Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. April 2009
Der Tunnel ist super geeignet für Kaninchen! Er ist sehr rubust und stabil! Meine Kaninchen lieben es durch den Tunnel zu toben. Mit den Klettverschlüssen kann man ihn auch am Boden fixieren so das er nicht immer gleich wegrollt aber auch das rumrollen des Tunnels bereitet meinen Kaninchen sehr viel Spaß!
TOP 500 REZENSENTam 23. September 2015
Ich habe diesen Tunnel geholt, um meine 2 Kaninchen damit vom Stall in ein Freilaufgehege zu befördern. Den Schlauch daher, damit ich das Freilaufgehege flexibel auf der Wiese positionieren kann. (Damit gleichmäßig abgegrast wird)
Qualitativ habe ich nichts an diesem Spieltunnel auszusetzen. Vielleicht ist dieser auch nicht für diesen Einsatz vorgesehen, aber er eignet sich gut. Trixie bietet diverse Ställe an und von dort habe ich den natura Kleintierstall XL mit Freilaufgehege und das natura Freilaufgehege mit Abdeckung. Diese beiden sind jedoch nicht wirklich kompatibel und wenn diese direkt aneinander stehen, dann ist es nicht mehr möglich den Stall zu bedienen.

Lange Rede kurzer Sinn. An dem Tunnel befinden sich 2 Bänder mit Klettverschluss. Mit diesen mache ich den Tunnel an der einen Seite vom Stall fest und die andere muss ich ins Freigehege legen. Der Klettverschluss hält gut und die Nins können nicht flüchten. Im Freigehege merken sie jedoch schnell, dass man den Schlauch nach draußen drücken kann. Hier würde ich mir wünschen, wenn es auch noch 2 Bänder mit Klettverschluss gäbe. Zudem könnte der Tunnel noch 1-2cm mehr Durchmesser haben, damit dieser besser die Türöffnung vom Stall abdeckt. Last but not least könnte der Tunnel generell ein wenig länger sein oder alternativ eine längere Ausführung geben.

Generell wird der Tunnel von den Nins schnell und gerne angenommen und bereitet ihnen wahre freude.
am 6. Juli 2013
Ich habe diesen Tunnel inzwischen seit knapp 2 Monaten und es ist sofort das absolute Lieblingsversteck meiner jüngsten Meerschweinchen geworden. Besonders in der Phase, in der sie noch besonders ängstlich waren, hat dieser den perfekten Schutz vor eventuellen Angreifern geboten und es ist auch genug Platz, dass sich mehrere Tiere gleichzeitig darin aufhalten können. Zur Zeit habe ich 6 verschiedene Unterschlüpfe im Auslauf stehen und dieser Tunnel ist eindeutig der beliebteste davon. Daran genagt hat bisher noch keines meiner Schweinchen, insofern sehe ich da keine Problematik in Bezug auf das Material.

Wenn man nur eines der Bänder zusammenbindet, dann kann man mit dem Tunnel sogar eine Kurve bilden, wodurch er fast noch beliebter ist, weil die Kleinen da schneller durchrennen können.

Er verdreckt zwar sehr schnell, ist aber auch leicht unter der Dusche mit heißem Wasser abwaschbar und problemlos aufhängbar zum trocknen. (Wenn man Meerschweinchen hat, die ihren Dreck grundsätzlich in ihren Unterschlüpfen machen, sollte man diesen Tunnel nur draußen oder auf genügend saugendem Untergrund platzieren. Er hält natürlich den Urin der Tiere nicht zurück).

Und wenn man ihn aus Platzgründen, da er ja doch ganz schön riesig ist, mal verstauen möchte, geht das auch problemlos. Zusammengefaltet ist er vielleicht noch 3 cm dick.

Meiner Meinung nach und auch der Meinung meiner Schweinchen nach seeehr empfehlenswert. Falls er mal kaputtgehen sollte, würde ich mir sofort einen neuen holen.
am 21. November 2013
Zuerst muss ich meinen Vorrednern zustimmen... beim Öffnen des Klettverschlusses sollte man etwas vorsichtig sein, da der Tunnel einem sonst entgegen springt. Das ist aber halb so wild...
Ich finde die Qualität super, er wird auch nicht zerstört/zerfetzt und sie lieben es hindurch zu rennen oder mal ein Päuschen im Tunnel zu machen. :)
Den Tunnel mit dem Klettverschlüssen am Boden zu befestigen geht eher sehr schlecht, da er sich sehr leicht wieder löst sobald jemand hindurch rennt, allerdings konnte ich ihn mit dem Klettverschluss sehr gut an meinem Gitter befestigen - das hält bombenfest. :D
Einziges Manko, wenn man pingelig ist: Die Farbe entspricht nicht ganz der Abbildung, was mir zuerst gar nicht aufgefallen ist. Auf der Abbildung ist er ganz gelb, während er in Wahrheit zur einen Hälfte braun und zur anderen Hälfte gelb ist. Allerdings finde ich das ganz schick, ehrlich gesagt viel schöner :)

Fazit: Kaninchen lieben ihn !
review image review image
am 5. Juni 2016
Bin mal gespannt wie er ist. Habe ihn für eine Meerschweinchen notstation bestellt. Ich habe für meine einen anderen der top ist aber nicht mehr gibt . Die Sterne habe ich nur so gemacht . Bei den andern Bewertungen liest es sich echt gut . Bin dann mal gespannt was die Dame von der Notstation berichtet.
am 5. Juni 2016
Ich habe eine nette Beschäftigung für meine zwei Hasen gesucht und diesen Tunnel gefunden. Hatte erst Angst, dass er zu klein/eng sein könnte- aber er ist wunderbar! Meine Hasen LIEBEN ihn, rein, raus, vor, zurück, immer wieder wird durch den Tunnel gerannt und sie haben einen heiden Spaß. :-)
am 7. Juni 2011
Der Tunnel wurde von unseren Kaninchen gut angenommen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Er ist wirklich sehr stabil. Der Durchmesser von 19cm hat mich anfangs etwas skeptisch gemacht, da unser weibliches Zwergwidderkaninchen ein doch recht dickes Hinterteil hat, aber selbst sie konnte ohne Probleme durchlaufen ;-D Für größere Kaninchenrassen wird der Tunnel dann wohl zu klein sein. Größere Knabber- und Kratzaktionen hat er bislang auch ganz gut überstanden, sodass ich wirklich sehr zufrieden bin. Eine kleine Anmerkung noch am Schluss: Bitte vorsichtig beim Auspacken sein, da der Tunnel beim Öffnen der Kabelbinder einem quasi entgegenspringt (aufgrund der flexiblen Drähte im Inneren). Da aber alles gut gegangen ist, kann ich hier volle 5 Sterne vergeben ;D
am 26. Februar 2013
Meine Hasen stehen total auf diese Tunnel. Jagen sich gegenseitig hindurch, verstecken sich darin wenn ihnen etwas Angst macht und schleppen ihren Salat in den Tunnel um ihn hier gemütlich zu fressen.
Allerdings gibt es auch einige kleine Mankos an dem Tunnel:
1. Er kann von Kaninchen leicht angeknappert werden. Besonders die Klettverschlüsse hatten meine Beiden in kürzester Zeit zerfressen.
2. Er ist nur schwer mit anderen Tunnel kombinierbar. Ich wollte meinen Beiden ein Tunnellabyrinth aus mehreren Tunnel bauen und musste leider feststellen, dass das Kombinieren nicht vorgesehen ist.
3. Es benötigt viel Platz.

Sollte also Platz kein Problem sein und wollen sie ihren Kaninchen eine Freude machen, so ist dies ein Spielzeug, was ihren natürlichen Instinkten entspricht.
am 17. September 2015
Ich habe dieses Produkt zwar im Laden gekauft, wollte aber hier trotzdem eine Bewertung schreiben. Ich finde dieses Produkt gut. Unsere beiden Kaninchen haben es beim ersten mal gleich ausprobiert und dann immer wieder. Die Qualität ist gut, nur manche Fäden sind nicht richtig vernäht worden, aber das stört unsere Kaninchen nicht. Und es wäre besser wenn an der gegenüberliegenden Seite von dem Klettverschluss auch noch einer angebracht worden wäre, weil so ist der Tunnel noch zur Hälfte geöffnet, wenn man den Klettverschluss schließt. Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm da er sich so auch verstauen lässt. Wegen den beiden kleinen Mängel nur vier Sterne. Aber es muss ja den Kaninchen gefallen und das tut es. Der Tunnel ist 100 Prozent weiter zu empfehlen. :)
am 15. April 2016
 Also ich hab den Tunnel für meine Zwergkaninchen im August 2015 gekauft und nach anfänglicher Zurückhaltung traute sich ausgerechnet der Ängstlichere von beiden zuerst hinein :-) Ein Riesenspaß sowohl für die beiden als auch für mich zum Zuschauen.
Etwas aufpassen muss ich, weil die beiden gerne mal das Band ein bisschen anknabbern wollen, aber letztlich verscheuche ich sie glücklicherweise nicht vom Spielzeug an sich, wo sie immer mal wieder reingehen. Der Tunnel ist raschelig (das trifft das Geräusch am besten) und somit gewöhnungsbedürftig für die Tiere :-) Aber das ist Neues ja ohnehin immer.
Empfehlenswert und werde ich wieder kaufen.