5.0 von 5 Sternen warum fünf sterne?
..das ist leicht und gleich erklärt. diese produktion ist perfekt! hier wird dem "schön-jazz"-, dem pop- und dem duettliebhaber gleichermassen geballtes hörvergnügen geboten. klar kann man es ein wenig seicht finden und es gibt auch eine oder zwei langatmigere songs zu finden, an der gesamtproduktion gibts jedoch weiter nichts zu bemäkeln...
Veröffentlicht am 11. März 2008 von Stephan Urban

2.0 von 5 Sternen mp3 fehler :(
An sich eine sehr schöne nette band die auch echt klasse klingt nur leider nicht wenn man sie sich als mp3 download kauft.
also bekommt ne absolute kauf emphelung für alle die gerne gut musik hören aber bitte nur als CD!!
da der mp3 download voller fehler ist und teilweise soger sprünge drin vorkommen.
Also 5 sterne für die CD aber...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2010 von Jens

5.0 von 5 Sternen warum fünf sterne?, 11. März 2008
Stephan Urban "stevo" (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Covered (Audio CD)

bereits "light my fire" verbreitet pure gänsehaut, ein wiederhören gibts auch mit dem sommerhit aus der guten alten zeit wo noch alles besser war, auch die zukunft, nämlich "in the summertime". letzteres mit federndem bass bis hinab zu den tiefsten frequenzen. SOOO ist das selten zu hören!

dazu eine unlimitierte, plastische und transparente aufnahme im audophilsten sinn. das ganze kommt aus einem raum, der anhand der nachhallzeiten virtuell nachvollziehbar, ja beinahe sichtbar ist. kein wunder, dass diese scheibe bei diversen high-end-vorführungen herangezogen wurde/wird. hier fällt es einer anlage leicht gut zu klingen, den zuhörer mit dynamiksprüngen zu imponieren und gleichzeitig mit dem high fi/end - virus zu infizieren.

hinsichtlich der virtuosität des gitaristen und seiner kongenialen sängerin ist man sowieso nach den ersten klängen im bilde oder man kennt die beiden eh schon von früher...

klasse!

und zur info: zur kompromisslosen ausreizung der gebotenen qualität gibts das ding auch auf vinyl!

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut!!!!, 27. September 2005
Torsten Sondermann "DJT" (Detmold, NRW Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Covered (Audio CD)
Ich kann mich im Gegensatz zu meinem Vorgänger nicht über einen Energiemangel bei Constanze beklagen......Gut, die Aufnahmen von RUF....inacustik sind eh gut!
Hier wird auf jeden Fall etwas fürs Ohr geboten, was bei einer entsprechenden Anlage richtig viel spass macht...Ich kann die audiophile CD wärmstens empfehlen!!!!

2.0 von 5 Sternen mp3 fehler :(, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Covered (MP3-Download)
Also 5 sterne für die CD aber leider nur 2 für den mp3 dowload!

5.0 von 5 Sternen Audiophile Coverversionen, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Covered (Audio CD)
Zuallererst ist die überragende Aufnahmequalität dieses Albums zu erwähnen. Nicht umsonst findet man diese CD in vielen Hifi-Studios um zu demonstrieren, was gute Lautsprecher können müssen.
Wer nicht glaubt, dass Musik eines Duos bestehend aus Gitarre und Gesang derart bezaubern kann, der sollte sich diese CD unbedingt einmal anhören. Die Coverversionen sind genial arrangiert, das Gitarrenspiel ist meisterhaft und virtuos. Und der Gesang mit tieferer Färbung passt perfekt dazu.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. Mai 2013
Moin,
wer was ungewöhnliches mag und es mal leicht jazzig mag ist es genau das richtige.
Das ist bestimmt nicht die letzte CD von den beiden die ich mir hole.

5.0 von 5 Sternen high end, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Covered (Audio CD)
Einfach super Cover Versionen mit einem eigenen Still in einer super Qualität. Einfach ein muß für High'ender.
Kann ich nur empfehlen...

3.0 von 5 Sternen Constanze, mehr Energie bitte, 11. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Covered (Audio CD)
Seit Purple Rose hat das Duo meiner Meinung nach recht stark nachgelassen. So bleibt die Virtuosität von Gitarrist Thomas Fellow auf Covered zwar unangefochten bestehen, jedoch zeigt sich vor allem Constanze Friend fast schon gelangweilt anmutend im Ausdruck. Schade, dass Fly Like an Eagle nicht von der o. g. CD verwendet wurde, sondern eine andere, nicht so gut arrangierte und umgesetzte Version. Leider nur drei Sterne für dieses sonst so geniale Duo.

Covered
Covered von Friend 'N Fellow
MP3-Album kaufenEUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen