5.0 von 5 Sternen EXTRA HIGH DEFINITION
Ich find den Film superwitzig! Geniale Gags und ein richtiges Actionfeuerwerk (grad am Schluss!). Hab mich super unterhalten gefühlt ... auch wenn ich verstehen kann, dass der Kifferhumor nicht jedermanns Sache ist!

Aber nochmal: cooler Streifen den ich mir auch nich nen zweites Mal anschauen würde/werde!
Veröffentlicht am 26. März 2009 von Jochen Walter

2.0 von 5 Sternen Zum ersten Mal Katerstimmung nach Apatow-Komödie
Veröffentlicht am 18. März 2009 von junior-soprano

2.0 von 5 Sternen Zum ersten Mal Katerstimmung nach Apatow-Komödie, 18. März 2009
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express - Superbreit Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Ohne die Namen Judd Apatow und Seth Rogan hätte es Ananas Express wahrscheinlich nicht mal bis in die Videothek geschafft. Im Bonusmaterial sprechen Apatow über das was sie mit dem Film eigentlich vorhatten: ein Bruckheimer-Action-Film mit zwei Kiffern, die in Lebensgefahr geraten und vor der Frage stehen, ob sie dem Gras entsagen sollen, um zu überleben. Diese Geschichte wollten sie mit Humor, Herz und glaubwürdigen Figuren erzählen.
Gelungen ist leider die Action, zwar völlig übertrieben, aber gekonnt gemacht. Lachen konnte ich nicht ein einziges Mal und das liegt nicht daran, dass ich Kifferkomödien grundsätzlich nicht mag (Beim ersten Mal ist sehr witzig!), sondern an den faden Gags.
Viele weibliche Zuschauer werden zumindest ihren Spass mit James Franco als langhaarigem Dealer haben. Seth Rogan spielt wieder mal die gleiche Figur wie in Jungfrau, 40, männlich, sucht und Beim ersten Mal.
Der Film ist so übertrieben und flach, das ich erwartet hatte das sich am Ende herausstellt, dass die beiden Hauptfiguren alles nur geträumt hätten. Wenn Ananas Express eines sehr gut schafft dann ist es einen Rausch treffend zu beschreiben: die Bekifften denken sie strotzen vor genialer Ideen und witziger Einfälle, der nüchterne Beobachter wundert sich gelangweilt.

4.0 von 5 Sternen apatow, i love you man!, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express (Superbreit Edition) (DVD)
ich habe mir die dvd einfach blind bestellt und ich muss sagen, ich bin keine bisschen enttäuscht worden ... im gegenteil:
judd apatow ist für einige der besten slapstick-komödien der letzten jahre verantwortlich (anchorman, walk hard, stiefbrüder), den meisten ist er allerdings eher durch seine werke in zusammenhang mit seth rogen ein begriff (jungfrau ..., beim ersten mal, superbad), die genau den zahn der zeit treffen, ohne dabei überdreht zu wirken oder zu unrealistisch.
allerdings sind diese werke ohne frage in punkto wortschatz und verhalten der protagonisten am untereren niveau anzusiedeln.
'ananas express' gehöt zwar ohne frage in die zweite kategorie, punktet aber mit eine wesentlich größeren witzpalette, da er sich nicht so ernst nimmt wie seine artgenossen und mehr freiraum für experimente geblieben ist.
ich muss zwar zugeben, dss ich auch nur zweimal laut lachen musste, aber geschmunzelt habe ich fast durchweg, vor allem die action-szenen sind allesamt brilliant.
sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass dieser streifen wesentlich emotionaler und leichter verdaulich ist, als zum beispiel 'superbad' oder 'beim ersten mal', da die hauptcharaktere auch viel symphatischer sind.
ich finde den film auch keineswegs vergleichbar mit anderen kiffer-komödien, weil die witze nicht auf drogenbedingten trips basieren, und die jungs durch den stoff nur liebenswerter und nicht dümmer werden.
alles in allem ist 'ananas express' in meinen augen einen tick besser als die anderen seth rogen-filme, wobei es nicht an ihm liegt, sondern vielmehr an james franco, der sich hier wirklich selbst übertrifft.
trotzdem nur eingeschränkt empfehlenswert, abgesehen von einigen kleinen schwächen, da das niveau auch hier gerne mal urlaub macht ...

5.0 von 5 Sternen EXTRA HIGH DEFINITION, 26. März 2009

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express (Superbreit Edition) (DVD)
Mein absoluter Lieblingsfilm! Inzwischen um die 20-25 mal gesehen ;-) sehr zu empfehlen. Lol lol lol lol lol lol lol

2.0 von 5 Sternen Eine der schlechteren Kiffer-Komödien, 15. Juni 2014
Ich fand den Film ehrlich gesagt so gut wie gar nicht lustig oder unterhaltsam. Das liegt u.a. daran, weil die (nervigen) Schauspieler mich nicht überzeugt haben und die Handlung ziemlich langatmig, dämlich und künstlich ist.
Es gibt ein paar wenige lustige Stellen, aber insgesamt ist der Film nicht zu empfehlen!
Wer gute und vor allem lustige Kiffer-Komödien sehen will, dem kann ich u.a. "How High" und "Half Baked" empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Durchgeknallter, verrückter und unwiderstehlicher Kifferfilm, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express (Superbreit Edition) (DVD)
Vorab kurz zur Story: Dem durchgeknallten aber doch sympathischen Dauerkiffer Dale geht eines Nachts der Stoff aus, was ihm genügend Grund gibt seinen Dealer aufzusuchen. Dieser hält einen Neustoff namens "Ananas Express" für ihn bereit. Als Dale den Stoff probiert wird er dummerweise Zeuge eines Drogenmordes und verliert auf der Flucht seinen Joint mit Ananas Express, was ihn und sein Dealer in ziemliche Schwierigkeiten bringt, da sie nun den städtischen und skrupellosen Drogenboss Mob auf den Fersen haben.
Eine abgefahrene Verfolgungsjagd beginnt bei der kein Auge trocken bleibt...

Eigentlich gibt es bei diesem Film zwei spezielle Möglichkeiten: Entweder man liebt oder hasst ihn. Ich persönlich zähle mich zu den ersteren weil "Ananas Express" meinen Humor perfekt getroffen und mich wirklich für knapp zwei! Stunden köstlich unterhalten hat. Natürlich kann ich es verstehen, dass manche Leute sagen, der Film wäre total bekloppt und ohne wirklichen Inhalt... Solch ein Ausspruch liegt sogar ziemlich nah an der Wahrheit. Der fIlm ist ohne Frage total sinnlos und bescheuert, aber er ist eben für Leute gemacht die über solchen Humor lachen können. Außerdem sollte man in der Zwischenzeit eigentlich wissen, dass man sich mit einem Seth Rogen Film gleichzeitig auf einen speziellen Humor einstellen muss.

Fazit: Durchgeknalltes Roadmovie das wie eine Droge ist.. Man kommt nicht davon los ;)
Für Fans Pflicht!!

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express (Superbreit Edition) (DVD)
Ananas Express, ein lustiger Film, der leicht ins kitschige rutscht. Aber man kanns dem Film verzeihen,da Seth Rogen und James Franco es so genial spielen ( schließlich muss man auch einen Dummkopf spielen können, viele Schauspieler sind sich da schließlich zu schade). Mehr schreib ich nicht dazu, da der Inhalt schon oben vermerkt ist.

5.0 von 5 Sternen Kurz Kritik, 8. September 2009
Ein genialer Film, wer Seth Rogen Komödien mag, wird mit dem Pineapple Express ebenfalls auf seine Kosten kommen.
Grotesk anmutende Kiffer Figuren vollenden einen Slapstick Komödie der Extrabreit Klasse ;)

5.0 von 5 Sternen Genialer Film ! Sehenswert !, 6. Juni 2009
I. Merz (Balingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express (Superbreit Edition) (DVD)
Der Film bietet alles was ein Film haben muss: Spannung, Action und Humor.
Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut.

Villeicht ist es Geschmackssache, aber ich finde den Film einfach geil und gebe ihm deshalb 5 Sterne und empfehle ihn ohne schlechtes Gewissen jedem der sich einen guten Film anschauen will. Man sollte jedoch keine Komödie wie "Superbad" oder "Beim Ersten Mal" erwarten.

5.0 von 5 Sternen Es passt einfach alles !, 16. August 2013
Schauspieler, Atmosphäre, Musik, Story... Einfach alles an dem Film passt meiner Meinung nach. Und man wünscht sich einfach mal einen Tag mit Seth Rogen zu verbringen. :D

Ananas Express - Superbreit Edition            [Blu-ray]
Ananas Express - Superbreit Edition [Blu-ray] von David Gordon Green (Blu-ray - 2009)