5.0 von 5 Sternen Super tolles teil
Der Tunnel ist super geeignet für Kaninchen! Er ist sehr rubust und stabil! Meine Kaninchen lieben es durch den Tunnel zu toben. Mit den Klettverschlüssen kann man ihn auch am Boden fixieren so das er nicht immer gleich wegrollt aber auch das rumrollen des Tunnels bereitet meinen Kaninchen sehr viel Spaß!
Veröffentlicht am 28. April 2009 von Grit Zimmermann

2.0 von 5 Sternen Tunnel aus Nylon gehören nicht in den Kaninchenauslauf!
So ein Tunnel bereitet den Kaninchen vielleicht Spaß, aber in den Kaninchenauslauf gehören nur Produkte aus Naturmaterialien, wie zum Beispiel der Tunnel aus Weide. Wenn ein Kaninchen an dem Nylon knabbert und Reste davon verschluckt, was dann? Schlimmstenfalls kann die Folge davon ein Darmverschluss sein. Solche gesundheitliche Risiken sollte man nicht...
Vor 11 Monaten von Brigitte veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super tolles teil, 28. April 2009
Grit Zimmermann (Neuried) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trixie 62792 Spieltunnel, Kaninchen, ø 19 cm/117 cm (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 7. Juni 2011
J. Lange (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Tunnel wurde von unseren Kaninchen gut angenommen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Er ist wirklich sehr stabil. Der Durchmesser von 19cm hat mich anfangs etwas skeptisch gemacht, da unser weibliches Zwergwidderkaninchen ein doch recht dickes Hinterteil hat, aber selbst sie konnte ohne Probleme durchlaufen ;-D Für größere Kaninchenrassen wird der Tunnel dann wohl zu klein sein. Größere Knabber- und Kratzaktionen hat er bislang auch ganz gut überstanden, sodass ich wirklich sehr zufrieden bin. Eine kleine Anmerkung noch am Schluss: Bitte vorsichtig beim Auspacken sein, da der Tunnel beim Öffnen der Kabelbinder einem quasi entgegenspringt (aufgrund der flexiblen Drähte im Inneren). Da aber alles gut gegangen ist, kann ich hier volle 5 Sterne vergeben ;D

5.0 von 5 Sternen good, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
My rabbits love it!! Even they bit it up after 3 weeks they still love it. I think I will need a new one soon.

5.0 von 5 Sternen Kaninchen lieben ihn :), 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst muss ich meinen Vorrednern zustimmen... beim Öffnen des Klettverschlusses sollte man etwas vorsichtig sein, da der Tunnel einem sonst entgegen springt. Das ist aber halb so wild...
Ich finde die Qualität super, er wird auch nicht zerstört/zerfetzt und sie lieben es hindurch zu rennen oder mal ein Päuschen im Tunnel zu machen. :)
Den Tunnel mit dem Klettverschlüssen am Boden zu befestigen geht eher sehr schlecht, da er sich sehr leicht wieder löst sobald jemand hindurch rennt, allerdings konnte ich ihn mit dem Klettverschluss sehr gut an meinem Gitter befestigen - das hält bombenfest. :D
Einziges Manko, wenn man pingelig ist: Die Farbe entspricht nicht ganz der Abbildung, was mir zuerst gar nicht aufgefallen ist. Auf der Abbildung ist er ganz gelb, während er in Wahrheit zur einen Hälfte braun und zur anderen Hälfte gelb ist. Allerdings finde ich das ganz schick, ehrlich gesagt viel schöner :)

Fazit: Kaninchen lieben ihn !

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand und einwandfrei verpackt, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ware kam in kurzer Zeit, sauber und ordentlich verpackt an. Der Tunnel wird von den Kaninchen gerne genutzt und kann sowohl Innen als auch Außen verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 6. Juli 2013
Ich habe diesen Tunnel inzwischen seit knapp 2 Monaten und es ist sofort das absolute Lieblingsversteck meiner jüngsten Meerschweinchen geworden. Besonders in der Phase, in der sie noch besonders ängstlich waren, hat dieser den perfekten Schutz vor eventuellen Angreifern geboten und es ist auch genug Platz, dass sich mehrere Tiere gleichzeitig darin aufhalten können. Zur Zeit habe ich 6 verschiedene Unterschlüpfe im Auslauf stehen und dieser Tunnel ist eindeutig der beliebteste davon. Daran genagt hat bisher noch keines meiner Schweinchen, insofern sehe ich da keine Problematik in Bezug auf das Material.

Wenn man nur eines der Bänder zusammenbindet, dann kann man mit dem Tunnel sogar eine Kurve bilden, wodurch er fast noch beliebter ist, weil die Kleinen da schneller durchrennen können.

Er verdreckt zwar sehr schnell, ist aber auch leicht unter der Dusche mit heißem Wasser abwaschbar und problemlos aufhängbar zum trocknen. (Wenn man Meerschweinchen hat, die ihren Dreck grundsätzlich in ihren Unterschlüpfen machen, sollte man diesen Tunnel nur draußen oder auf genügend saugendem Untergrund platzieren. Er hält natürlich den Urin der Tiere nicht zurück).

Und wenn man ihn aus Platzgründen, da er ja doch ganz schön riesig ist, mal verstauen möchte, geht das auch problemlos. Zusammengefaltet ist er vielleicht noch 3 cm dick.

Meiner Meinung nach und auch der Meinung meiner Schweinchen nach seeehr empfehlenswert. Falls er mal kaputtgehen sollte, würde ich mir sofort einen neuen holen.

5.0 von 5 Sternen Spitze für Kaninchen!, 1. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Kaninchen lieben diese Röhren und flitzen sehr gerne durch. Manchmal sitzen sie auch nur darin. Die Röhre bleibt stabil und kann an der Seite mit dem Riehmen gut am Käfig befestigt werden. Ich habe zwei Röhren so am Außenkäfig entlang befestigt.

Sauberkeitsprobleme gab es bei meinen Kaninchen damit noch nicht. Sie haben darin nur Kügelchen verloren, die wieder herausrollen, wenn man das eine Ende der Röhre ohne Befestigung einfach etwas nach oben hebt... ;-)

Die Röhre sieht bei uns trotz mehrmonatiger Benutzung praktisch aus wie neu, da meine Ninchen sie nicht anfressen. So unterschiedlich sind die Langohren...

Von meinen Kaninchen eine klare Empfehlung!

Nachtrag September 2013: Nicht zu fassen, seit August nagen auch meine Kaninchen diese Röhren an den Eingängen an. Das ist nicht wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Meine mögen ihn sehr!, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine flitzen liebend gern durch den Tunnel und er hält bisher allen Verwüstungsversuchen stand. Toller Tunnel auch für große Kaninchen.

5.0 von 5 Sternen kommt super bei meinen hass an!, 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
der tunnel ist ein sehr gutes spielzeug für meine hasis, sie lieben den Tunnel zum durchflitzen oder zum verstecken. selbst dem anknappern hält der tunnel stand. leicht zu verpacken und zu verstauen, farbe war leider nicht wählbar, aber dennoch gut anzuschauen (grau/schwarz), fixieren kann man den tunnel mit dem klettex am stall (allerdings empfehle ich eine zusätzliche Stabilität, da er schnell weg rollen kann). einfach zu reinigen, hasis können sich im tunnel wenden. kann ich nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Macht meinen Hasen viel Spaß., 26. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Hasen stehen total auf diese Tunnel. Jagen sich gegenseitig hindurch, verstecken sich darin wenn ihnen etwas Angst macht und schleppen ihren Salat in den Tunnel um ihn hier gemütlich zu fressen.
Allerdings gibt es auch einige kleine Mankos an dem Tunnel:
1. Er kann von Kaninchen leicht angeknappert werden. Besonders die Klettverschlüsse hatten meine Beiden in kürzester Zeit zerfressen.
2. Er ist nur schwer mit anderen Tunnel kombinierbar. Ich wollte meinen Beiden ein Tunnellabyrinth aus mehreren Tunnel bauen und musste leider feststellen, dass das Kombinieren nicht vorgesehen ist.
3. Es benötigt viel Platz.

Sollte also Platz kein Problem sein und wollen sie ihren Kaninchen eine Freude machen, so ist dies ein Spielzeug, was ihren natürlichen Instinkten entspricht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa4213b40)