Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 8. August 2008
Ich kannte Roscoe Holcomb nur von einem einzigen Video auf Youtube. Es war das Stück "Little Birdy", was auf dieser CD nicht enthalten ist. Es hat mich fasziniert. Roscoes Kopfstimme die teils in die Zweistimmigkeit rutscht, die Hingabe und die Unverfälschtheit die dort deutlich wird berühren mich.
Ich bin über das Lernen des Banjospiels über Bluegrass zu Clawhammer- und Round-Peak-Style zur "Old Time Musik" gekommen. Und was Roscoe hier abliefert ist das Allerfeinste davon. Seine Version von "man of constant sorrow" treibt einem die Tränen in's Auge, und es ist unüberhörbar, daß er großen Einfluß auf den frühen Bob Dylan gehabt hat.

Fazit:
Wer Banjos mag, Harmonicas und white-knuckle Blues auf der Gitarre, wessen Körper bei Old Time Musik zu "grooven" anfängt als sei er in Mississippi aufgewachsen, wird diese CD lieben und sich davontreiben lassen können.
Wer's nicht mag wird sowieso kaum bis zur Rezension dieses Schatzes vorgedrungen sein.