5.0 von 5 Sternen Viel Gefühl mit wenigen Instrumenten
Dallas Green schafft es wirklich mit dieser Platte zu überzeugen.

Die Songs haben einfach unglaublich viel Gefühl und beweisen, dass man nicht 1000 Instrumente benötigt um wundervolle Songs zu schreiben.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2006 von H. Boll

2.0 von 5 Sternen Das "langweiligste" CAC Album
Die einzige Scheibe von Dallas Green, an die ich nicht richtig rankomme. Sie ist mir einfach zu langweilig und am wenigsten schlüssig.
Vor 15 Monaten von Kanzlergattin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel Gefühl mit wenigen Instrumenten, 21. Dezember 2006
H. Boll (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sometimes (Audio CD)
Dallas Green schafft es wirklich mit dieser Platte zu überzeugen.

So erhält jeder Song seinen eigenen Charme. Mir gefallen besonders die Songs: Save your Scissors; Day old Hate; In the Water I Am Beautiful und Casey's Song. Jeden Fan von akustischer Musik kann ich diese Platte nur wärmstens ans Herz legen.

Übrigens der Name "City & Colour" erklärt sich so:

Dallas = Stadt

Green = Farbe

5.0 von 5 Sternen sometimes.....i wish...., 2. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sometimes (Audio CD)
ich stimme C. Schmitz zu. es ist kaum in worte zu fassen, wie wunderbar dieses album ist.

es nimmt den hörer mit auf eine reise durch kummer, schmerz und selbstzweifel und schenk einem neue hoffnung in den kelch des lebens ein. wenn man ihn ausgetrunken hat fühlt man sich gleichzeitig besser und schlechter; man weiß nicht so recht wohin mit sich.

das verursacht dieses album beim ernsthaften hinhörer.

dallas green, mitsänger der band alexisonfire, wirkt während des hörens wie ein guter freund, der einen bei der hand nimmt und vom leben erzählt. man will sich an ihn klammern, doch im laufe des albums will man selbst weitergehen. allein und nur begleitet vom gitarrenspiel. lange wege, kruze empfindungen, leere und hoffnung auf mehr...

das füllt dieses album zum ganzen.

der mann des jahres und das gefühlvollste album seid langem...

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, 28. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Sometimes (Audio CD)
Als ich Dallas Green das erste mal bei Myspace entdeckte - habe ich mich sofort in seine Musik verliebt ,

kurz darauf bestellte ich mir das Album und wurde keinesfalls enttäuscht...

im Gegenteil mit wie viele Emotionen Dallas Green aus seiner Gitarre und seiner Stimme rausholt ist einfach nur genial

ich kann euch nur sagen kauft das Album - ihr werdet nicht enttäuscht

5.0 von 5 Sternen grossartig, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Sometimes (Audio CD)
es erschliessen sich hier klar und deutlich dallas greens einflüsse bei alexis on fire. mit minimalismus so viel gefühl zu vermitteln ohne schmalzig zu werden, ist wohl eine der grössten künste in der musik.

hier überzeugt einfach das grandiose songwritig!!!

5.0 von 5 Sternen Guter Akustik Rock, 4. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sometimes (Audio CD)
Sehr gute Aufnahmen der Lieder. Überhaupt wer ein Fan von Gesang, begleitet von Gitarre, ist sollte sich auf jeden Fall mal ein paar Lieder anhören.. Ich finde die CD ist sehr empfehlenswert auch wegen dem guten Booklet.

5.0 von 5 Sternen Just Dallas Green....kauft dieses Album!!, 31. Januar 2011
Christopher Lange (Hamm/Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sometimes (Audio CD)
Das Beste aus meiner letzten Beziehung habe ich mitgenommen - City & Colour :-)
Dallas Green sagte mir vorher gar nichts, aber vom ersten reinhören an war ich infiziert & wollte mehr davon. Diese Musik ist echt etwas für Fans relaxter Gitarrenmusik & weichem Gesang, teilweise sehr reduziert, aber eben umso cooler kommt dieses Singer/Songwriter-Album daher. Auch Fans von Andy McKee dürften hier ihre helle Freude haben, auch wenn hier zugegebenermaßen nicht annähernd so virtuos die Gitarre gestreichelt wird wie von McKee. Dennoch macht die Akkustikgitarre einfach nur Spaß.
Wenn ihr einen Soundtrack für den Herbst, den Winter, den Frühling, den Sommer oder nur fürs Cabrio braucht (oder für den Rücksitz mit der dahinschmelzenden Freundin ;-) ), macht ihr hier nichts verkehrt, ihr werdet den Kauf nicht bereuen!! Meine Anspieltips: "Coming home" (einfach genial) & "Save your scissors". Sollte Mr. Greene je in Deutschland einen Gig geben - ich werde dabei sein.
Ein Minus hat dieses Album allerdings - es ist mit 10 Songs viel zu kurz!

Abschließend sag ich's einfach wie Hort Hrubesch, "nur ein Wort - vielen Dank!!" :-)

- Ach ja:
Buy this record!

5.0 von 5 Sternen einfach klasse!, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sometimes (Audio CD)
Ich bin begeistert von dieser CD! Und diese Stimme einfach der Wahnsinn! Zum Nachdenken, einfach nur Chillen perfekt. Ich könnte das Album rauf und runter hören!

2.0 von 5 Sternen Das "langweiligste" CAC Album, 7. April 2014

4.0 von 5 Sternen City and Colour, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sometimes (Audio CD)
Der Artikel war preisgünstig und die Lieferung efolgte ziemlich schnell. Ich bin froh diesen Artikel gefunden zu haben, da ich nicht dachte, da noch irgendwie dranzukommen. Die qualität ist auch einwandfrei, wie neu.

Sometimes
Sometimes von City And Colour