5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, 17. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: The Covers Record (Audio CD)
Oh, wie lange haben wir auf ein neues Werk der grandiosen Chan Marshall gewartet! Und wieder kann man dem Album keinen anderen Titel als "genial" geben. Alle Covers wurden in den einzigartigen Cat Power - Stil verwandelt, was sie unwiderstehlich schön macht, egal, wie das Original klingt, bei Chan bekommt es einen tröstlich melancholischen und befriedigenden Touch, der ihre Songs unvergleichbar werden lässt. Egal, ob es sich um das Rolling Stones Cover Satisfaction (I Can't Get No) oder um Kingsport Town von Bob Dylan handelt, man verliebt sich sofort in die detailverliebten Klänge und vor allem in die wunderschöne Stimme von Chan. Eine Stimme, die ich nie mehr missen möchte.

5.0 von 5 Sternen eine frage von stil, 3. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Covers Record (Audio CD)
... ist dieses album auf jeden fall. der geneigte hörer nehme die cd in die hand, klappe sie auf und beobachte chan marshall beim wasser trinken. wer sich jetzt nicht in diese frau verliebt hat (mann oder frau),hat alles, aber nicht mein verständnis. mehr zur musik: singer-songwriterin interpretiert mit gitarre einen ganzen haufen schöner lieder, traditionals wie mehr oder weniger populäre und besitzt die dreistigkeit, (i can't get no) satisfaction den refrain zu klauen, damit es noch besser aber auf jeden fall anders klingt als das original. für dieses album muss man nicht "in stimmung" sein (gewöhnlich assoziiert man mit solch zerbrechlicher und anmutiger schönheit verlust, schmerz und lagerfeuer), es schafft diese stimmung einfach selbst. und während ich mich vor meinem pc bein hören von cat power fühle wie auf einem weg durch maisfelder in iowa, kann ich mir keinen menschen vorstellen, der leise so laut klingen kann wie sie.

5.0 von 5 Sternen der absolute wahnsinn!!!, 29. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: The Covers Record (Audio CD)
zugegeben, die anderen cat power-sachen reißen mich nicht gerade vom hocker (zu viel babe-rock), aber dieses werk hier: 42 minuten gänsehaut. diese stimme!! chan marshall und eine gitarre bzw. ein klavier, völlig ausreichend! wer hätte gedacht, daß z.b. smog's "red apples" derart feinfühlig interpretiert werden würde?

5.0 von 5 Sternen super funktioniert, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Covers Record (Audio CD)
alles bestens funktioniert, prima geklappt, ich verstehe das nicht mit dieser Mindestananzahl der erforderlichen Wörter bei der Kundenbewertung. Kann mir das mal jemand erklären

The Covers Record
The Covers Record von Cat Power