5.0 von 5 Sternen Sandra ist "BACK OT LIFE"
Veröffentlicht am 28. März 2009 von MS

1.0 von 5 Sternen Erbarmen
Ich habe mich selten so sehr über die Ausgabe von 15€ geärgert wie für dieses Album. Was ist nur aus der 80er Jahre Sandra geworden? Offensichtlich läuft es ohne Michael Cretu nicht. Dieses Album offeriert dem Hörer eine Soundsoße, die es nach ein paar Titeln unerträglich macht weiterzuhören. Man kann die Musik keiner...
Veröffentlicht am 11. Mai 2009 von elephant-airlines

5.0 von 5 Sternen Sandra ist "BACK OT LIFE", 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Ein hammermässiges Album!!! Der einzige Song, den ich nicht so gelungen finde ist "Who I Am". Anstelle dessen hätte man lieber "Kiss My..." mit auf das Album gepackt. Ansonsten zeigt Sandra, dass sie auch ohne Cretu ganz gut zurecht kommt. Hit auf Hit. Schon der erste Song "R U Feeling Me" zieht den Zuhörer in seinen Bahn. Wer hier schreibt, dieses Album sei langweilig und macht keine Stimmung, der ist entweder taub, hat kein Rhytmusgefühl oder ist einfach nur ein Sandra-Hasser (oder alles zusammen). Für mich ist "Back To Life" das beste Album, dass Sandra seit "Close To Seven" (1992) gemacht hat. Zwar mag ich auch das 2001er "Wheel Of Time" (kanns bis jetzt nicht verstehen, warum "Forgive Me" nicht als Single rauskam) und "The Art Of Love" war auch ordentlich, aber dieses Album bringt Sandra wieder ins Leben. Ich kann mich nicht daran erinnern sie je so glücklich und offen gegenüber den Medien erlebt zu haben. Freue mich schon auf die zweite Single "The Night Is Still Young" mit Thomas Anders. Wird bestimmt der Sommerhit 2009. Es gibt ja auch endlich mal wieder ein Video zu einer Sandra-Single, was ja bei "In A Heartbeat" leider wiedermal weggelassen wurde (unverzeihlich). Kann nur jedem, der gute Popmusik mag diese Platte empfehlen.

Meine absoluten Lieblingssongs aus dem Album:
1. Never Before (muss als Single rauskommen, 100%ige Hit Garantie)
2. What If (Sandra meets Timberland -> wahrscheinlich der coolste Track, den Sandra je gemacht hat)
3. Always On My Mind (sehr Single- und Clubtauglich. Hohe Hitchancen)
4. The Night Is Still Young (Sommerhit 2009)
5. Put Some 80ies In It (Witziger Text+cooler Electosound)
6. Téte À Téte (sehr cool, sehr sexy)

Von den Balladen gefält mir "Behind These Words" am besten.

5.0 von 5 Sternen Der Frühling kommt...und Sandra bringt ihn mit, 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Das neue Album von Sandra ist wirklich etwas neues von ihr.Keine sphärischen Klänge mehr,sie singt wieder richtig und vermittelt Power und bringt einige Titel,die man sich selbst in der Disco wünscht und Sommerfeeling verbeiten,dazwischen einige Balladenperlen.
Hinzu kommt,daß es sich diesmal tatsächlich um 15 neue Titel handelt...früher waren mehr als 8 auf einem ihrer Alben Seltenheit davon noch so manches Cover.

Mit einem Augenzwinkern an die Vergangenheit erinnern und dennoch nach vorne schauen...wie in "put the 80s in it",das einfach genial ist und "i want you".
Mit "what if","always on my mind"(kein cover des klassikers),"say love" geht sie ganz neue Wege und man hört sogar Rap-Parts...ich hatte mich gefragt,wie das passt,aber es funktioniert.
"behind those words" ist für mich die schönste Ballade des Albums und hier spielt sie auch ihre Stimme voll aus.
"the night is still young"-das Duett mit Thomas Anders hat gute Chancen,zum Sommerhit zu werden-vor allem,weil wir da endlich auch wieder ein Video zu sehen bekommen werden,das leider zu "in a heartbeat",der ersten Single untergegangen ist-leider,den es ist ein schöner Popsong,der mehr Beachtung verdient hätte."These Moments" und "never before" gehen sofort ins Ohr,"are u feeling me"und "once in a lifetime" laden zum Chillen ein.
Das Highlight für mich ist jedoch "tête à tête"...von sandra selbst geschrieben und geheimnisvoll schön.
Einzig mit "who i am" kann ich mich nicht anfreunden...
Also-zumindest reinhören und sich auf etwas Neues einlassen.

5.0 von 5 Sternen Back To Pop, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Nachdem das letzte Album "The Art Of Love" etwas ruhiger und experimentell gehalten wurde, kehrt SANDRA mit "Back To Life" zu ihren Wurzeln zurück, nämlich gut produzierte, eingängige und melodiöse Popmusik. Jeder der Songs hat meines Erachtens Ohrwurmqualitäten. Verschiedene Stile wurden gemischt: etwas Latin-Pop mit Hip Hop-Elementen und auch der gute alte Eurodance kommt nicht zu kurz.
Dass SANDRA eine einzigartige (manchmal etwas schräge) Stimme hat, muss nicht extra erwähnt werden, denn dafür mögen sie ihre Fans.
Die vielen Songwriter und Texter tun dem Album gut, denn ist eines der abwechslungreichsten SANDRA-Alben, die je erschienen sind. SANDRA selbst zeigt bei "Tete A Tete", dass sie ebenfalls außergewöhnliche Songs schreiben kann.
Mit "Put Some 80ies In It" hat man die 80er soundmäßig zurück geholt, eine tolle Idee.
Leider sind die besonders guten Tracks "Kiss My", "Echo Of My Heart" und "Redis Moi" nicht auf dem Album, obwohl sie ausgefallener sind, als z.B. "These Moments" oder "Never Before"

Schlussfolgerung: Dieses Album ist ein MUSS für jeden, der SANDRA mag und für jeden, der es lernen will ;-)

4.0 von 5 Sternen ... nicht dünn, sondern brüchig..., 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Im Gegensatz zu den meisten anderen Kritikern kann ich nichts gegen die Musik auf diesem Sandra-Album sagen - auch finde ich nach wie vor, daß Sandra keine dünne Stimme hat. Allerdings war ich geschockt, wie "kaputt" Sandra auf dieser CD klingt - nicht dünn, sondern "brüchig".

Die Songs sind alle gelungen und wären mit der "alten" Sandra wirklich schön geworden.
Bei Titeln wie "Just like breathing" jedoch, klingt es als wenn sie die Nacht vorher zuviel getrunken & geraucht hätte... Von dem geliebten "Quietscheentchen" LEIDER keine Spur! Mag sein, daß es an meiner Fanliebe liegt, aber trotzdem mag ich das Album - auch wenn es definitiv nicht Sandra's bestes ist!

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie viele schreiben..., 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Also bin schon ein wenig über die 1-Stern-Bewertungen erstaunt. Ich gebe zu: Beim ersten Hören war ich auch ein wenig enttäuscht, die Songs hörten sich belanglos an und hatten für mich auch keinen Wiedererkennungswert. Nun, nach mehrmaligen Hören muss ich jedoch sagen dass die Songs gar nicht mal so schlecht sind. Zu meinen persönlichen Highlights gehören Never before, Always on my mind und These Moments. aber auch der Rest lässt sich sehr gut hören, bis auf eine Ausnahme. Der Song Who I am.
Aber gut. Ich würde jedem einfach raten die CD mehrmals zu hören und dann zu bewerten. Spreche da aus eigener Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Anders als früher, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Dieses Album von Sandra ist nicht mehr der Stil von früher, aber immer noch sehr hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Back To Life - Lebensfreude pur, 24. April 2009
Patrick Agel "patrickagel" (Marburg (Mittelhessen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Ganz egal was die ganzen Mäkler und Kritiker über "Back To Life" sagen - Fakt ist, dass Sandra mit "Back To Life" ein schönes, locker-leichtes Popalbum gelungen ist, das mit seiner fröhlich positiven Ausstrahlung ein idealer Soundtrack für sonnige Frühlings- und Sommertage ist!
Eine Inspiration und einen Anschub für die neue Power, die auf dem Album zu hören ist, hat Sandra sicher auch durch ihr neues Liebesglück gefunden.
Mit ihrer neuen Liebe Olaf singt sie sogar ein anrührendes Duett namens "I Want You".

Nachdem sich Sandra von Ehemann und Produzent Michael Cretu getrennt hatte - er war immerhin dafür verantwortlich, dass Sandra in den 80ern und Anfang der 90er zahlreiche Pop-Hits landete - hat sich Sandra u.a. mit dem Produzenten von Beyoncé zusammengetan und ein frisches Pop-Werk abgeliefert. Und plötzlich klingt Sandra ganz anders: Sie ist soundtechnisch endgültig im neuen Jahrtausend angekommen und präsentiert neben romantischen, ruhigen Songs flotte Rhythmen und moderne Beats! Wer den typischen Sandra-Sound sucht, den man noch aus den 80ern kennt, wrd überrascht. Denn Sandra bestreitet modernere Wege. Flotter, moderner und abwechslungsreicher Pop mit romantischen und ruhigen Songs - und dennoch Sandra.

Ich würde mir mehr positive Kritik für dieses wirklich schöne und vielseitige Album wünschen.
Ich kann jedem nur empfehlen dieses Album einmal anzuhören und sich aufgeschlossen und unvoreingenommen auf die Songs und Sandra einzulassen und einfach Spaß zu haben.
Gönnt Frau Cretu die neu gewonnene Lebenslust.
Amazon ist kein Platz für ungerechtfertige Kritik.

Das Album ist super - hört nicht auf die, die teils absichtlich kein gutes Haar an der CD lassen, bloß aus irgendeiner Antipathie oder Frustration heraus.

Anspieltipps:
"The Night Is Still Young" - wird die zweite Single aus dem Album werden und ist als Duett mit 80er-Kollege Thomas Anders ein schwungvoller Latino-Song, der gutes Potenzial zu einem Sommerhit hat!

"Always On My Mind" - der geht ab! Geile Beats, geile Bässe, sogar Rapparts!! YEAH!!! Ordentlich Wumms dahinter!

"What If" - erinnert etwas an den Timbaland-Sound, aber kommt auch geil mit den flotten Beats und fetten Bässen.

"Never Before" - schöner, vitaler Popsong, produziert von Axel Breitung (Produzent von DJ Bobo)

5.0 von 5 Sternen Back To Life, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Erst mal vorweg, ich bin seit 20 Jahren Fan von Sandra und hab mich natürlich riesig über ein neues Album gefreut. Nachdem ich das Werk nun einige Male gehört habe, möchte ich meine Meinung zu den einzelnen Songs abgeben.
1. R U Feeling Me: Netter Opener, aber plätschert etwas dahin. Es gibt stärkere Songs auf dem Album.
2. Once In A Lifetime: Sehr schöner Song. Sandras Stimme klingt hier sehr klar.
3. In A Heartbeat: Kennen viele schon, da es die erste Singleauskopplung ist. Gute-Laune-Song.
4. The Night Is Still Young: Klasse Party-Song das Duett mit Thomas Anders. Wird als 2. Single erscheinen. Da juckt es in den Füßen. ;-) Hat das Zeug zum Sommerhit 2009.
5. Just Like Breathing: Eine sehr schöne Ballade mit eingängiger Melodie.
6. Never Before: Ein netter Song, aber kein Überflieger.
7. Always On My Mind: Für mich der Knaller auf dem Album. Dieser Beat geht in die Füße und in den Kopf und dort nicht mehr raus. Einfach Hammer!
8. Behind Those Words: Noch eine Ballade, die Sandra sehr gelungen interpretiert.
9. What If: Auch wenn ich über den Song schon viel positives gelesen habe, so gefällt er mir trotzdem nicht so sehr. Die Strophen sind nicht schlecht, aber der Refrain ist für mich etwas zu lasch.
10. Say Love: Gefällt mir gut, eine etwas langsamere Up-Tempo-Nummer.
11. Put Some 80ies In It: Eine Homage an die 80er, in denen Sandra groß raus kam. Erinnert auch vom Beat sehr an dieses Jahrzehnt. War wohl auch so gewollt.
12. These Moments: Kennen wahrscheinlich auch schon einige, da der Song auch auf der Maxi drauf ist. Mir gefällt er nach wie vor sehr gut, auch wenn einige unken, dass der Song zu sehr an die 90er erinnert (Na und)
13. I Want You: Eine Ballade, die Sandra vermutlich ihrem Bräutigam gewidmet hat. Mit sehr viel Gefühl gesungen, was auch über die fehlende Stärke in Sandras Stimme hinwegsehen läßt.
14. Tête À Tête: Dieser Song ist nicht so nach meinem Geschmack.
15. Who I Am: Der wirklich einzge Song, mit dem ich (bisher) garnichts anfangen kann. Keine Ahnung, welche Stilrichtung das sein soll. Man hätte stattdessen "Kiss My" mit aufs Album nehmen sollen.
Fazit: Alle, die einer fast 47jährigen Frau nicht zugestehen wollen, sich musikalisch zu verändern und die sagen, dass sie ohne Michael Cretu nichts ist, die in den 80ern hängen geblieben sind, sollten die Finger davon lassen.
Allen anderen, die offen für neue Musik sind und eine neue Sandra hören wollen, empfehle ich das Album ohne Vorurteile zu hören, es sind wirklich einige Perlen drauf.

5.0 von 5 Sternen SANDRA ist back! Tolles Album!, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Ich habe mich schon lange auf dieses Album gefreut. Und als ich die ersten Hörproben hört war ich angetan.
Ich habe die meisten Meinungen hier gelesen und kann es nicht verstehn, das manche Leute immer nur auf die alten Sachen von Sandra zurückgreifen. Ein Künstler möchte nicht nur immer mit den alten Sachen verglichen werden, sondern möchte auch sich weiter entwickeln und nach vorn schauen. Und genau das tat auch Sandra.
Dieses Album ist eine tolle Mischung und sehr abwechslungsreich. Pop, HipHop Elemente, einige Balladen, schöne Sommersongs usw.
Meine Lieblingssongs sind:
The Night is still young (schöner Sommersong mit tollem Feeling, freu mich das es dazu ein Video geben wird)
Just like breathing (super schöne Ballade mit Gänsehautfaktor)
Never before (auch ein toller Song mit Sommerfeeling, auch toll der Kinderchor am Anfang, klingt so afrikanisch)
What if (hat was leichtes vom Timbaland-Sound, sehr geiler Song)
Put some 80ies in it (klingt in Richtung Kylie Minogue, sehr toller Party-Disco Song)
I want you (sehr starke Ballade wo Sandras Stimme gut rüber kommt)

Für mich bekommt das Album alle Sterne die es zu vergeben sind. Ich hoffe das nun viel Werbung, Promo und viele Auftritte geben wird. Weil das braucht das Album auf jedenfall.

4.0 von 5 Sternen Gutes abwechslungsreiches Sandra Album., 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Back to Life (Audio CD)
Dieses Sandra Album hat sehr gute Songs aber eben auch solche die eher altbacken klingen wie die Singles. Man haette mit den richtigen Auskoppelungen sicher auch hier einen Megahit landen koennen.

Back to Life
Back to Life von Sandra (Audio CD - 2009)