Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Oktober 2014
Ich benutze es als immer drauf Objektiv und habe tolle Bilder damit gemacht. Von mir gibt es hier eine absolute Kaufempfehlung.
am 27. Dezember 2012
Spitzen Objektiv bin sehr zufrieden , würde es immer wieder hier kaufen. Kann ich nur empfehlen. Tolle Bilder Scharfe Bilder
am 21. August 2013
Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D7000 getestet. Es ist ein sehr gutes Objektiv. Die Schärfe ist beeindruckend. Ich kann das Objektiv nur weiterempfehlen!
am 15. Oktober 2014
Die Qualität is super und der Preis fair. Ich hatte keine Probleme mit diesem Kauf und ich bin damit total zufrieden.
am 2. Februar 2014
Da gibts nicht viel zu sagen. Ist wirklich ein sensationelles Objektiv in der Preisklasse. Verwende es gern an meiner d300s.
am 4. Oktober 2015
This is an amazing lens for beginners! I find it easy to use and can take great pictures with minimum effort!
am 3. April 2014
Ich war auf der Suche nach einer Festbrennweite für meine D5100 und wurde auch relativ schnell bei diesem Objektiv fündig. Die gute Offenblende von 1.8 und die Brennweite von 35mm (umgerechnet ca. 50mm) klangen Perfekt -> Bestellt!!!
Als das Objektiv endlich da war fiel mir schon gleich bei den ersten Aufnahmen auf, dass der Autofokus bei 1.8 in 90% der fällen nicht passte. Auch bei Aufnahmen vom Stativ keine Verbesserung. Der Backfokus war enorm. Bei größeren Blendenzahlen relativierte sich der Fehler da der Tiefenschärfenbereich sich vergrößert. Doch wenn ich mir ein Objektiv mit AF und einer Blendenöffnung von 1.8 kaufe, möchte ich auch beides nutzen. Wenn der Fokus dann mal richtig sahs, waren die Bilder auch qualitativ gut, Schärfe gut, nur die CAs waren auffällig. Dies liese sich aber mit LR ziemlich easy beheben.
Ich persönlich werde mir noch ein zweites bestellen um zu schauen ob es vllt ein Montagsobjektiv war. Der Preis (bei funktionierenden Autofokus) ist auf jedenfall voll okay.
am 6. Februar 2016
Der Autofokus macht nicht was er soll. Ziele ich auf einen Hut an der Wand mit Blende 1.8 ist der Hut von oben nicht scharf, sondern die Wand.
Dadurch, dass kein Bildstabilisator eingebaut ist bekommt man im Vergleich zum 18-105 Kit Objektiv auch bei doppelt so kurzer Belichtungszeit (1/60) oft verwackelte Bilder bei Zimmerbeleuchtung. Damit ist es im Zimmer ehr schlechter geeignet. Außerdem lässt sich die große Blende kaum verwenden, da man wie gesagt ständig gucken muss ob das richtige scharf ist. Für Nahaufnahmen von Gerichten mag es noch reichen. Außerdem sieht es einfach attraktiver an der Kamera aus. Das ist sicherlich ein Vorteil, wenn man Personen aus der Nähe fotographieren möchte. Auch die Belichtung fiel mit häufig ausgebranten Stellen unschön auf. Es wurde an einer Nikon D5100 getestet. In den seltenen Fällen, wo das Objektiv besser ist, gleicht der Vorteil die Probleme in anderen Fällen nicht aus.
am 17. März 2011
Das Objektiv ist gemessen am Preis richtig gut. Die in vielen Meinungen erwähnten Spiegelungen, Farbfehler oder Verzeichnungen kann ich nicht oder nur minimalst feststellen. Ich habe mit meiner D80 in den letzten Wochen viele Testaufnahmen gemacht, und auch bei Offenblende ist die Schärfeleistung noch völlig o.k. Natürlich ist bei 1-2 Blendenstufen abgeblendet etwas mehr an Schärfe sichtbar, aber diese Unterschiede sieht man nur bei 100% und einem guten Monitor. Diese Tatsache besteht übrigens bei fast allen Objektiven. Interessant war der Vergleich mit meinem 18-70 von Nikon. Nur bei einigen Lichtsituationen wie z.B. hartes Gegenlicht ist die Festbrennweite ein wenig überlegen. Insgesamt zeigt das 35 mm aber schöne, natürliche Farben, einen tollen Kontrast und schönes Bokeh.
Aber was für mich wirklich entscheidend ist, endlich hat man mal wieder die Möglichkeit (wie früher mit meiner analogen Spiegelreflex mit 50mm) mit Tiefenschärfe zu gestalten und die zusätzlichen Blendenstufen bei weniger Licht sind einfach genial. Ich kann nur jedem raten eine "Standardfestbrennweite" ins Sortiment aufzunehmen. Zudem wählt man den Bildausschnitt wieder viel bewusster aus. Vier Sterne wegen dem Plasik (muss deshalb nicht schlechter sein)und dem nur normal schnellen Autofokus.
am 6. Oktober 2012
Was soll man hier noch schreiben nach weit über 100 Rezensionen.
Ich habe das Objektiv ausschließlich für Innenaufnahmen gekauft, um nicht immer gleich den Blitz verwenden zu müssen.
Hier erfüllt es was ich wollte, durch die Lichtstärke 1.8 erspart man sich tlw. den Blitz.
Vergessen darf man natürlich nicht, es handelt sich um ein Objektiv im Format DX 35mm, was Kleinbild 52,5mm ergibt und dadurch ist man in Innenräumen (Wohnräumen) natürlich eingeschränkt in Punkto was bekomme ich alles auf das Bild.
Ein Beispiel möchte ich aber gerne geben, wie sich die Lichtstärke 1,8 zu einen Objektiv mit Lichtstärke 3,5 verhält, wir nehmen an, wir stellen die Kamera auf Auto- Belichtung, so ergibt sich (bitte ist ein Beispiel) eine Verschlusszeit bei Lichtstärke 1,8 von 1/125sek. und bei Lichtstärke 3,5 von 1/50sek., was sich in Punkto unscharfe Bilder mehr als positiv auswirkt.
Fazit, ich bin mit dem Objektiv zufrieden, in der Abbildungsleistung konnte ich keine positiven Sprünge feststellen.