4.0 von 5 Sternen Das Fell fuselt, hält aber schön warm, 16. Februar 2012
Zunächst das Positive: der Sack ist richtig schön warm! Wir waren damit bei minus18° spazieren, und unsere Tochter war sogar verschwitzt am Nacken (lange Unterswäsche, Fleeceanzug, Mütze + dieser Fellsack)...
Die Farbe ist auch schön, genauso leuchtend rot wie auf dem Foto. Das Fell ist schön dick - ca. 2cm, die Reiß- und Klettverschlüsse funktionieren gut.
Die Kordel am oberen Ende des Sackes ist für die Katz, wegen dem steifen Fell kann man da nicht mal Ansatzweise eine Kapuze daraus basteln, da kann der Sack aber nichts dafür.
Negativ zu bewerten ist der starke "Fellausfall", wenn man ins Fell greift, zieht man selbst bei leichtem zug büschelweise Fellknäuel heraus. Ich hab keine Ahnung, was dies bedeutet, aber ich finds suspekt. Der Fußraum ist auch nicht so groß wie 45cm Breite vermuten lassen, unser Kind ist ein halbes Jahr alt und der Sack passt jetzt sehr gut, für ein größeres Kind wirds aber schon hübsch eng. Die Erweiterung, die vorn in den Reißverschluß eingenäht ist, ist gar nicht gepolstert, wenn man diese benutzen muss, büßt der Sack einiges seiner Wärme ein.

5.0 von 5 Sternen toller warmer fusssack, 7. Januar 2011
der fusssack ist wirklich sein geld wert dickes dichtes lammfell hält unseren zwerg schön warm und die praktischen füßlinge schützes das fell vor schmutz wenn unser einjähriger mal eine kleine runde läuft, die farbe ist superschön und passt genau zu unserm teutonia elegance haben ihn auch schon auf dem schlitten mit lehne benutzt würde ihn immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen *****Absolute Spitzenklasse - Den besten Fußsack den ich kenne ******, 26. Oktober 2010
Ich habe lange überlegt, welchen Fußsack ich für unseren kleine Schatz kaufen werde. Er sollte immerhin einigen Anforderungen genügen wie z.B. optimaler Schutz schon für das Neugeborene, Verarbeitung von echtem Lammfell und eine Firma deren Felle von Öko Test mit -Sehr gut - oder -Gut- bewertet worden sind, ein gutes Handling und eine lange Nutzbarkeit.

Das war also geklärt, nun konnte sie Suche beginnen und bin nach dann langem hin und her auf den Kaiser Iglu-Fußsack mit Lammfell gestoßen. Neben den Kriterien die für mich wichtig waren hat mir gefallen, dass es den Fußsack in so vielen verschiedenen Farben gibt. Ich habe mich dann schließlich für den braunen Fußsack mit Medizinfell entschieden, dann bestellt und heute ist er angekommen. Hier mal ein Lob an die blitzschnelle Versandabwicklung von Amazon :o)

Nach dem ich den Fußsack aus der Verpackung genommen hatte gefiel mir die Farbe auf Anhieb, weil es ein wirklich schönes dunkles Braun ist, dass zu den gängigen Kinderwägen passt. Aber über das Gewicht des Fußsacks war ich überrascht, denn mit guten 2 kg ist er mit Sicherheit kein Leichtgewicht. Aber wie sagt man so schön - von nichts kommt nichts - und so ist auch das Gewicht zu erklären. Der Fußsack ist nämlich durch und durch mit superflauschigem und dichten Lammfell ausgestattet. Selbst das abnehmbare Fußende ist mit Fell versehen, so dass Baby auch ohne Schuhe wirklich keine kalten Füße bekommen kann. Der Oberstoff ist aus hochwertigem, wasserabweisendem und sehr dicht gewebtem Nylongewebe gearbeitet (in der Dusche getestet und er hält dicht). Ich hatte erst bedenken, ob das Kind wegen der Kunstfaser nicht doch in dem Fußsack schwitzen würde. Aber das Lammfell kann ungestört seine ganzen positiven Eigenschaften entfalten - das Außenmaterial ist wirklich atmungsaktiv.

Die Funktionalität ist durchdacht wie bei wohl kaum einem anderen Fußsack. Unter dem oberen Reißverschluss befindet sich noch mal ein eingenähter Stoffkeil aus Nylon der zum einen als Kälteschutz dient. Er kann aber auch anhand des angebrachten Klettverschlusses zur Fußsackvergrößerung genutzt werden, d.h. wenn das Kind später mal im Buggy sitzen kann, muss man den Fußsack nicht ganz öffnen und es bleibt schön kuschelig warm.
Das Kopfteil lässt sich mittels einer Kordel zu einer Fellkapuze zusammenziehen. Das finde ich persönlich supertoll, denn so kann man auch bei heftigen Minustemperaturen schon die Kleinsten mollig warm eingepackt spazieren fahren. Aber auch als Krabbeldecke für Unterwegs bietet der aufgeklappte Fußsack ausreichend Platz um das Baby mal aus dem Kinderwagen nehmen und am Geschehen teilhaben lassen zu können.
Auch der Reißverschluss des abnehmbaren Bodens ist mit einem überlappenden Rand aus Nylongewebe geschützt und das Kronenzeichen am Fußende schützt die Zippergriffe in dem es mit einem Klettverschluss versehen ist.
Der Fußsack bietet mit seinen 1m Länge x 45 cm Breite mehr als ausreichend Platz. Aber ein weiterer Pluspunkt ist, dass er durch das Abnehmen/ Aufklappen des Bodens auch noch für die Großen unter den Kleinen genutzt werden kann. Somit muß der Fußsack nicht so schnell ausrangiert werden und die Nutzungsdauer verlängert sich erheblich.
Am Rücken des Fußsacks ist ein rutschhemmendes Polster vernäht. So bleibt der Fußsack auch dort wo er hingehört und folgt nicht, wie man es von den meisten Fußsäcken kennt, der Schwerkraft - das lästige hoch zerren des Fußsacks kann man sich entspannt sparen (incl. dem kleinen Insassen kann das nämlich auf Dauer ganz schön ins Kreuz gehen und ist zu dem unendlich nervend). Fünf Gurtschlitze runden die Funktionalität ab. Und wenn Baby dann mal die Welt laufend erkunden kann und nach der ganzen Anstrengung doch wieder in den Buggy / Kinderwagen möchte, kann man das Fell schützen in dem man die mitgelieferten Füßlinge aus Nylon über die Schuhe zieht. Waschbar ist der Fußsack unter Verwendung eines Waschmittels für Lammfell auch.

Fazit: Ein zu 100% empfehlenswerter Fußsack den ich jederzeit wieder kaufen würde. Man freut sich auf den Winter, denn das fluffige Fell ist reichlich und erstklassig verarbeitet. Die Funktionalität ist absolut durchdacht und wird durch viele kleine Extras ergänzt.

5.0 von 5 Sternen praktisch und gut, 26. Dezember 2012
mein Enkelkind fühlt sich wohl in dem Fußsack und kann prächtig drin schlafen! Ausschlaggebend für die Wahl dieses
Produktes war die Möglichkeit der Vergrößerung.

5.0 von 5 Sternen super kuschliger fellsack, 21. März 2012
Wir haben den Fellsack vor dem Winter zugelegt und sind superzufrieden.
Unser Kleiner hat sich immer wohlgefühlt in dem Fallsack und hat nie geschwitzt oder sonst etwas.

Wir haben den Sack sowohl im Kinderwagen, als auch im Schlitten genutzt und aufgrund der Antirutsch-Rückseite hat das auch immer gut gehalten.

5.0 von 5 Sternen alles super, 24. März 2011
es hält super warm und mein schatz schwitzt nicht :-).
es ist halt sehr schwer, so dass es immer wieder nach unter rutscht trotz anti-rutsch matte auf der rückseite :-(. muss immer wieder neu richten. aber alles in allem würde ich es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Edel, 17. Oktober 2013
Sehr schöner, gut verarbeiteter Fusssack. Hatte vorher ein günstigeres Modell bestellt aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Hier habe ich Qualität die ich sehen und fühlen kann. Der Preis ist,finde ich gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen top, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Fußsack "Iglu", echtes Lammfell Medizin (keine Lammwolle) (Babyartikel)
Fußsack super, habe ihn jedoch wieder zurück geschickt, da er optisch nicht so gut zu meinem Kinderwagen passte und das beige mir dann doch zu teuer wurde.
Aber sieht super kuschelig aus und fühlt sich gut an.