Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Hier klicken Learn More Summer Sale 16

am 26. Oktober 2010
für den Preis bin ich auch nach 10 Monaten Nutzung immer noch begeistert. Farbveränderungen sehe ich nicht. Gerade bei dunkler Umgebung ist das Objektiv unerlässlich und lässt manche Fotos noch zu. Auch mit Blende 1,8 lassen sich klasse Effekte mit der Tiefenschärfe erreichen. Ist natürlich kein Profiteil, aber dafür gibts ja das Objektiv mit Blende 1,4 zum Profipreis.
am 12. Juli 2013
Viele Jahre hatte ich mit einem "Standard-Objektiv" Vorlieb nehmen müssen, weil ich kein anderes hatte. Mitlerweile hatte und habe ich verschiedene Zoomobjektive und Festbrennweiten. Jetzt bin ich wieder da, wo ich angefangen habe: 35mm = 50mm.
Es deckt praktisch alle Standardaufnahmen ab. Für Stadt und Land habe ich noch ein Sigma 11-16 in der Tasche, für die Reise ein Nikkor 16-85. Falls es mal ein bezahlbares 200er gibt, kommt das noch dazu. Mehr brauch ich nicht.
am 20. Juli 2013
Super scharf. Super Bokeh, Super bei Nacht. Super leicht wegen der ein wenig zu viel verarbeitet Plastik Trotzdem gute Verarbeitung. Super Preis. Absoluter Kaufbefehl.
am 28. März 2014
Dieses Teil ist nur geil!!!! Ich kann verstehen, dass viele es hier ihr "Immerdrauf" nennen. Für mich ist es das auch. So tolle Bilder, der Wahnsinn. Knackscharf, selbst bei Vergrößerung bis 100%. Es ist lichtstark und einfach nur zum Verlieben!!!
Preis-Leistungsverhältnis: TOP!!!!!
am 26. Januar 2015
Really satisfied with the lens, very sharp and really nice bokeh!, a b c d f g h i j
am 21. Januar 2014
Habe das Objektiv meinem Freund geschenkt. Ich selbst habe wenig Ahnung von der Fotografie aber selbst ich komme super damit zurecht und die Fotos werden echt toll.
am 6. Juli 2016
für meine d3300 bestellt damit ich ein richtiges 50mm objektiv habe ^^ "kleinbildformat" erziele damit perfekte Bilder gestochen scharf! Einfach Klasse
am 29. Dezember 2010
Es ist mein erstes Festbrennweitenobjektiv und hat im Einsatz meine Ansprüche voll efüllt.
Die Qualität ist super. Der Autofokus arbeitet schnell und präzise.
am 6. Mai 2014
Ein hervorragends Objektiv in Einsatzbereich und Schärfe. Kann ich nur jedem empfehlen der für APS-Sensor auf KB bezogen ein "Normal"-Objektiv sucht.
am 28. Juni 2013
Spitze Objektiv für den kleinen Geldbeutel.
Qualitativ kaum von einem 1000 € Objektiv zu unterscheiden.
Absolute Empfehlung 5 Sterne.
Kauftipp