5.0 von 5 Sternen Erwachsenen-Rock vom feinsten
Das nenne ich tolles Debut. Marco Mendozas Bassqualitäten sind jedem Rockfan bestens bekannt durch Stationen wie Thin Lizzy oder Whitesnake, aber was hat der Mann für eine Stimme! Es groovt es rockt, es macht Spass, wer 70er Rock mit geiler Instrumentalisierung mag, ist hier bestens bedienst. Keep on rocking
Veröffentlicht am 18. Juli 2007 von S. Vest

3.0 von 5 Sternen solides Debut
Veröffentlicht am 18. Juli 2007 von S. Jordan

5.0 von 5 Sternen Erwachsenen-Rock vom feinsten, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Live for Tomorrow (Audio CD)

3.0 von 5 Sternen solides Debut, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Live for Tomorrow (Audio CD)
Marco Mendoza dürften einige sicher schon kennen, da er unter anderem als Session Musiker mit Whitesnake unterwegs war und auch für andere Größen, wie Thin Lizzy, Ozzy Osbourne, Ted Nugent oder The Cranberries Bass gespielt und aufgenommen hat. Jetzt bringt der Meister sein erstes Soloalbum heraus und man höre und staune, der Mann kann auch noch singen und das sogar ziemlich gut. Allerdings erinnert mich die Scheibe gleich sehr stark an Richie Kotzen, der vor einer Weile erst wieder eine Soloplatte herausgebracht hatte. Ein Blick in die Albuminformationen gibt mir recht, denn Mr. Kotzen war an "Live For Tomorrow" nicht unbeteiligt. Er produzierte das Album, spielte Gitarre und sang bei "I Want You" sogar zusammen mit Marco im Duett. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er nicht an der ein oder anderen Stelle ein paar Backing Vocals dazusteuerte, leider finde nirgends eine Bestätigung meiner Vermutung und auf der Promo steht nur "performed by Marco Mendoza and Richie Kotzen". Außer durch Richie hat Marco sich noch Verstärkung von Doug und Tommy Aldridge (Whitesnake), Steve Lukather (Toto), Ted Nugent (Damn Yankees), Brian Tichy (Ozzy Osbourne, Foreigner) und Steve Wiengart geholt, womit sein Soloalbum fast ein All-Star-Projekt geworden ist. "Live For Tomorrow" gefällt mir eigentlich ganz gut und an der Qualität der Aufnahmen gibt es genauso wenig auszusetzen, wie an dem Können der Musiker. Ich frage mich nur, ob etwas weniger Richie und etwas mehr Marco diesem Album vielleicht besser getan hätte, denn oft habe ich den Eindruck, dass Mr. Kotzen dem ganzen zu sehr seinen Stempel aufgedrückt hat. Leider fällt im Gegensatz zu Richies Album hier irgendwie kein Song so richtig heraus, ich könnte jetzt auch nach mehreren Durchläufen nicht sagen, welches mein Lieblingssong ist, sondern finde die Songs alle ganz nett. Marcos Debüt ist eben keine Hardrockscheibe, bei der man einfach mal so abrocken kann, die Musik bewegt sich viel im Blues-Rock Bereich und ist oft etwas ruhiger, wodurch sie vielleicht eher zum Entspannen anregt. Wer jetzt nicht eine Scheibe mit lauter Krachern und Hits nacheinander erwartet und offen für etwas bluesige Rockmusik kann ja mal reinschnuppern.

Live For Tomorrow
Live For Tomorrow von Marco Mendoza