4.0 von 5 Sternen Super halt, leider kleine Schwächen
Der Bit-Halter eignet sich super für den Hobby-Handwerker. Die Schraube wird super fest gehalten und die Tiefe lässt sich otimal einstellen.
Die Tiefeneinstellung ist ganz besonders wichtig bei Gipskarton, damit die Schaube nicht durch die Pappe geschraubt wird, da man sonst nicht den optimalen Halt der Schraube/Platte erreicht.

Kleiner Abzug in...
Veröffentlicht am 28. März 2011 von Marius F.

3.0 von 5 Sternen Super Magnet mit einer Schwäche im Detail
Zu Anfang: Meinen Bithalter würde ich trotz 3 Sternen nicht wieder hergeben. Er hat wie in den anderen Rezensionen beschrieben wirklich eine Wahnsinnskraft und hält die Schrauben an ihrem Platz. Vor allem bei Überkopfarbeiten sehr hilfreich!
ABER:
Es ist zwar ohne Probleme möglich die Bits in den Bithalter einzusetzen, sie werden auch...
Veröffentlicht am 30. November 2010 von tritratrallala

2.0 von 5 Sternen Für den Profieinsatz nicht geeignet!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 2411000 Bithalter mit Magnet und Tiefenanschlag mit Ringmagnet (Werkzeug)
Bleibt leider nicht in der eingestellten Tiefe, sondern verstellt sich nach mehreren Schraubvorgängen. Da es auch günstigere Bithalter dieser Art gibt und ich extra den teueren gewählt habe, ist das Ergebnis enttäuschend.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 8. September 2014
Ich habe das Proddukt in der Erwartung bestellt, meine Schnellbauschrauben in konstant voreingestellter Tiefe in meine Gipskarton-Platten zu schrauben. Die Einstellung erfolgt dabei recht leicht. Die obere dicke Mutter abschrauben, Bit einlegen, zuschrauben und bei der gewünschten Höhe/ Tiefe mit der kleinen Mutter das ganze kontern.

Leider hält das ganze nicht wie gewünscht. Beim ersten Schrauben drehen sich, sobald der Gipskarton die dicke Mutter erreicht hat, die Abstandsmuttern mit nach hinten und die Einstellung ist hin. Da man durch den großen Durchmesser des Magneten die Schraube auch nicht sieht, kann man das Ergebnis erst zu spät feststellen. Der Ringmagnet ist stark und eine echte Hilfe. Als Bithalter mit Magneten ist das ganze brauchbar, aber der Preis ist dafür definitiv zu hoch (15 Euro).

5.0 von 5 Sternen Robustes Gerät mit leichten Schwächen, 16. März 2012
Ich habe ein ganzes Haus mit Rigips verkleidet und der Bithalter hat wunderbar funktioniert.
Zusätzlich hatte ich noch einen automatischen Bithalter, der aber nach einigen Tagen bereits das Zeitliche gesegnet hatte.

Positiv:
Einfach gestrickter Bithalter mit Magnet. Nichts dran was schnell kaputt gehen könnte.
Tiefenanschlag und Konterring können komplett vom Bithalter geschraubt werden. Damit ist er auch als einfacher Bithalter zu benutzen.

Negativ:
Der Anschlag verstellt sich schonmal (trotz Konterring). Zwischen dem Ring und dem Anschlag ist ein kleiner O-Ring. Den hab ich rausgeschmissen und nochmal vernünftig gekontert. Ohne den Ring hält der Anschlag deutlich besser.

3.0 von 5 Sternen [ Bithalter mit Bindungsaengsten ], 26. August 2014
Da ich Hobbyheimwerker bin und keine Ahnung hatte wie ich meinen Innenausbau realisiere, habe ich mich eingelesen. Bei der Zusammenstellung der Werkzeuge stiess ich auf dieses Produkt und ich hielt es fuer sinnvoll. Der Ringmagnet ist wirklich der Hammer und eignet sich sehr gut fuer Ueberkopfarbeiten oder einhaendiges Arbeiten.
Technisch gesehen habe ich das Justieren des Tiefenanschlags schon verstanden, allerdings funktioniert das nur sehr bedingt. Der Gummiring rutscht immer wieder durch und die so festgelegte Tiefe veraendert sich. Wer da nicht aufpasst macht schnell die Papierschicht des Rigips kaputt.

Tipp: Wer den ganzen Innenausbau des Hauses mit Rigips realisiert, ist mit Trockenbau-Bits (mit festem Tiefenanschlag) besser bedient.

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Innenausbau, 17. November 2014
Habe mit dem Bithalter gefühlte 10.000 Schrauben (vielleicht waren es aber auch ein paar mehr oder weniger) beim Gipskarton-Innenausbau meines Einfamilienhauses hineingedreht. Das Ding macht das Leben in diesem Fall wirklich leichter und man kommt schneller voran. Die Profis auf meiner Baustelle haben zwar anderes/professionelleres Werkzeug, für mich ist der Bithalter aber eine gute Wahl gewesen. Hatte anfangs Bedenken wegen der Haltbarkeit, die aber übertrieben waren, der Bithalter ist ziemlich standfest und langlebig, sonst wäre er schon zurückgeschickt worden. Durchaus empfehlenswertes Produkt.

3.0 von 5 Sternen Schrauben werden gehalten - Tiefenanschlag nur bedingt, 13. Oktober 2014
S. Konrad (Langen (Hessen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zum festhalten der Schrauben, auch über Kopf, gut geeignet. Allerdings verdreht sich der Tiefenanschlag, so dass die Schrauben doch weiter als gewünscht eingedreht wurden (Werkzeug "fein Akku-Bohrschrauber, 9,6V"). Auch löste sich das Schnellspannfutter, so dass der Bithalter heraus fiel. Hätte mein Werkzeug über einen Magneten verfügt, wäre diese Anschaffung überflüssig gewesen.

4.0 von 5 Sternen TOP Preis-Leistungsverhältnis, 4. Juli 2014
Hab mir den Bithalter gekauft weil ich nicht wirklich gern mit nem Trockenbauschrauber arbeite und muss sagen bin mit diesem Bithalter doch gut zufrieden obwohl doch sehr skeptische war am Anfang aber er tut seinen Dienst und ich kann mich nicht beschweren.

5.0 von 5 Sternen Bithalter, 28. April 2014
der Magnet und der Tiefenanschlag waren sehr hilfreich bei der Montage von Gipskartonplatten
Ich kann das Gerät dafür sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gute Zwischenlösung für Gipsplatten schrauben, 22. April 2014
Der Bithalter mit Tiefenanschlag ist eine gute Zwischenlösung um Gipsplatten zu schrauben. Wenn man mehr schrauben will sollte jedoch ein Gipsplattenschrauber angeschafft werden. Ich habe mir letztlich doch noch einen Makita Gipsplattenschrauber zugelegt.

5.0 von 5 Sternen super, 23. März 2014
Super , man kann sehr gut einstellen ( die tiefe von der bits ) , so kann man die schrauben sehr gut versenken .