4.0 von 5 Sternen Gut.
Meine Kaninchen lieben den Tunnel. Sie flitzen durch, machen Ruhe pausen und verstopfen die Ausgänge für die Anderen. Der Tunnel ist sogar groß genug für meine beiden "Schlachtschiffe". Es ist sehr stabil, nur leider guckt jetzt nach einiger Zeitund täglicher Nutzung eine Stange auf dem Stoff.
Veröffentlicht am 27. Mai 2012 von Mrs. Ed

3.0 von 5 Sternen Der Haken am Tunnel
Das von mir gekaufte Tunnelsystem ist toll!
Es ist Stabil, die Meerschweine haben Spaß daran und flitzen durch die Gänge.
Aber sie machen da eben auch ein Nickerchen und verweilen und pullern rein.
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Andreas

3.0 von 5 Sternen Der Haken am Tunnel, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 62791 Spieltunnel, Kaninchen, 3 × ø 18 cm/47 cm (Misc.)
Das von mir gekaufte Tunnelsystem ist toll!
Es ist Stabil, die Meerschweine haben Spaß daran und flitzen durch die Gänge.
Aber sie machen da eben auch ein Nickerchen und verweilen und pullern rein.
Dann kommt das Problem: Sie liegen halt im Nassen, da der Urin nicht ablaufen kann (wasserdichter Stoffbezug) und was passiert, wenn Mädchen im Nassen liegen?
Richtig --> Harnwegsinfekt. Sehr unschön für kleine Nager und ihre Halter.
Daher ist der Tunnel erstmal eingesammelt worden und bekommt noch eine Optimierung in Form eineskuscheligen Innenenlebens mit Ausfaug-/Ablaufsystem.

Dann erst ists perekt!
So ist es bisher "gut gemeint", mehr nicht!

3.0 von 5 Sternen Hat leider nicht lange gehalten, 26. Januar 2013
Der Tunnel an sich ist eine tolle Idee. Unsere Meeris haben ihn begeistert angenommen und haben ihn gut "frequentiert".

Leider habe auch ich das Problem mit dem Reinpullern-die Schweinchen legen sich zum Relaxen stundenlang in den Tunnel, was zur Folge hat, dass sie nicht nur Pipi reinmachen, sondern auch das große Geschäft. Dies alles verbindet sich dann zu einer schönen Pampe (durch den wasserundurchlässigen Stoff läuft ja nix ab). Also muss ich jedesmal beim Ausmisten den Tunnel einweichen, innen ausbürsten und wieder trocknen lassen, was ich schon ein bissel eklig finde, denn da der Tunnel recht lang ist, verschwindet mein Arm bis über den Ellenbogen darin.

Bedauerlicherweise hat nun das Material -wahrscheinlich durch das viele Reinigen- den Geist aufgegeben und ist gerissen, sodass jetzt der Draht rausguckt.

Ist mir einfach zu gefährlich für meine Meeris, deshalb habe ich den Tunnel heute (vier Monate nach dem Kauf)entsorgt.

4.0 von 5 Sternen Gut., 27. Mai 2012

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspielzeug, 20. November 2010
Eine bessere Freude hätte ich meinen Kaninchen gar nicht machen können.
Der Tunnel hat allen anderen Spielsachen den Rang abgelaufen. Auch unser großes und ehemals moppeliges Böckchen hat Dank dem Tunnel wieder neue Freude an Bewegung entdeckt. Auch mit Übergewicht hat er wunderbar durch die Röhren gepasst.

Besonders praktisch sind die vier Ausgänge. Somit können auch mehrer Kaninchen gleichzeitig im Tunnel spielen.
Die Metallspiralen in den Tunnelwänden ermöglichen, dass die Röhren nicht zusammenfallen oder unbedingt irgendwo befestigt werden müssen. Mit Klettverschlüssen kann der Tunnel auch mal schnell handlich und platzsparend verstaut werden.

Natürlich nagen meine Kaninchen auch am Tunnel. Der Spieltunnel ist aber so stabil, dass man auch längere Zeit etwas davon hat.
Für meine Kaninchen und mich war der Kauf eine prima Investition.

1.0 von 5 Sternen Billigster schlecht verarbeiteter Müll für viel Geld, 2. September 2013
J. Donath (HH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Material ist hauchdünnes billiges Plastikgewebe, welches so schlecht verarbeiet ist, dass von vorneherein schon 2 kleine Löcher im Tunnel waren.
Des weiteren waren die Nähte nicht richtig vernäht sodass in dem Mittelteil schon 2 faustgroße ausgefranste Löcher waren (zusätzlich zu dem was oben ist und so gehöhrt). Ich kann mir nicht vorstellen das das Plastik so gesund für die Tiere ist, ein Kaninchen ist schließlich ein Nagetier. Die Mitte des Tunnels ist auch nicht stabilisiert und fällt immer wieder in sich zusammen.

FAZIT: Hauchdünnes, billigstes, mangelhaft verarbeitetes Plastikgewebe mit Konstruktionsfehler für sehr viel Geld. Geht sofort zurück!

5.0 von 5 Sternen Trixie 62791 Spieltunnel für Kaninchen, 5. Oktober 2011
Schnelle lieferung. Gute verpackung. Eine gute qualität :)Der preis ist auch gut :)Meine beiden Kaninchen waren begeistert davon :)

Immer gerne wieder :=) danke sehr

5.0 von 5 Sternen Schöne Spielmöglichkeit für meine Kaninchen, 27. März 2011
Dieser Tunnel bietet meinen beiden Kaninchen eine schöne Möglichkeit zu spielen. Sie lieben es, sich darin zu verstecken und rumzuflitzen. Ich finde diesen Tunnel sehr schön und kann ihn nur empfehlen. Jedoch hält er nur einen "Sommer", wenn er den Witterungsbedingungen tagtäglich ausgesetzt ist. Auch nagen die Kaninchen gern an ihm rum, so dass er mitunter an Schönheit verliert. Dennoch habe ich ihn wieder gekauft, weil er seinen Zweck erfüllt.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. Juli 2013
Also grundsätzlich ist er nicht schlecht.

+ Mit der Art des Materials bin ich zufrieden, da es vollkommen problemlos unter der Dusche im heißen Wasser gereinigt werden kann. Wenn man das jeden Abend macht, was einem Zeitaufwand von einer Minute entspricht, entstehen auch keine größeren Verdreckungen und das Tier freut es. Außerdem ist er bereits nach ca. 10 Minuten wieder so weit getrocknet, dass die Tiere wieder hinein können. Und die Restfeuchtigkeit, die nach 10 Minuten noch vorhanden ist, dient gerade an heißen Tagen auch der Abkühlung der Tiere. (Meine baden dann auch gerne im Trinknapf, da ist mir diese Art von Abkühlung schon deutlich lieber.)

- Mit der Reißfestigkeit des Materials bin ich allerdings garnicht zufrieden. Bereits einen Tag, nachdem ich es gekauft habe, konnte man an einer Stelle sehen, dass das Material schon so dünn ist, dass es vermutlich sehr bald reißen wird. Und das, obwohl meine Meerschweinchen an diesen Stoffen nicht nagen. Das heißt, der Stoff wird schon durch das normale Durchrennen so stark strapaziert, das er reißen kann und das nach nicht einmal 24 Stunden.

+ Ansonsten sind meine Schweinchen sehr zufrieden. Sie flitzen oft durch, schlafen auch gerne darin und es ist manchmal ganz süß mit anzusehen/anzuhören, wenn sie schon drinnen sitzen und dann keine Ahnung haben, welchen Ausgang sie denn nun nehmen sollen.

- Das Loch, das zum Hinausklettern gedacht war, macht herzlich wenig Sinn. Wenn man es nach unten dreht, schaffen es einige Tiere zwar raus, indem sie den Stoff hochheben (mein eines Schwein hat das bisher einmal gemacht, aber offensichtlich ist das zu lästig) und wenn man es nach oben dreht, können die Tiere zwar Luft schnuppern, allerdings nicht rausklettern, da der Stoff viel zu instabil und wackelig ist, sodass sie keinen Halt haben.

- Mit dem Preis bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Für den Funktionsumfang und das Material, wäre es mir ca. 5€ wert.

Ich behalte den Tunnel jetzt noch bis er endgültig reißt, aber danach werde ich mir keinen neuen mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen schöne Abwechslung für die 4 Beiner, 30. August 2014
Habe diesen Tunnel für unsere beiden Kanninchen gekauft. Wir halten sie in der Wohnung und somit wollten wir ihnen damit eine Abwechslung bieten. Hatten bisher einen normalen Tunnel und dieser wurde mit der Zeit ein bisschen uninteressant. Somit haben sie mit diesem drei Möglichkeiten durchzukommen. Ich denke es ist eine nette und willkommene Abwechslung für unsere 4 Beiner.
Lieferung sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Oktober 2012
Meine Hasen lieben ihn...
ist nun schon der zweite und die hasen lieben es wenn an einem ende ihr zeltchen und am nächsten die transportbox hängen und dann aus ihrer transportbox ihr deckchen durch den kompletten tunnel zu ziehen :)

ich kann ihn nur empfehlen :)