4.0 von 5 Sternen Super halt, leider kleine Schwächen
Der Bit-Halter eignet sich super für den Hobby-Handwerker. Die Schraube wird super fest gehalten und die Tiefe lässt sich otimal einstellen.
Die Tiefeneinstellung ist ganz besonders wichtig bei Gipskarton, damit die Schaube nicht durch die Pappe geschraubt wird, da man sonst nicht den optimalen Halt der Schraube/Platte erreicht.

Kleiner Abzug in...
Veröffentlicht am 28. März 2011 von Marius F.

3.0 von 5 Sternen Super Magnet mit einer Schwäche im Detail
Zu Anfang: Meinen Bithalter würde ich trotz 3 Sternen nicht wieder hergeben. Er hat wie in den anderen Rezensionen beschrieben wirklich eine Wahnsinnskraft und hält die Schrauben an ihrem Platz. Vor allem bei Überkopfarbeiten sehr hilfreich!
ABER:
Es ist zwar ohne Probleme möglich die Bits in den Bithalter einzusetzen, sie werden auch...
Veröffentlicht am 30. November 2010 von tritratrallala

4.0 von 5 Sternen Bithalter, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 2411000 Bithalter mit Magnet und Tiefenanschlag mit Ringmagnet (Werkzeug)
warum so viele Worte, ich brauch das Ding, und es ist gut. jetzt muß ich immer noch acht Worte schreiben

3.0 von 5 Sternen Nur für Hobbyheimwerker, 13. Dezember 2013
Wir haben ihn gekauft, da wir unsere kompletten Decken im Holzhaus mit Rigips ausgesattet haben. Funktionierte einwandfrei. Allerdings für den Profieinsatz oder Öfteren gebrauch würde ich Ihn nicht empfehlen, da man ihn am Schluss kaum aufbrachte um den Bit herauszuholen.

1.0 von 5 Sternen Anschlag verstellt sich teilweise selbst, 14. November 2013
Also ich hab mit dem Teil keine 10 Schrauben in meine Trockenbauwand bekommen. Der Anschlag hat sich teilweise selbst verstellt oder nicht wirklich funktioniert. Einzig der Magnet ist super. Ich hab den Anschlag abgeschraubt und nutze das Teil nun als Bithalter da das oder der Magnet sehr stark ist.

5.0 von 5 Sternen schicke farbe, 30. Oktober 2013
dieser tiefenanschlag wird meine werkzeugkiste dekorativ aufwerten, ich hab den nur wegen der Farbe gekauft, brauchen tu ich den nicht.
*lach...
der ist schnell und ohne schäden angekommen, macht ein sehr soliden eindruck, gearbeitet habe ich noch nicht damit, da jede gipskartonwand ne unterkonstruktion braucht. die iss noch nicht ganz fertig.

5.0 von 5 Sternen Garantiert schnelles Arbeiten, 26. Juni 2013
Wir (Amateure) haben ein komplettes Stockwerk mit
Gipskartonplatten ausgebaut. Mit dem Tiefenanschlag
konnten die Schrauben präzise in der Tiefe gesetzt werden.

Der Magnet hält die Schrauben sehr gut.

Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ok, 17. Juni 2013
produkt ist sehr gut preis / leistung ist ok. rezension ist nervig weil man nicht tun kann was man will. d

5.0 von 5 Sternen Bithalter mit Magnet und Tiefenanschlag, 4. Juni 2013
sehr interessantes funktionsprinzip, etwas für perfektionisten u leute die gerne sehr genau arbeiten so wie ich.
leider nicht so praktisch wie die einhand schnappverschlüsse die man von anderen hochwertigen bithaltern gewohnt ist aber dafür höhenjustierbar.

heist, das man den halter so einstellen kann das wenn der bit sitzt der schraubenkopf plan auf dem bithalterkopf aufliegt wenn man möchte. finde ich ne super idee auch wenn das einlegen u justieren länger dauert als beim schnellspanner.

3.0 von 5 Sternen bithalter, 2. April 2013
Habe es wegen der guten bewertung gekauft
eigentlich gans ok der bithalter magnet super muss aber nach zwei schrauben immer wieder nachdrehen.

5.0 von 5 Sternen Bithalter, 31. März 2013
Dieser Bithalter hat einen starken Magneten, bei dem der Bit nicht gleich herausfallen kann.
Sehr empfehlenswertes Produkt. Super gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 11. März 2013
Da ich demnächst vorhabe zuhause eine Trockenbauwand zu errichten, habe ich mir diesen Bithalter mit Tiefenanschlag zugelegt. Anfangs sollte es ein 0-8-15 Trockenbau Bit werden, jedoch sind diese fast alle nicht magnetisch.
Aufgrund der bisherigen Rezensionen habe ich mich zu diesem Kauf entschieden. Außerdem kann ein zweiter Bithalter nie schaden...

Heute ist der Wolfcraft Bithalter angekommen. Natürlich war ich neugierig darauf, ob er hält was er verspricht. Also sofort ab in den Keller und ein paar Schrauben in ein Brett gejagt.

In einer Rezension eines Käufers wurde bemängelt, das man den Bithalter auseinander bauen muss um den Bit wieder entnehmen zu können.
Laut Beschreibung der Verpackung ist dies ebenfalls beim einsetzen eines Bits erforderlich, da unter der vorderen Kappe (Tiefenanschlag) ein O-Ring sitzt.
Wenn man so wie ich, bei errichten einer Trockenbauwand generell nur eine Schraubensorte benutzt, braucht man den Bit bei dieser Arbeit sowieso nicht permanent wechseln, außer der Bit ist mit der Zeit rund gedreht.
Dies ist für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.

Der O-Ring zwischen Tiefenanschlag und Konterring drückt sich beim kontern immer raus, sodass ich ihn sofort entfernt habe. Dies hatte ich auch bei einer vorherigen Rezension gelesen. Ohne diesen O-Ring kann sich die Kontermutter aus nicht mit der Zeit lösen.
Auch dies ist kein gravierender Mängel und somit keinen Punktabzug wert.

Positiv finde ich das im Tiefschlag ein Ringmagnet enthalten ist und nicht wie üblich nur im inneren des Bithalters, wodurch der eigentliche Bit festgehalten wird.
Durch den Ringmagnet hält die Schraube bei genutztem Tiefenanschlag gleich viel besser auf dem Bit.

Nochmals zur Erläuterung:
Dieser Bithalter lässt sich zum einen wie ein ganz normaler Bithalter verwenden. hierzu wird die vordere Hülse einfach bis zum Anschlag aufgeschraubt.
zum Anderen kann man mit der Hülse auch den Tiefenanschlag einstellen, damit der Schraubenkopf versenkt wird.

Ganz klare Kaufempfehlung.
Von Wolfcraft wurde ich generell noch nie enttäuscht.