5.0 von 5 Sternen Italo-Pop vom Feinsten
Fragt man jemanden nach einem italienischen Sänger, so fällt häufig der Name: „Eros Ramazzotti". Diese Berühmtheit verdankt der Künstler vor allem seinem großen Erfolg, der auch über die Landesgrenzen hinwegreicht.
Veröffentlicht am 25. Januar 2003 von Markus Kiss

3.0 von 5 Sternen Gut, aber....
Warum kauft man sich ein "Best of"-Album? Weil man einen abwechslungsreichen Querschnitt über das künstlerische Schaffen eines Sängers erwartet.
Leider krankt diese CD genau hieran - es fehlt (zumindest mir) die Abwechslung. Spätestens nach dem 4. Song hört sich für meine Ohren alles ähnlich an. Meistens getragene Balladen, weniger...
Veröffentlicht am 24. Juli 2009 von CineMaker2010

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Italo-Pop vom Feinsten, 25. Januar 2003
Markus Kiss (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eros/Intl.Version (Audio CD)
Wie ein „Best of" aus über 10 Jahren Musikkarriere kann man sein Album „Eros" ansehen, das mittlerweile selbst zum Klassiker geworden ist. Der 39-jährige Italiener, der mit seiner Stimme (und seinem Aussehen :-) die Herzen vieler weiblicher Fans höher schlagen lässt, hat die Highlights seiner musikalischen Laufbahn auf eine CD gepresst, die stolze 16 Lieder umfasst. Dabei handelt es sich um zahlreiche Neuaufnahmen von älteren Liedern, die jedoch keine Coverversionen sind, sondern vielmehr einen Eindruck davon verleihen, wie der Künstler seine Lieder nach seinem heutigen Stil singen würde.
Wie man es von einem großen italienischen Musikproduzenten erwartet, bleibt Eros Ramazzotti vom ersten bis zum letzten Lied auf der CD seiner Italo-Pop-Linie treu. Mal schneller, mal langsamer. Mal ausdruckstarke E-Gitarren, mal melancholisch-langsame Piano-Klänge, die mit der Stimme des Sängers eine untrennbare Einheit bilden. So enthält die CD nicht nur weltberühmte "Canzoni" wie „Se bastasse...", „Quanto amore sei" und „Più bella cosa", sondern auch Duette mit Tina Turner ("Cose della vita") und Andrea Bocelli ("Musica è").
Die Musik von Eros Ramazzotti dient weniger zum „Abdancen", sondern eher als Auflockerung für den gemütlichen Abend zu zweit. Und wenn man mal alleine ist und sich nach Sommer-Sonne-Urlaub sehnt, dann ist „Eros" eine fabelhafte Möglichkeit, das Bella-Italia-Flair ins eigene Wohnzimmer zu holen.
Anspieltipp: Un'altra te

5.0 von 5 Sternen musica favolosa...., 3. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Eros/Intl.Version (Audio CD)
Dies ist wohl die beste CD die es vom italienischen Meisterpoet Eros Ramazzotti je gegeben hat. Nicht umsonst ist er immer noch die "Numero Uno" in Italia. Seine Musik hat die Neunziger verändert und italienische Musik auch außerhalb von Italien beliebt gemacht. Dieses "best of..." Album bietet alle Stile und Facetten, die man sich nur wünschen kann und zeigt, dass Eros Ramazzotti nicht nur schnulzen, sondern auch rocken kann.
1. Terra Promessa ist eines der Dudellieder und kann nicht die Qualität der restlichen Songs aufrecht erhalten. Es klingt dennoch ganz nett und hat einen flotten Rhythmus.
2. Una storia importante ist eine der Spitzenballaden in denen Eros von der Kuschelstimmlage bis zum grande novum klettert. Ein Meisterwerk und sicherlich eines seiner besten Stücke.
3. Mir völlig unverständlich, dass Eros mit Adesso tu 1993 nicht bereits einen riesigen Durchbruch feiern konnte, denn diese Ballade legt im Verlauf an Tempo ordentlich zu und rührt zum mitsingen an......ganz ganz viel Gefühl.
4. Ma che bello questo amore ist die Nummer 2 unter den Dudelliedern und kann sich nicht so richtig zwischen Jingle und Ballade entscheiden, mal TOP mal FLOP.
5. Musica è, tja Musik ist, was die Herren Ramazzotti und Bocelli hervorragend beherrschen und in diesem fast schon epochalen, orchestralen Meisterwerk sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Auch wenn sich Eros an einigen Stellen von Andrea Bocelli gründlich die Show stehlen lassen muss. Ein Tenor ist eben doch was anderes. Musica è muss man einfach lieben!
6. Occhi di Speranza ist ein sehr ruhiges und trauriges Lied in dem Eros von der Hoffnung singt. Stimmgewaltig und gut mit einem echten Klampfensolo....
7. Più bella cosa, ist eines der bekanntesten Songs von Eros und zugleich eines seiner stimmungsvollsten und popigsten. Hier darf mitgesungen und mitgetanzt werden.
8. Memorie ist schwer einzuordnen und ähnelt stark einem neueren Lied von Eros namens "per sempre" mir persönlich zu einseitig und traurig. Das schlechteste Stück dieser CD.
9. Cose della vita war wohl das ertragreichste Joint Venture zwischen Italien und den USA. Tina ist einfach der Hammer und macht diesen Song zum rockigsten Stück das Eros je fabriziert hat. Eros hat die Rocklady gut im Griff und harmoniert mit seiner sanften Stimme super mit Tinas unbändiger Röhre. Ein absoluter Hit!
10. L'aurora ist mein persönliches Lieblings-Liebeslied von Eros und eine echte Kuschelballade. Wer hier keine Gänsehaut bekommt der ist nicht normal. Keiner sagt schöner "Ich liebe dich!" als die Italiener.
11. WOW, was hat Eros Ramazzotti denn mit ancora un minuto di sole abgeliefert?! Das ist absolute POP-Musik. Hier reißt es einfach jeden vom Stuhl! Ein erneuter Beweis für die Brillianz von diesem EROS. Nur noch eine Minute für die Sonne...
12. Quasi amore, wie man jemanden nur "fast" lieben kann weiß wohl nur der Meister der italienischen Kuschelmusik selbst. Privat hats ja nicht so gut geklappt. War Eros nur "fast" verliebt? Ein sehr schönes Lied in dem Ramazzotti mal wieder seine Stimme unter Beweiß stellt.
13. Wer kennt nicht Eros Meisterwerk von 1990. Se Bastasse una canzone war eines der Lieder der Fußball WM1990 in Italien und deshalb kennt es auch jeder! Ein absoluter Klassiker mit dem der Italiener in Deutschland ordentlich für Furore gesorgt hat. Wer Eros mag wird diese Ballade lieben. Eros at its BEST.
14. Un'Altra te ist mein persönlicher Favorit auf dieser CD. Zuerst garnicht gemocht und dann lieben gelernt. Gänsehaut pur und das die gesamte Dauer. Wenn man italienisch versteht, wird man dieses Lied sehr gut verstehen und nachempfinden können. Eros schafft es aber auch immer wieder das Herz zu berühren!
15. Favola, ist denn nur gutes Zeug auf der CD? Ja man kann es leider nicht anders sagen. Hier jagt ein Hit den nächsten. Auch dieses Stück ist ein absolutes Meisterwerk aber wieder auf eine ganz andere Art und Weise. Eros in allen Facetten, wie bereits gesagt. Hört euch das Märchen der Liebe an...
16. Quanto amore sei, ach nee! Das ist auch von Eros habe ich beim ersten mal gedacht. Aber wenn es um die Liebe geht, kann der Eros ja nicht weit sein. Das Album findet damit einen fulminanten Ausklang und könnte nicht besser enden. Wie sehr kannst du Lieben?
Insgesamt ist das Album EROS sicherlich ein absoluter Hit und sollte in jeder CD-Sammlung stehen und bei Eros Fans sowieso. Jedoch muss ich die Fans von eher zackiger Musik warnen. Das Album ist eine Hommage an die Liebe und ein Muss für die zärtlichen Stunden zu zweit.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss fuer Fans und Liebhaber, 8. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Eros/Intl.Version (Audio CD)
"Eros" von Eros Ramazotti ist eine sehr gelungene und sehr umfangreiche Zusammenstellung der bekanntesten und beliebtesten Hits von Ramazotti ohne Einschraenkung des Entstehungszeitraums - so finden sich fruehere und spaetere Lieder gut gemischt. Auch die Duette mit Tina Turner und Andrea Bocelli (beeindruckender Song Musica e' in voller Laenge) fehlen nicht. "Eros" ist eine CD fuer ruhige Stunden mit Songs von einfuehlsam bis romantisch, aber immer sehr stimmungsvoll. Die starke Stimme von Eros Ramazotti vermittelt die Botschaft seiner Lieder, auch wenn man seine Texte nicht versteht. Die weiblichen Fans mag auch das Booklet mit einigen recht ansprechenden Fotos von Eros ueberzeugen. Der eine oder andere mag allerdings doch die Liedtexte bzw. deren Uebersetzung vermissen.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmässig !!, 3. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Eros/Intl.Version (Audio CD)
Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welche der vielen Eros - CD's ich mir bestellen soll.
Nach langem hin und her hab ich mich für diese entschieden und bin überglücklich !! Die CD ist ein Traum und läuft seitdem bei mir "hoch und runter". Ich kann sie nur weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Eros (International Version), 27. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Eros/Intl.Version (Audio CD)
Tja, bei Eros Ramazzotti hat man/frau ja die Qual der Wahl bezüglich der richtigen CD. Denn es gibt sehr viele des Sängers auf dem Markt. Und auch amazon.de hat sehr viele im Angebot. Deshalb gleich am Anfang der Tip diese auf jeden Fall in die engere Wahl einzubeziehen. Denn erstens ist die Spielzeit mit etwa 60 Minuten deutlich grösser als bei frühen Scheiben. Und vor allem sind hier wieder mal 2 besondere Bonbon's mit drauf. Da wäre zum Einen die Nummero fünf "Musica é" mit Andrea Bocelli im Duett. Der Titel darf eh' in keiner Eros Ramazzotti - Sammlung fehlen, denn er ist der BESTE des Sängers. Und getopt wird das halt noch durch die begnadete Stimme von Andrea Bocelli. Ein absolutes Highlight und auch ein "must hear!".
Der zweite Titel mit Seltenheitswert ist "Cose della vita" mit Tina Turner. Auch dies eines der besten und bekanntesten Lieder des Sängers und auf jeden Fall 5 Sterne würdig. Auch würde ich behaupten, die Stimme Tina's passt excellent zu gerade diesem Lied!
Für die Freunde richtig schöner Flügel-klänge gibt es denn noch den Track Nummero 13: "Se bastasse una canzone". Und sobald der Chor einsetzt kommt die Erinnerung zurück an eines der bakanntesten Stücke von Eros Ramazzotti.
Aufgrund der tollen Musikzusammenstellung kann eigentlich nur das 5 Sterne Schild hochgehalten werden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Auswahl an Songs von Eros und einigen neuen Songs:)))), 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eros/Spanish Version (Audio CD)
Der beste Ort für den Kauf von Artikeln ... Immer glücklich, zu kaufen von Ihnen ... Ich freue mich, mit ihren Geschäft mit Kunden:)))

5.0 von 5 Sternen romantisch, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eros/Intl.Version (Audio CD)
Alles unversehrt bei mir angekommen. Kein "Zusatzmüll" dabei. Sehr angenehm. Immer wieder schön, die alten Songs zu hören. Das ist Musik ;-)

5.0 von 5 Sternen Gute Songzusammenstellung, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eros/Intl.Version (Audio CD)
Habe diese CD bestellt, wegen einem bestimmten Song. Aber diese CD kann man in einem durchhören. Auch für nicht-Fans wunderbar.

4.0 von 5 Sternen Für Erosliebhaber, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eros (MP3-Download)
Schöne Auswahl seiner Hits, zum Teil im Duett mit anderen Musikgrößen. Für jeden Liebhaber ein Muss.und das für den Preis!!

4.0 von 5 Sternen eros gefällt einfach, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eros/Intl.Version (Audio CD)
lange ist es her....,schön dass man das alles noch bekommt und somit in der vergangenheit
surfen kann .
musica e ist eins meiner lieblingslieder .
lieferung war schnell, qualität top .
brauch noch eine von ihm ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Eros