5.0 von 5 Sternen klasse Album
Was die Jungs von Darkseed hier abgeliefert haben, ist meiner Meinung nach das beste Album bisher. Sie sind der Linie ihres Vorgängeralbums treu geblieben. Ein weiterer Pluspunkt ist die neu hinzugekommene Frauenstimme bei einigen Songs. Diese wirkt auf keinen Fall kitschig oder überfüllt, da die Stimme nur am Rande eingesetzt wird.
Die...
Veröffentlicht am 7. Juli 2003 von aragorn 1606

3.0 von 5 Sternen leider nur Durchschnitt nicht wie sonst
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Aloysius Pendergast

3.0 von 5 Sternen leider nur Durchschnitt nicht wie sonst, 1. Januar 2012
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Astral Adventures (Audio CD)
Drei lange Jahre hatte man von der deutschen Gothic Metal Combo Darkseed nicht viel gehört, deren letztes Werk "Diving Into Darkness" mir sehr gut ausgefallen war. Mit neuem Label und neuem Lineup (?) sind die Mannen um Sänger Stefan Hertrich jetzt zurück! "Astral Adventures" ist 100 % Darkseed, die Band schafft es auf jedem Longplayer sich treu zu bleiben und trotzdem nicht eine Kopie der alten Platte abzuliefern. Die Lieder auf "Astral Adventures" sind fast alle im Midtempo gehalten, was mit der Zeit etwas monoton wirkt, was man leider auch über den Gesang von Stefan sagen muss, der zu meinem Bedauern etwas zu leise abgemischt wurde und die großen Melodien früherer Tage etwas vermissen lässt. Ich hätte mir mehr flottere Songs wie "Waiting" gewünscht! Des öfteren haben Darkseed jetzt eine Sängerin dabei, die sehr an Bands wie Theatre Of Tragedy erinnert und vielleicht etwas zu oft eingesetzt wurde. Trotzdem weiß die sphärisch-keyboardlastige Mucke zu gefallen und ist besonders Gothic Metal Fans ans Herz zu legen, die im "True Metal Zeitalter" wie diesem mit guten Releases nicht verwöhnt werden!

3.0 von 5 Sternen Schade!, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Astral Adventures (Audio CD)
Nach drei Jahren Funkstille gibt es nun endlich ein neues Lebenszeichen von Darkseed. Stilistisch orientiert sich "Astral Adventures" am Vorgänger. Harte Gitarren treffen auf leichte elektronische Sounds mit wechselndem Gesang zwischen aggressiven und melodischen Vokals. Die Tracks sind nur leider etwas monoton ausgefallen und die Melodien, die von Darkseed ansonsten immer im Ohr beiben, sucht man hier vergeblich. Ausnahmen sind die ersten vier Lieder, die aber trotzdem den Songs des Vorgängers nicht das Wasser reichen können. Mich stören auf diesem Album auch die Vocals. Zwar singt Stefan im Wechsel zwischen klaren Gesang und Death-Vocals, aber der aggressive, melodische Gesang, der auf "Midnight..." und "Spellcraft" überwiegt, fehlt auf diesem Album völlig. Die Death-Vocals sind auch noch teilweise verzerrt, was mich ziehmlich nervt. Nungut, es ist kein schlechtes Album. Ich habe nur nach so langer Pause einfach mehr erwartet. Nur schade, dass Stefan die Band (seine Band!) verlassen hat, da er aus beruflichen Gründen keine Zeit zum Touren hat.

5.0 von 5 Sternen klasse Album, 7. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Astral Adventures (Audio CD)
Die Melodieführung ist wieder hervorragend. Und natürlich weisen die Songs auch die gewohnte Härte auf. Ein Muß für alle Darkseed-Fans. Aber auch alle, die auf Bands wie Paradise Lost etc. stehen, sollten mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen Wurde auch Zeit, 7. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Astral Adventures (Audio CD)
Drei lange Jahre hat es gedauert, bis Darkseed mal wieder mit einer neuen Langrille aufwarten. Stylistisch orientiert sich Astral Adventures klar an den 2000 Vorgänger 'Diving into darkness'. Das ist auch gut so. Denn die relativ schwachen ersten beiden Scheiben nochmal aufzuwärmen, hätte ich nicht so toll gefunden.
Es wird auf der neuen CD also bewährter Gothic Metal zelebriert, der gut ins Ohr geht (da auch so schnell nicht mehr rauswill...), sauber produziert und ein paar Frauenstimmen sind auch wieder dabei, die aber sehr gut ins Erscheinungsbild passen.
Ingesamt gesehen eine sehr gute Scheibe die man sich mal anhören sollte.

5.0 von 5 Sternen Astral Adventures, 7. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Astral Adventures (Audio CD)
Aktuellstes Album der deutschen Gothic-Rocker. Dieses Album ist vollgepackt mit düsteren Songs, und keine davon ist ein Tiefpunkt. In vielen Punkten haben sich Darkseed zu den Vorgängeralben um einiges verbessert. Die Drums sind härter, die Melodien sind besser und teilweise epischer, es wurden viele weibliche Gesangspassagen von der Sängerin SASEMA eingebaut und es wurde öfter Keyboard benutzt.
Das Album beginnt mit dem Song "Dying land", einer foltten, düsteren Nummer, in der Sasema eine erste Kostprobe ihres Talents und ihrer sexy Stimme gibt. Nach der zweiten Refrainwiederholung kommt eine göttlich gute Keyboardpassage, wieder gefolgt von dem sehr eingängigen Refrain.
Der zweite Song "Fly into the night" hat einen besonders starken Refrain und wirkt fast noch düsterer als der erste Song.
Nächster Höhepunkt ist " Can`t explain" mit einem KLasse Keyboardintro und einem guten Gitarrensolo. Die nächsten drei Songs sind ebenfalls gut, danach wird es jedoch noch besser.
In "Rain of revival", der eine KLasse düstere Melodie hat, singt Sasema den Refrain in einer Weise, dass man sich als Zuhörer wünscht, der Refrain solle niemals enden. Am Ende kommt eine stark verzerrte Gitarre dazu, die dem Song den letzten Kick gibt. Nächster Song ist ebenso fantastisch, er hat einen eingängigen Refrain, bei dem zum Schluss Sasema wieder mit einsteigt.
"Waiting" ist der wahrlich beste Song, sowohl von diesem Album als auch der Band überhaupt. Er ist sehr flott gehalten, hat einen echt geilen Text und eine fantastische Melodie mit herrlich düsteren Gitarren und Keyboards. Und natürlich hat Sasema auch hier einen phänomenalen Gesangspart. Allein dieser Song ist es Wert das Album zu kaufen. Nächster Song "Every day" ist ein weiterer Höhepunkt mit einem KLasse Gitarrenriff während des Refrains und ja ...... auch hier ist Sasema neben Sänger Stefan Hetrich dabei. Und der letzte Song ist eine weitere düstere Nummer, genau richtig zum Ausklingen des Albums.
Ungeachtet aller Kritiken ist dieses Album ein Meisterwerk im Bereich Gothic-Rock und gehört in jede Gothic-Sammlung. Unbedingt kaufen, da es das letzte Album mit Sänger Stefan ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album!, 1. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Astral Adventures (Audio CD)
Nach langer Zeit wieder ein Album von der bayrischen Band Darkseed. Melodisch sind die Lieder sehr gut getroffen und mit der neuen Frauenstimme hört es sich einfach klasse an. Wer Paradise Lost oder Moonspell kennt sollte sich gleich darauf einstellen, dass hier die Lieder etwas sanfter, mehr gothik-mäßiger angehaucht sind. Im "Gothic Rock"-Bereich wohl die beste Band überhaupt, mit ihrem besten Album. Ich kann dieses Album nur weiterempfehlen.

Astral Adventures
Astral Adventures von Darkseed