MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken createspace Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:2,30 €+ Versandkostenfrei

am 26. Januar 2014
Der Card-Reader hat akzeptable Leseraten, nur das schreiben ist sehr langsam (was will man erwarten für 2€...)

Nur ein Problem:
Der Artikel, der in der Verpackung lag war ein anderer als der Auf dem Produktbild bei amazon.
am 20. Januar 2015
Gekauft und probiert, geht - super. Nach einigen Monaten nochmal versucht und das Ding ist tot - einfach vom Rumliegen... na danke.
am 19. März 2014
Gerät funktioniert zwar (habe es für die SD-Karten der DSLRs meiner Töchter gekauft, deren Laptops noch keinen SD-Schacht besitzen), ist im Vergleich zum Schacht in meinem Laptop oder dem einfachen Card-Reader am PC so bohrend langsam, dass man sich gut überlegen sollte, RAW- oder gar Video-Daten von der Karte auf den Compi zu übertragen.

Übertragung von den nicht wirklich neuen Kameras per USB-Kabel ist deutlich befriedigender, und kurze Käbelchen benötigen weder mehr Platz noch sind sie sonderlich kostspielig (gut 1 €/Stück)

Habe den Stick zusätzlich mit meiner 32GB-SD-Karte (Klasse 10) getestet. Funktioniert, wird gemountet, die Übertragungsdauer ließe allerdings auch die Alternative zu, die Fotos gleich zun Entwickeln zu geben ;-)

Brauchbar hingegen ist die Übertragung von Dateien auf ein Galaxy-S2-Handy, da die Übertragungsrate ohnehin so gering ist, dass der kleine Cardreader keinen zusätzlichen Engpass darstellt.
am 13. Februar 2015
Habe diesen Kartenleser im Juli Letzten Jahres gekauft. Anfangs war ich sehr begeistert von diesem kleinen Ding. Aber vor ein paar Tagen hat es mich entäscht. Nun hat es einen Wackelkontakt und somit nicht mehr brauchbar.! Schade
am 8. Juli 2014
Aus der Produktbeschreibung nebst Bildern geht (zumindest im Moment) nicht hervor, ob man die blaue Eaxus oder den schwarzen LogiLink CR0007 erwirbt - die Beschreibung wird offenbar desöfteren mal 'überarbeitet'.
Ich erhielt jedenfalls (06/2014) den LogiLink CR0007 und bin sehr zufrieden damit.
Der Adapter ist ohne eingeschobene Karte für den Mac auch nicht sichbar, erst mit Karte wird (auch nur) die Karte gezeigt. Äußerst praktisch, denn wer würde schon einen doofen Treiberwahnsinn auf dem Mac (10.9.4) dulden.

Das Kopieren von Filmen von einer 32 GB SDHC UHS-II (Toshiba Exceria Pro) dauert 12 Minuten.
Ja, SDHC funktioniert.
Schade, dass der Adapter kein USB 3.0 kann, die Karte gäbe es lässig her.

Cooler Adapter zu einem coolen Preis.
am 22. November 2014
Habe den Card Reader von LogiLink bekommen (haben ja glaube ich schon einge andere Kunden hier berichtet, dass nicht immer der Eaxus Reader angekommen ist).

Der Reader kam in einem geplosterten Umschlag, für mich ist das super, dann muss ich wegen solchem Kleinkram nicht extra zur Post, weil der Versender es zu gut gemeint hat mit der Verpackung.

Ich kann über den Card Reader nur positives berichten, ausgepackt, angeschlossen, kurz Treiber automatisch laden lassen und fertig.

Der Transfer von Daten geht meiner Meinung nach flott, meine 3 GB an Fotos und RAW Dateien (insgesamt ca. 50 Dateien) waren auf jeden Fall in deutlich weniger als 5 Min. auf dem Rechner.

Klare Kaufempfehlung.
am 25. November 2014
Nach Eingang des Card Readers probiert ich ihn sofort aus. Was auch immer ich anstelle, konnte das Gerät NICHT zu funktionsgerechter Arbeit bewegen. Leider habe ich für 3,56 € Schrott erhalten. Das Unternehmen werde ich über diese Aussage informieren und eben doch wieder "vor Ort" kaufen - etwas unbequemer aber sicher.
am 26. April 2016
Anfang top nach 2 Monten flop
Sehr langsam
Hat jetzt einen Wackelkontakt deswegen ist er jetzt unbrauchbar !
Lieber mehr ausgeben
am 24. Februar 2013
Für unter 2 Euro einschließlich Versand einen Kartenleser für SDHC- Karten? Kann der was? Taugt der was?
Ja. Das Gerät arbeitet bei mir problemlos mit meiner 16GB- Karte (Samsung, Class 10) unter Mac OS X 10.6, Debian Linux und Windows XP. Andere Betriebssystemversionen werden sicher auch keine Probleme bereiten. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung.
Der Stick ist ideal für "immer dabei", auch wenn der Kunststoff einen Sturz aus 1,5m Höhe auf harten Boden wahrscheinlich nicht mitmacht.
Durch die Größe des Sticks ist es leider nicht möglich, zwei derartige Sticks in zwei direkt neben-/übereinanderliegende USB- Ports zu stecken. Wobei der Stick ja auch nicht kleiner als die SD- Karte sein kann...
Wer mit USB 2.0 zufrieden ist kann hier getrost zuschlagen!
am 22. Dezember 2014
Was soll man schreiben, wenn man einen Card Reader kauft und er dann tut was er soll. Wir würden ihn wieder kaufen.