5.0 von 5 Sternen Erster Einsatz bombensicher
Veröffentlicht am 1. November 2011 von Werner Walluschek

3.0 von 5 Sternen Anfangs zufrieden…
Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Forstnerbohrer, aber nach 50 Bohrungen (in Lärchenholz) ist er ziemlich abgenutzt. Ich hätte gedacht das er länger hält. Für den Preis Ok.
Vor 15 Monaten von Markus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erster Einsatz bombensicher, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 3325000 Forstnerbohrer, Schaft Ø 10 mm Ø 40 x 90 (Werkzeug)
Das Produkt ist, wie schon von anderen beschrieben, sein Geld wert. Die für Weihnachtsgeschenke gedachten Kerzenhalter aus Holz waren in nullkommanix gebort. Voraussetzung ist natürlich eine vernüftige Standbohrmaschine. Scharfer Rand, schöne Bodenfläche des Lochs. Späne fliegen halt oben raus, was aber zu erwarten ist. 20 Löcher innerhalb kürzester Zeit perfekt gebohrt. Bin vollauf zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 13. November 2013
Wolfcraft Forstnerbohrer hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Der Bohrer ist sehr scharf und selbst bei abgelagertem Eichenholz ist es ein Genuß damit zu arbeiten!!!
Preis- Leistungsverhältnis paßt auf jeden Fall, ich würde diesen Artikel immer wieder bestellen und auch weiter empfehlen!!!
Viel Spaß damit.

4.0 von 5 Sternen fortnerbohrer, 28. April 2014
Das Produkt ist, wie schon von anderen beschrieben, sein Geld wert. ich würde es sofort wieder kaufen oder weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Forstnerbohrer, 20. April 2014
Ein super Bohrer sehr scharf und sehr genau
Habe ihn benutz um Löcher für Teelichter zu bohren
ist zwar ein bisschen größer aber passt ganz gut

4.0 von 5 Sternen Guter Bohrer, 11. März 2014
Der Bohrer ist gut. Nur etwas zu stumpf habe ich das gefühl. Aber für meine Zwecke Teelichter zu bohren geht er Problemlos. Habe in Kirschholz gebohrt. Vom Preis her liegt er im Mittelfeld.

Kaufempfehlung JA.

2.0 von 5 Sternen schnelle Abnutzung, 5. Januar 2014
Verliert Biss (sichtbare Abnutzung) schon nach wenigen Bohrungen in mittelhartem Stirnholz, darum bin ich doch etwas enttäuscht von dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen 1A Teil ;-), 23. Oktober 2013
Habe ein kleines Gewerbe und kaufe den Bohrer dafür. Geht super bohren. Kein wackeln, ausfranzen usw beim Holz-bohren. Sehr saubere Kanten. Lässt sich super montieren. Schöne robuste Verarbeitung und hochwertiges Material.
Sehr gute Quali für wenig Geld. Da muss man nicht viel dazu sagen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 9. August 2013
Habe mittlerweile ca. 20 Löcher gebohrt, Bohrer ist immer noch scharf und sein Geld wert. Wer einen für kleines Geld sucht ist hier richtig.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut super!, 1. August 2013
Ich habe von Wolfcraft einen 25er und diesen 40er Forstnerbohrer und bin mit beiden sehr zufrieden. Das Schnittbild ist gut bis sehr gut in allen Materialien (Hartholz, Weichholz, MDF). Der Geradeauslauf ist ebenfalls super. Man muss aufpassen, dass die Drehzahl nicht zu hoch ist und der Bohrer nicht zu heiß wird (das geht sehr schnell bei dieser Art von Forstnerbohrer).

Anderswo wird geschrieben, dass der Bohrer nur einmalig zu gebrauchen ist - das kann ich so nicht feststellen. Gerade mit dem 25er habe ich schon etliche Löcher gebohrt. Da kommt es vielleicht noch auf das Material an, das gebohrt wird. Denn bei laminierten Küchenarbeitsplatten wird der Bohrer natürlich ganz anders beansprucht als bei einer Fichtenlatte.

Zum Vergleich habe ich noch einen Bohrersatz von Colt, an dessen Qualität (Schnittgüte, Geradeauslauf) die Wolfcraft-Bohrer erstaunlich nahe rankommen.

5.0 von 5 Sternen Forstnerbohrer zur Befestigung einer Lupenleuchte im Werktisch, 27. Mai 2013
Ich habe den Forstnerbohrer gezielt zur Montage einer Befestigungsplatte für eine Lupenleuchte in meinem Werktisch
erworben. Allerdings habe ich mich über die Versandkosten geärgert, da ich zusätzlich die Grohe 34065 Grohtherm 1000
Thermostat-Brausebatterie mitbestellt habe um die Versandkosten einzusparen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›