5.0 von 5 Sternen Das beste Album, 18. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Remains (Audio CD)
Wie soll man dieses Album toppen? Der absolute Meilenstein von Sepultura. Verdammt geiler Sound und verdammt geile harte Songs mit der absoluten Hammer Stimme von Max. Ein bißchen erinnert mich zwar der erste Song an "The Call Of ..." von Metallica, aber das ist nebensächlich. Ein muss für jeden Sepultura und jeden Metal Fan. Absolute Oberspitze.

5.0 von 5 Sternen SEPULTURA meets Scott Burns, 8. Oktober 2002
Hubert Zistler (Lamone, TI/ CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Remains (Audio CD)
Sepultura im Aufwind! 1989 erdrückte uns "Beneath the Remains", die erste professionelle Aufnahme der Jungs aus Belo Horizonte. Gleichzeitig auch die erste Produktion von Scott Burns, der die Morrissounds Studios in den frühen 90ern zu Geburtsstätten von Bands wie Obituary, Cancer, usw. machte.
Beneath the Remains bleibt für mich einzigartig, die Platte vereint das ruppige, ungestüme mit einer kompromisslosen Produktion. Songs wie Beneth the Remains, Inner Self, Primitive Future sind nach wie vor Hammer-Anspieltipps, aber einen richtigen "Aussetzer" gibt es auf der ganzen Platte nicht.
Zurecht steht diese Scheibe im Thrash-Metal-Olymp und ist für mich in meinen eigenen "all-time-favorites" nicht mehr wegzudenken.
Die Fassung mit den Bonustracks gefällt mir persönlich weniger, aber wen wundert's, bei mir läuft das Original seit nunmehr 13 Jahren auf und ab...

5.0 von 5 Sternen Das beste von Sepultura, 22. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Remains (Audio CD)
Nie wieder sollte es diese Band schaffen, ein Album in ähnlicher Härte und Agression zu kreieren. Angefangen mit einen Gitarreninstrumental steigert sich das Album von Songs wie "Beneath the remains", "Inner Self", "Mass Hypnosis" oder "Slaves of pain" immer mehr hoch. Diese Thrashgranaten schaffen es locker so ziemlich jede Slayerplatte aus den 90gern zu toppen in den Bereichen Songwritting, Agression und Ehrlichkeit.
Schade nur, dass kaum ein Lied im Live Set mehr Platz findet.
RIP Sepultura

5.0 von 5 Sternen der definitive Speed Hammer, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Remains (Audio CD)
Oh ja, wie ich es liebe - das Haus für mich alleine, ich stöbere durch meine CD-Regale, und wie von Gottes Hand ( oder wem auch immer ) stolpere ich unter dem Buchstaben "S" über Beneath the remains von Sepultura - noch immer eines meiner Lieblingsalben. Ich kann mir nicht vorstellen, wer bei diesen Songs - und maximaler Lautstärke - ruhig sitzen bleiben kann.

Aber was soll man sagen - wer diese Art von Musik kennt, der kennt auch dieses Album - und liebt es. Allen anderen ist eh nicht mehr zu helfen.

Eine Einzelkritik der Songs kann man sich sparen, das Album ist durchgängig 1a - kein sinnloses Geplärre, sondern ultraschnelle Nackenbrecher mit einem gnadenlos guten Max Cavalera am Mikro.
Meines Erachtens sogar noch besser als "Arise"

Fünf Sterne - mindestens

5.0 von 5 Sternen EINFACH GEIL, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Remains (Audio CD)
CD einschieben und krachen lassen,
die jungen wilden, ungebremst wie die ersten Metallica Kill 'em all oder
Slayer Show no Mercy, einfach OBERAFFENGEIL.
Mein Nachbar hört Metal ob er will oder nicht !!!

5.0 von 5 Sternen YES...., 29. März 2014
Mal ein klarer Stil,
offen für neues bedeutet nichts, altes gut sein zu lassen bedeutet nichts, Mut zur Lücke... that`s the way

5.0 von 5 Sternen Hammer Klassiker, 24. Juni 2013
Olaf Börger (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Remains (Audio CD)
Ein Thrash-Must-Have für jeden Hadcore-Fan. Das wohl "reinste", aber auch schon technisch wesentlich ausgefeiltere "Dresch-Album". Zum Skaten, Abpogen und allgemeinen Frust-Fighten nur zu empfehlen. ;-))

5.0 von 5 Sternen Der Durchbruch!, 29. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Remains (Audio CD)
Jaa! Mit dieser Scheibe haben es die Brasilianer doch tatsächlich geschafft, sich von ihrem auf Dauer etwas monotonen Stil zu trennen und sich einer der legendärsten Platten des Trashmetals zu widmen! Denn auf Beneath the Remains stimmt einfach alles. Andreas Kisser zeigt an seiner Gitarre wozu er wirklich im Stande ist und haut in jedem Song ein neues Hammerriff raus.Auch die Drums von Igor Cavalera kommen viel klarer rüber, was dem Album sehr gut tut! Überhaupt ist die Platte vom Sound her nicht mehr so eingeschleiert wie die Vorgänger, so kann man die volle Kraft der Vocals, die auch anspruchsvoller geworden sind, viel besser spüren. Mit diesem Album haben Sepultura zu recht ihren Durchbruch geschafft und jeder echte Fan sollte sie auf alle Fälle in seiner Sammlung haben. Das vielleicht beste,auf jeden Fall für den späteren Erfolg der Band ausschlagebenste, Album der "Boys from Brasil"!!!

5.0 von 5 Sternen Nur noch von "Arise" zu toppen!!, 28. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Beneath the Remains (Audio CD)
Auf dieser Scheibe setztem Sepultura das fort, was sich seit "Schizophrenia" anbahnte: weg von unverständlichem Gegrunze zu blitzsauberen Maschinengewehrriffs im Lichtgeschwindigkeitsbereich und teilweise auch melodischen(!!) Passagen. Der Opener und Titeltrack beginnt scheinbar harmlos: Cleansound einer Sologitarre, die eine fast schon etüdenhaft anmutende Passage spielt und nur von düsteren Akkorden im Hintergrund unterstützt wird, lässt den Headbanger stutzen. Dieser atmet aber nach ca. einer Minute wieder auf, wenn Max'und Andreas'Gitarren das schnellste Stück dieser Platte zum Besten geben. Auf das Gewitter folgt das kompositorisch beste Sück der Platte "Inner Self": hier wechseln sich groovende Midtempo-Passagen mit Höchstgeschwindigkeit ab, ohne zu hart aufeinander zu prallen, hier muss einfach gebangt werden...Rhythmische Kunststücke bei Highspeed bestimmen die restlichen Stücke von "Beneath the Remains", mit Ausnahme des Covers "A Hora E A Vez do Cabelo Nascer", das im Stile von Motörhead oder Metallica daherkommt. Einziger Kritikpunkt: bei aller Liebe zum Speedmetal kommt der ambitionierte Headbanger bei "Primitive Future" einfach nicht mehr mit, zudem könnte das Schlagzeug noch etwas straighter und klarer rüberkommen. Ansonsten fünf Sterne für ein gelungenes Speed-und Thrashmetalalbum. SEPULTURA RULEZ!!

5.0 von 5 Sternen Der Durchbruch!, 29. Juni 2001