhören um die texte auch wirklich zu verstehen, die ganz und gar nicht so simpel sind wie die musik glauben macht: aber auch einfach so, um sich wunderbar zu amusieren ist diese cd genial... sie bietet für jeden was, der eine hört sie am liebsten beim autofahren, andere auf partys. besonders hervorheben sollte man wohl "love you madley" ein stück mit extrem mitreissendem bass. Obendrein bietet dieses album ja auch short skirt/long jacket an, ein stück das in letzter zeit sehr häufig gespielt wurde. Auch wenn sie nicht ganz so rockig geworden ist wie ihre vorgänger ist sie gut. im grossen und ganzen gefällts ab der zweiten hälfte super, also wenn ihr was unvergleichlich schön kalifornisches anzuhören sucht, hier bitte: cake.