5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß!
Veröffentlicht am 18. Dezember 2008 von Kobisteinchen

3.0 von 5 Sternen Klang
Die CD Ist gut, aber ich fand die Abmischung etwas zu grell?! Vielleicht liegts auch an der Anlage, aber so richtig vom Hocker hat mich die CD dann nicht gehauen.
Vor 23 Monaten von S. Bontempi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß!, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Rendition (Audio CD)
Rupa & The April Fishes ist eine echte Entdeckung für mich. Schon lange hat mir eine CD nicht mehr so viel Spaß gemacht. Auf die bunte Mischung an Einflüssen gehe ich hier jetzt nicht ein, denn das steht ja schon oben bei der Amazon Beschreibung. Es ist wirklich beeindruckend, wie kreativ und immer wieder überraschend die Musik ist, ständig hört man etwas neues, auch wenn die CD schon zum zehnten Mal durchläuft. Lage für Lage legen sich die Sounds aufeinander und es kommt etwas heraus, das direkt ins Gemüt fährt. Und obwohl die Lieder so verschieden sind, ist die CD doch auch eine Einheit, man merkt dass kein Ton willkürlich ist, und doch wirkt es nicht hölzern und am Reißbrett geplant, sondern dass hier einfach Menschen am Werk sind, denen ihre Musik selbst am meisten Spaß macht. Und das kommt in jeder Sekunde rüber. Musik zum hören, fühlen und tanzen. Oder auch wild rumhüpfen, denn der Sound geht in die Beine, gute Laune macht sich breit und verschwindet so schnell auch nicht mehr. Doch die CD hat auch ruhige Momente, man wird nicht mit einer riesen Kapelle plattgemacht, man darf es sich gemütlich machen und von den Melodien umschmeicheln lassen. Nur um dann wieder aus dem Sessel gejagt zu werden.
Keine CD nur zum tanzen, keine CD nur zum entspannen, sondern eine gelungene Mischung aus der sich jeder seine ganz persönlichen Rosinen picken darf.
Ich hoffe, dass wir noch viel von dieser Band zu hören bekommen.

5.0 von 5 Sternen Rupa's best, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Rendition (Audio CD)
Es gibt nur wenige CDs, auf denen mir fast jeder Titel gefällt. Bei dieser ist das der Fall. Die Sängerin indisch-amerikanischer Abstammung ist großartig.

5.0 von 5 Sternen Prädikat wertvoll !, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Rendition (Audio CD)
außerordentlich gelungener Silberling, das muß Weltmusik sein, viele Sprachen, viele Rhythmen, macht Spaß, sich die CD immer und immer wieder anzuhören

5.0 von 5 Sternen Indischer Tausendsassa mit vielschichtigen Wurzeln, 20. April 2009
Michael Fetsch (Münchner Outbake) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Rendition (Audio CD)
Nachdem ich durch Zufall auf Rupa gekommen bin, ist sie ein ständiger Gast meines Cd-Players geworden. Eingängige Melodien mit einer charismatischen Stimme bringen viel Gefühl zum Ausdruck. Durch einen weiteren Zufall durfte ich die Truppe live in München erleben. So klar und gefühlvoll die Studioaufnahme ist so treibend sind sie live. Wer dabei nicht zumindest zum wippen anfängt ist musikalisch taub.
Dort haben sie auch ein Stück gespielt das auf der nächsten Platte sein soll, welche im Herbst veröffentlicht werden soll. Da es meiner Meinung nach eines der besten Stücke auf dem Konzert war hoffe ich, dass Rupa noch besser wird. (Wenn das überhaupt noch geht)

5.0 von 5 Sternen moderner Tango wie er schöner nicht sein kann, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Rendition (Audio CD)
Auf dieser Scheibe gibt es so viele Stücke auf die man Tango argentino tanzen kann - wunderbar. Eine Spur Pink Martini, ein Hauch von Lhasa de Sela, hier ein wenig Chanson, im nächsten Lied wieder Roma-Swing - für mich eine der größten Entdeckungen seit langem! (und mal eine Kritik vor la potranca geschrieben!!)

5.0 von 5 Sternen Die fabelhafte Welt der Rupa, 13. November 2008
H. Krassnigg (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Rendition (Audio CD)
Ich habe die CD seit kurzem zuhause. Sehr gefühlvoll und berührend, doch auch extrem kraftvoll. Gut für einen Abend am Kamin aber auch für Partylaune od. eine Flasche Wein zu zweit. Vergleiche sind selten gut und objektiv, aber Liebhaber von Amelie und Soundtrack, Shantel und Tango-Indie-Rock??? kommen sicher auf ihre Kosten - suuuper.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut hoerbare, lebendige, innovative Musik, 10. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: eXtraOrdinary Rendition (MP3-Download)
Ich bin rein zufaellig auf Rupa & the April Fishes gestossen. Die Saengerin wurde in San Francisco als Tochter indischer Eltern geboren und wuchs unter anderem in Suedfrankreich auf. Sie arbeitet als Aerztin und als Saengerin. Eben diese Veilfalt von Einfluessen zeigt sich auch in der Musik: sie singt auf Franzoesisch und Spanisch, die Einfluesse sind Tango, Klezmer, ... Die Musik ist durchgaengig sehr gut hoerbar, die Arrangements klanghaft und dabei doch "uneingebildet".
Durchgaengig gut hoerbares Album, ich habe es schon vielen Freundinnen und Freunden empfohlen!

3.0 von 5 Sternen Klang, 14. Mai 2012

4.0 von 5 Sternen Erfrischende und belebende Klänge..., 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Rendition (Audio CD)
...im Grau der Eintönigkeit.

Gestern ist sie gekommen und sofort in den CD-Player gewandert und schon war die graue Welt vor dem Fenster nicht mehr so grau.

Nach dem ersten Durchhören kann ich sagen, der "Blindkauf" hat sich wirklich gelohnt.

Im entfaltbaren Booklet sind die zumeist französich-sprachigen Liedtexte zweisprachig (in der gesungenen Sprache + englisch oder eben nur englisch wenn auf englisch gesungen wird) abgedruckt.
Zudem gibt es witzige Fotos der Bandmitglieder, aber leider keinen Hinweis, wer welches Instrument spielt, oder welche Instrumente überhaupt bei den einzelnen Liedern zum Einsatz kommen. Hätte ich bei dieser CD durchaus interessant gefunden. :o)

Ich würde sie zwischen "Vaya con Dios" und "Pink Martini" einordnen, ein bisschen "Carla Bruni" ist auch dabei und ganz viel "Straße" oder nennen wir es "Authentizität". So als haben sich ein paar Freunde zusammen gefunden um mal einfach so "ein bisschen" Musik zu machen.

Wer handgemachte Musik, im "Zigeuner-Chanson" Stil mag, kann sich von Rupa und den April Fischen durchaus mal die Zeit am Lagerfeuer vertreiben lassen.

5.0 von 5 Sternen Totaler Knaller, 8. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Extraordinary Rendition (Audio CD)
für alle die etwas für Leute von Manu Chao über Tonio Carratone bis zu Amparanoia übrig haben ein absolutes MUSS !!!

GRANDIOS

ARRAY(0x9acb9ad4)