5.0 von 5 Sternen except a burning love for me....
Veröffentlicht am 3. November 2009 von Klang- und Bildfreund123

1.0 von 5 Sternen selbstgebrannte CD von Amazon
über dieses gebrannte CD-Imitat bin ich maßlos enttäuscht, da dieses von Amazon nicht erwähnt wurde!
Vor 22 Monaten von Jürgen Ebel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen selbstgebrannte CD von Amazon, 30. Juni 2012
Jürgen Ebel (Eisenach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Diese Scheibe klingt akustisch flach,hat keinerlei räumliche Tiefe und scheint somit nur als billiges datenreduziertes MP3-Format gebrannt worden zu sein, ganz zu schweigen davon, das gebrannte CD`s nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit haben.
-diese Scheibe ist eine Zumutung für High-End-Anlagen!!!

5.0 von 5 Sternen except a burning love for me...., 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
heißt es im Eröffnungssong "you". Ich für meinen Teil habe für diese CD eine brennende Zuneigung entwickelt. Wann immer mal jemand in meinem Wohnzimmer was "Richtiges" aus meiner Anlage hören will, lege ich diese CD ein und beobachte meist überraschte Hörer. Nun könnte man denken, dass daran die Anlage Schuld ist, aber bei dieser CD ist es die gebotene Performance von Nils Lofgren, der in den meisten Stücken als Solist mit Gitarre agiert.
Was passiert, wenn sich ein Musiker seiner Schwächen bewusst ist? Richtig er stellt seine Stärken in den Vordergrund. Auf dieser CD ist das auf eindrucksvolle Art das Gitarrenspiel. Was dem Zuhörer hier geboten wird, ist absolut einzigartig. So plastisch kann man ein Instrument nur auf wenigen Pop CDs hören. Jede Berühung der Gitarre und der daraus resultierende Klang ist perfekt eingefangen. Sicher, Nils Lofgren ist nicht der begnadetste Sänger den die Welt je gesehen hat, aber in Sachen Authentizität ist er aus meiner Sicht eine Klasse für sich. Ihm gelingt es auf diesem Album eindringlich zu zeigen, dass er seine Musik fühlt und das reißt den Zuhörer mit und macht diese CD zu einer klaren Empfehlung nicht nur für alle "highend" oder "audiophil" orientierten Musikliebhaber. Diese CD wirkt auch auf jedem Küchen oder Autoradio...

1.0 von 5 Sternen Amazon liefert selbstgebrannte CD-R, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Ich bewerte hier die CD nicht inhaltlich, sondern das was Amazon geliefert hat: Geliefert wurde - ohne, dass dies aus der Produktbeschreibung ersichtlich wäre - eine von Amazon gebrannte CD-R. Vermutlich wurden hier einfach die MP3-Dateien in WAV-Dateien konvertiert und auf CD-R gebrannt. Die Folge: Das Live-Album kann nicht Gapless abgespielt werden. Zwischen den einzelnen Titeln gibt es eine kurze Pause, die teilweise in den Auftakt der Lieder fällt. Eine absolute Unverschämtheit!

5.0 von 5 Sternen spektakuläre audiophile Liveaufnahme, 13. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Ich habe mir die CD gekauft, da ich schon gehört habe, das es eine sehr gute Aufnahme sei. Als sie dann endlich bei mir zu Hause ankam, wurde sie dann auch sofort in den CD Spieler eingelegt. Und meiner Meinung nach zu urteilen, hat die CD eine oder mehrere Auszeichnungen verdiehnt. Künstlerisch wie aufnahmetechnisch betrachtet. Man spürt den Bass beim Zupfen der Gitarrensaite, Gänsehauterregend :). Es ist schon erstaunlich was Nils Lofgren und co alles aus ihren Gitarren zaubern. Man möchte anfangs glauben, dass die CD irgendwann langweilig wird, da bei den 17 Titeln ja (fast) immer die Gitarre oder Nils Lofgrens Stimme im Vordergrund steht. Doch die CD am Stück anzuhören ist ein reines Vergnügen und es ist schon unglaublich wie doch jedes Lied seinen eigenen Charakter entwickelt. Ich werde wohl lang brauchen, bis ich so etwas wieder finden werde.

Kaufen? - Ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Saugeile Gitarre, 11. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Höre gerade diese CD auf meiner geliebten Anlage. Es ist ein Live Album aber die Qualität ist wie bei einer Studioaufnahme. Die Lieder sind völlig Nils fremd, ich habe einige Platten von ihm und mag keine einzige, aber das hier ist der totale Wahnsinn. Alle Lieder haben einen eigenen Charakter und diese Takamine Gitarre ist ein Traum. Man muß die CD schon allein wegen Keith don't go haben, aber auch alle anderen Lieder haben sehr nette Texte und eigene Höhepunkt vor allem die Flajolet Töne muß man gehört haben.
Wenn man 50 Sterne vergeben könnte, diese Scheibe würde sie bekommen.
Das einzige Manko, sie ist nicht SACD oder DVD-Audio.

1.0 von 5 Sternen Orignal, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Ist diese Cd nicht sondern eine schlechte Kopie und das zum hohen Preis .Da ist es besser im Secondhand Geschäft danach zu suchen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht !!!, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Ich habe mich lange gewundert, dass mein Lindemann diese CD nicht abspielen will. Bei genauem Hinsehen kann man es lesen: auf der Scheibe steht "CD-R Format" Von Amazon wurde also eine selbstgebrannte CD-R geliefert. In Anbetracht des Preises und der Tatsache, dass diese Billigproduktion mit "Audiophil" getaggt ist, eine Unverschämtheit. Die Musik selbst ist über jeden Zweifel erhaben. Also am besten bei anderen Anbietern suchen.

5.0 von 5 Sternen Acoustic Live, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Dieses Alben ist in Deutschland kaum zu bekommen.Daher mußte ich länger auf das bestellte Produkt warten! Lohnt sich zu warten! (US-Import)
Die Musik ist jedoch das beste was man an akkustischer Rockmusik mit Gitarre bekommen kann. (wenn man die etwas älteren Künstler mag).
Lofgren ist eher bekannt durch die E-Street Band v.Bruce Springsteen,hat aber in seinen Soloprodukten eine sehr eigne und persönliche Richtung.Er ist ein Gitarren-Narr!!!Gruß Hackoscheck

4.0 von 5 Sternen Audiophile Liveaufnahme - Songs abwechslungsreich - nicht jedermann's Geschmack, 20. September 2013
R. Hefty "robert50114" (Burgrieden Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Interpretation: 4
State of the art: 4
Repertoire wert: 4

4.0 von 5 Sternen Dynamic Pur, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Diese Liveaufnahme bietet Dynamic wie von einem anderen Stern, aber nur bei guten Lautsprechern.
Anspieltipp Track No. 5. Einen Stern Abzug gibt es nur weil die Songs sich schon sehr ähnlich sind.
Aber jeder der auf guten Gitarrensound steht liegt hier richtig!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa1db7294)