5.0 von 5 Sternen No Blaze - no Glory., 11. März 2004
Joe Jackson ist wie Neil Young ein Meister der Livescheiben. Mit Afterife erscheint bald das vierte oder fünfte Livealbum (je nachdem ob man Big World mitzählt). Und das (vor-)letzte Livealbum Two Rainy Nights ist wieder mal eine gute Platte geworden. Sie erschien bereits vor ein paar Jahren auf seinem eigenen Label und war nur über seine Homepage zu beziehen. Darum wird sie nun auf dem regulären Markt erst mit 2jähriger Verspätung als Livescheibe zur Night and Day 2-Tour veröffentlicht. Two Rainy Nights ist interessant, weil die damalige Studiobesetzung (ohne Gitarre, mit Streichern) einige Klassiker in einem neuen Arrangement einspielt. Zum Beispiel das hier wunderschöne "Is she really going out with him?" oder auch "Another world" - großartig. Schade nur, dass das Stück "Blaze of Glory" nicht dabei ist - das war einer der Höhepunkte seines Hamburger Konzertes.

4.0 von 5 Sternen Sentimental, 24. April 2006
'Twenty bloody years old' sei sein Gassenhauer alt, behauptet Joe Jackson in seiner Ansage zu 'Is she really goin' out with him', ' but it changed a little bit'.

Es hat sich verdammt gut geändert. Richtig sentimental werde ich, wenn ich diese wunderbaren Jackson-Kompositionen aus den 80igern wieder höre. Insbesondere für Sentiment-Junkies geeignet ist 'Home Town'. Wunderschönes Piano-Intro, emotionaler Gesang und Text. Keine Frage, auch die neuen Nummern gefallen, aber lieben tu' ich die 'twenty-bloody-years-old'-Tracks.

Ein paar nicht getroffene Sanges-Noten machen eher Spass, als dass sie den Gesamteindruck trüben.

Ein klitzkleines Sternchen Abzug für den meines Erachtens nicht optimnalen Klang der CD.

Trotzdem phänomenaler Zuhör-Spass!!

5.0 von 5 Sternen Der heilige Gral der Popmusik, 28. Juni 2004
Ein viertel Jahrhundert.
So lange brauchte es bis Joe Jackson ein wirklich würdiges Live Album aufnahm. Warum eigentlich?
Es gab da zwar schon einst eine Doppel CD Live 80 -86,
die in Australien ect. aufgenommen wurde.
Doch hatte man nie so richtig den Eindruck als würde der Feingliedrigkeit und Vielschichtigkeit der Stücke wirklich Rechnung getragen. Und dabei ist J.J. ein Live-Maniac.
Two Rainy Nights ist da in jeder Hinsicht anders.
Wir sind uns einig das Night and Day(1982), wie er auch selber sagt, das Joe Jackson Album schlechthin war? Gut. So finden sich hier wirklich perfekt eingespielte Stücke aus dieser Zeit wieder(natürlich unverzichtbar mit Sue Hadjopolous on Percussion, die hier zu wahrer Hochform aufläuft): Another World, Target, Slow Song die mit zu den besten Night and Day Stücken gehören und man ist völlig baff mit welcher Präzision und teilweise auch Power er im immerhin ja schon gesetzten Alter immer noch interpretiert.
Auch die Songs von Night and Day 2 sind wirklich gekonnt und treffsicher eingespielt und stören in keinster Weise.(Happyland,
Glamour&Pain) Obwohl für mich Night and Day 2 an keiner Stelle mit dem Original zu vergleichen ist. Besonderes Highlight:
Is she really going out..- in einer tollen Latin-angehauchten Version und Hometown von Big World in einer tollen Piano, Vocal -Interpretation. Sehr witzig das High Speed Tempo von Got the Time. Auch die Songauswahl insgesamt ist schon sehr gelungen. Was man von Afterlive wohl nicht behaupten kann. Es kommen an einigen Stellen natürlich J.J's Liebe zur Klassik raus. Rundum das beste was er seit etlichen Jahren zu bieten hat.Für den Sound gibt es allerdings nur drei bis vier Sterne-Hier wäre ein ausgewogeneres Klangbild von Vorteil gewesen. Einige seiner Songs sind und bleiben Meilensteine der Popmusik und dieses Live Album knüpft da an wo er zu seiner Blütezeit war. Eine Reminiszens an den guten Geschmack. Danke Joe- Du hast uns den Glauben an die Popmusik zum zweiten mal wiedergegeben und ich hoffe das noch viele den Zauber und Glanz dieser Musik entdecken.

5.0 von 5 Sternen That's it!, 28. Februar 2008
An dieser Platte passt einfach alles: eine exquisite Band - die mit Graham Maby und Sue Hadjopolous auch kompetentes Urgestein aus vergangenen Zeiten umfasst, Ausnahme-Gäste wie die fantastische Allison Cornell (Track 10), konzentriertes, auf den Punkt gebrachtes Bandplay, eine superbe Aufnahmequalität, die die Stimmung der Abende toll rüberbringt und last but not least Joe Jackson in Topform, voll Energie und Drive.
Wer Joe Jackson mag, sollte zugreifen - besser wird's nicht - oder doch?

5.0 von 5 Sternen Die finale JJ CD - SENSATIONELL!, 19. Dezember 2008
Selten habe ich eine so gute und mitreißende Life-CD gehört. Die Qualität der Aufnahmen ist sensationell, die Auswahl der Stücke und die Atmosphäre ebenfalls. Ganz toll!

Live
Live von Joe Jackson