4.0 von 5 Sternen Obwohl Molly Hatchet draufsteht ist nicht Molly Hatchet drin!!!, 29. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Southern Rock Masters (Audio CD)
Hatte Molly Hatchet es wirklich nötig ein Coveralbum abzuliefern? Die Scheibe klingt nicht so richtig nach Molly Hatchet. Die ausgewählten Songs passen nicht unbedingt zu dem was man von der Band so kennt. Auch der Tietel der Scheibe ist ehr verfehlt. Die Musik hat mit Southern Rock genau so viel zu tun wie der katholische Weltjugendtag mit dem Christopher Street Day.

Das die Band sich hier auf das covern von Mainstream Rockklassikern beschränkt kann ich nicht verstehen. Dabei verfügt die Band mit Bobby Ingram und dem zurückgekehrten Dave Hlubek, der für M. H. Klassiker wie Beaten' the Odds und Fall of the Peacemakers verantwortlich ist, durchaus über zwei gute Songwriter. Nach Aussage von Mr. Ingram befindet sich die Band im Augenblick in einer sehr kreativen Phase. Davon ist hier aber nicht viel zu spühren. Man merkt deutlich den fehlenden Einfluss von Danny Joe Brown.

Die Songs sind aber durchweg gut und solide eingespielt, und der Sound ist wie auch schon auf den Alben der 90er perfekt. Desperado und Tequila Sunrise sind im Original zwar besser, aber gehören hier zu den besseren Songs. Gut gefallen habn mir auch "Sharp dressed Man", "Bad to the Bone" und "Mississippi Queen". "Melissa" und "Wild Horses" sind zwei schöne Balladen. "Tumbling Dice" war aber auch schon auf dem Kingdom of XII Album die schwächste Nummer , "Dreames I'll never see" gut, findet man aber auch auf jedem zweiten Album und den Thin Lizzy Hit - "The Boys are Back in Town" hätte auch wohl niemand jemals auf einer Molly CD erwartet. Wahrscheinlich hat die Band Kritik erwartet und deshalb noch drei schöne Liveaufnahmen beigefügt.

Ich habe mir die Scheibe gekauft um meine Sammlung zu komplettieren und hatte keine allzugroßen Erwartungen. Aber die Band hat hier ein solieds Rockalbum abgeliefert , das zwar nicht nach Southern Rock und schon gar nicht nach Molly Hatchet klingt, aber dennoch für die eine oder andere Überraschung gut ist. Drei Sterne gebe ich weil es halt Molly Hatchet ist, einen Stern, weil der Sound gut ist und weil man die CD vielleicht mal auf der einen oder anderen Party spielen kann. Bis aufs weitere hoffe ich das die Jungs um Bobby Ingram zum 30 jährigen Bandjubiläum noch eine gute Scheibe auf den Markt bringen.

5.0 von 5 Sternen super, 11. August 2009
Jan Kopke "trekki1701e" (Wernau am Neckar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Southern Rock Masters (Audio CD)
also die CD war voll okay, hatte sie aber nicht für mich gekauft, aber habe nix negatives gehört und war auch noch alles gut verpackt
LG Jan