5.0 von 5 Sternen Traumhaft
Meiner Meinung nach das beste Lou Reed-Soloalbum. Mit dem vielleicht schönsten Liebeslied aller Zeiten (perfect day) ,dem wunderbaren walk on the wild side, make up, satellite of love, vicious......Eigentlich kann man die Cd von vorne bis hinten durchhören ohne dass sie langweilig wird.
Musikalisch profitiert die Platte vor allem von den tollen...
Veröffentlicht am 9. Juli 2003 von trickser22

1.0 von 5 Sternen unhörbar: Digitaler Angriff auf die Ohren
Ich hatte die CD bestellt und gedacht sie sei remastered, das ist sie aber nicht. Extrem dünner Digitalklang. Zum Wegrennen.
Vor 4 Monaten von amor y rabia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 9. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Transformer (Audio CD)
Musikalisch profitiert die Platte vor allem von den tollen streicherarangements und der Mitarbeit von David Bowie und Iggy Pop.
Bei diesem Album ist es wirklich schwierig ein schlechtes Lied zu finden.
Jetzt weiß ich auch warum Black Francis wie Lou Reed singen wollte.
Ein wichtiges Stück Musikgeschichte!Sofort kaufen!

5.0 von 5 Sternen zweifach Ikone..., 14. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Transformer (Audio CD)
sich gleich zweimal zum objekt geradezu kultischer verehrung zu erheben dürfte den wenigsten musikern gelingen. und trotz strenger und steter abkehr vom massengeschmack zu einem solchen idol zu avancieren ebenso schwer. lou reed dürfte einer der wenigen künstler sein, der all da sauf die reihe bekommen hat. mit seiner - kräftig von andy warhol protegierten - band velvet underground erreichte er einen kultstatus, der bis heute unübertroffen sein dürfte. berühmter wurden viele, kommerziell erfolgreicher sogar sehr viele - doch kaum eine band dürfte einen so großen einfluss auf kommende musikergenerationen gehabt haben wie eben velvet underground. als velvet underground 1970 auseinanderbrechen nimmt reed erstmal eine bürotätigkeit an. geradezu beschämend für einen ehemaligen rockstar möchte man meinen. im falle von lou reed aber scheinbar eine wichtige zeit der besinnung und neuorientierung. denn als er 1972 - zunächst in london - wieder auf der bildfläche erscheint wird er schnell zum kultobjekt. zunächst ist es vor allem seine vergangenheit als legendäre velvet underground-figur, die ihn so faszinierend macht. doch spätestens als einer seiner größten fans ihm musikalisch zur seite springt, wird lou reed auch mit seinem eigenen neuen material ein weiteres mal zur kultfigur. dieser fan ist niemand geringeres als david bowie und die zusammenarbeit der beiden mündet in dem album "transformer".
wie schon zu velvet underground zeiten zeigt reed sich hier als großer und vor allem lässig-provokanter texter. überhaupt ist wohl dies sein größter trumpf: ob sadomasochismus, drogen, homosexualität oder transsexualität - lou reed singt seine themen mit einer stoischen ruhe herunter, als würde er sich übers wetter unterhalten.und genau in dieser gelassenheit liegt zugleich ein latentes sexuelles potential, dass jedes potentielle schreien, seufzen, jammern und stöhnen in puncto effekt weit übertrifft. man kann sich sicher sein, dass lou reed mit seiner platte viele menschen des jahres 1972 zutiefst verstört und verschreckt haben wird. allein die covergestaltung - mit einem transvestit und einem aus heutiger sicht klischee-homosexuellem mit ledermütze, engen jeans und riesenglied - dürfte zu beginn der 70er jahre an eine ganze reihe moralischer grenzen gestossen sein. lou reeds texte sind wie schilderungen aus einer unterwelt - beängstigend und faszinierend zugleich. dass er mit dieser platte eine der ersten persönlichkeiten war, die sich offen zu einer "sehr variablen" sexualität bekannten sei nur nebenbei vermerkt. und nicht nur das: in dem song "make up" singt er "we come out/out of our closets". der schlachtruf der gay liberation front. der kampf um anerkennung von homosexuellen hatte mit "transformer" ein schlagkräftiges sprachrohr bekommen.- David Wonschewski -

5.0 von 5 Sternen Lou is Back, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Transformer (Audio CD)
Zurecht ein Klassiker. Ich genieße es immer wieder dieses Album zu höhren. Wirklich jeder Song ist auf seine weise sehr gut und das ganze Album in sich ist sehr schlüssig.Satte 6 aus 6 Sternen.

5.0 von 5 Sternen super!!!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformer [Vinyl LP] (Vinyl)
super!!!sehr zufrieden mit der scheibe.aufnahme und sound sind klasse.schneller versand.immer wieder.lou reed ist einzigartig somit kann die platte nur toll sein.

5.0 von 5 Sternen Bewertung von Transformer (Lou Reed), 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformer (Audio CD)
Ich kannte zuvor nur den Titel "Walk on the Wild Side", war aber von allen Titeln echt begeistert, würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Buy this!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformer (MP3-Download)
All time classic. One of the best Albums I ever heard. Come on, Amazon, why do you require me to spend more words on the praise of this???

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformer (MP3-Download)
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nie ein großer Lou Reed Fan war. Lediglich das "New York"-Album befand sich bisher in meiner Sammlung. Als ich "Transformer" hier zum Spottpreis entdeckt habe, habe ich es mir besorgt. Nicht nur für die beiden großen Lou Reed Hits lohnt sich der Kauf.

5.0 von 5 Sternen Ungewohnt aber gut, 15. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Transformer (New Edition) (Audio CD)
Die erste gute Lou Reed Platte nach dem Split von Velvet Underground: nach dem mißlungenen "Lou Reed" änderte der Künstler seinen Stil, und, auf der GlamRock-Welle schwimmend, fuhr er auch seine einzige Hitsingle ein: Walk On The Wild Side. Das Album besteht aus einer handvoll gewohnt brilliant geschriebenen doch nicht minder brilliant von David Bowie und Mick Ronson produzierten Songs. Darunter einige der bekanntesten Reeds: Walk On The Wild Side, Perfect Day, Vicious... Obwohl nicht eigentlich typisch für Lou Reed ist dieses Album ohne Zögern zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen DAS große coming out Solo-Album (nach der Velvet-Ära), 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transformer - Digipack (MP3-Download)
..nachdem zu seiner Zeit das Deput-Album "Lou Reed" etwas untergegangen ist, stellt "Transformer" den Durchbruch dar- zu Recht!
Die Aufnahmen sind entsprechend komplexer (noderner) und mit mehr Power ausgestattet, während "Lou Reed" dagegen - was auch recht ansprechend ist - eher naturbelassen und etwas schlichter daherkommt (trotzdem oder deswegen auch sehr lohnenswert). Tipp: Angebot checken bevor man das MP3-Album kauft - CD plus MP3 sogar günstiger (öeider zu spät gesehen). Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben überhaupt, 12. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Transformer (Audio CD)
Ich war einfach nur noch begeistert. Seit diesem Album bin ich ein großer Fan von Lou Reed. Anfangs glaubte ich ein Best of Album zu hören weil wirklich jedes Lied gut ist. Seine bekanntesten Songs sind Perfect day, walk on the wild side und satellite of love und alle sind auf diesem album zu hören. Mir gefallt jedes Lied sehr gut kann auch von Anfang bis zum Ende. Vicios ist der perfekte rockige einstieg danach folgt ein lockeres Andys Chest nach dem kommt dann das traurige Perfect day dann das coole hanging round und walk on the wild side. Es kommt einfach ein hit nach dem anderen. Meine Empfehlung sofort kaufen.

Transformer
Transformer von Lou Reed