MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,09 €

am 21. Juli 2000
Als ich die Scheibe das erste mal in den CD-Player gelegt habe, war ich zuerst verwundert-ein Alien in der Box?? Nein, dass musste auf Maltes zwerchfellerschütterndem Mist gewachsen sein! Dinger wie das Telefongespräch(weisst du eigentlich wie spät das ist?? also auf meiner uhr isses 1 uhr mittags!!! Normale Menschen schlafen um diese Zeit!)und die stellenweise einfach nur witzigen Texte (T2wei) sind das, was diese Platte einzigartig machen. Die Scheibe hat für so ziemlich jede Situation den passenden Track, egal ob Party(Bon Voyage), Battle(Fachjargon) oder chillout(Komm schon), die tracks treffen genau meine wellenlänge.
Also, wer's noch nicht hat: KAUFEN UND ZWAR SOFORT!
am 30. August 2015
Eine wunderbare Platte von Deichkinds Anfangszeiten, wobei damals natürlich noch die Rap / Hip Hop Einflüsse im Vordergrund standen (im Gegensatz zu der heute eher elektronischen Schiene, auf die sie irgendwann aufsprangen, doch ebenso genial umgesetzt). Neben den bekannten Klassikern wie dem Erstschlag "Bon Voyage" sowie "Komm Schon" und "Weit weg" überzeugen auch die anderen Stücke jedes für sich mit eigenem Charme. Diese Nordlichter sind einfach Pioniere dieser Kunst. Kiddies von heute, die die Platten vielleicht nur aufgrund Kenntnis der neuen "Niveau weshalb warum" aufkaufen, möchte ich jedoch abraten von diesem Werk (die würden nur verwundert sein...)
am 19. Mai 2013
Das beste Album von Deichkind. Auch schon lustig abgedreht, zugleich im Gegensatz zu späteren Alben hats aber auch noch viel mit Hip Hop zu tun. Es sind nicht alle Lieder übermäßig gut, aber schon so einige. Vor allem T2 mit der Hamburger connection (aus den guten alten Zeiten). Es gibt oft die Meinung, Deichkind hätte sich von vornherein ein wenig über Hip Hop lustig machen wollen, aber das Album zeigt eigentlich recht deutlich, dass sie doch schon mit Hip Hop angefangen und sich damit identifiziert haben. Sowohl von den Texten her als auch von den Mitsängern (Dendemann z.B.). Am Ende gibts übrigens einen witzigen hidden track ;) .
am 9. Juni 2000
Fette Beats und skurile Rhymes aud Hamburg-Bergedorf. Deichkind sind die HipHop-Entdeckung des Jahres! d-evil
am 8. Dezember 2009
Für mich klar die beste Scheibe von Deichkind.
Deutsch-Hip-Hop vom allerfeinsten. Klanglich top.

Muss man haben.
am 17. August 2004
Nunmehr liegt das erste Album der Gruppe Deichkind vor; Titel „Bitte ziehen Sie durch".
Nun gut, lehnen wir uns zurück und zünden das gute Stück mit dem Laser unseres Abspielgerätes an.
Auf der CD befinden sich insgesamt 19 tracks, wobei sich Musiktracks und selbst produzierte Hörspiele bzw. Livemitschnitte vom Kiez abwechseln.
Die Musiktracks sind zum größten Teil sehr gut. Die restlichen doch guten Musiktracks leiden entweder unter einen gewöhnungsbedürftigen Refrains (... z.B. bei Evergreens...) oder einem eintönigem Beat (... z.B. bei Flammenmeer...). Am Rap gibt es jedoch nichts auszusetzen, dieser ist bei allen Musiktracks sehr gut.
Die Hörspiele und Livemitschnitte sind eine Klasse für sich und schlichtweg genial (...BITTE MEHR DAVON BEIM NÄCHSTEN MAL...).
Gäste, wie Nina, Bintia, Nico Suave und Dendemann sorgen für Unterstützung, obwohl diese eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Als Kritikpunkt bleibt wohl nur das Booklet übrig. Dieses enthält wie viele andere seiner Art leider nur ein paar Fotos und die einzelnen Songtexte. Ein paar weitere Infos würden nicht schaden (...wie sagt die Generation Golf doch so schön „...man könnte sich vorstellen auch mal was ganz anderes zu machen..."...).
Insgesamt handelt es sich hier um ein sehr gutes Album. Von der Spitze bis zum Filter wird man nicht enttäuscht und der Konsum hat keine unangenehmen Nebenfolgen. Die Hörspiele, Livemitschnitte, der grandiose Bonustrack (...Grüße an alle Schwiegerväter...), sowie die einzelnen Musiktracks, machen den Kauf empfehlenswert. Bleibt wohl nur noch zu sagen:
"...Mach die Lauscher auf und lehn dich zurück, hier kommt die Show,
Edelgroove aus Hamburg genieß den Flow..."
MfG
Neutrino
am 7. August 2000
Hamburg City rules!!! DEICHKIND haben DAS Album des Jahres abgeliefert! Geniale Texte und Beats, einfach klasse! Und jeder sollte unbedingt versuchen, die Jungs mal live zu sehen. Ich hatte das Glück im Hamburger Mojo Club und das ist nur schwer zu toppen! Tracks wie natürlich "Bon Voyage", "Fachjargon", "T2wei" und "Flammenmeer" machen Appetit auf mehr! HÖCHSTWERTUNG!!! Unbedingt KAUFEN!
am 3. Juli 2013
So lange bei Spotify rauf und runter gehört, jetzt musste ich es einfach im Schrank stehen haben.
Habe es oft gehört und man entdeckt immer wieder einen neuen Lieblingstitel für sich.
am 22. Dezember 2013
Einfach genial wen sich dieser gewisse Humor auf einer Scheibe
befindet!!! Mach Spaß sich das Album anzuhören, besser wie
des Zeug was heute rauskommt !!
am 29. Mai 2000
Muß man sich einfach kaufen. Die Reime kommen flüssig, der Sound ist abwechlsungsreich, einfach eine gelungene Mischung.