5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und gut
Veröffentlicht am 26. Juli 2012 von KlausD

2.0 von 5 Sternen Für Sony Alpha 500 nicht zu gebrauchen
Für meine SONY Alpha 500 nicht zu gebrauchen.

Quallität: Soweit recht wertig. Verschluss ist aber primitiv (billige Schlaufe). Extrem störend ist, dass man das unterteil immer wieder abschrauben muss um den Akku zu laden oder zu wechseln, da das Batteriefach bei der SONY D-SLR versperrt wird.

Nachteil: Meine Frau und ich benutzen diese...
Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von Markus Walter

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und gut, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Matin GR-10 Leder-Handschlaufe & Mikrostativ in einem , z.B. für Canon 1000D 450D 400D Nikon D700 D300 D90 D60 D40 etc. (Elektronik)
Ein sehr durchdachtes Zubehör für meine E-M5. Handschlaufe gut. Mkrostativ absolut super. Befestigung mit "Münzschraube" getrennt von Stativgewinde ist sicher und stabil. Den Akku erreicht man trotz Überdeckung durch leichtes Lösen der Platte und kleine Drehung. Wichtig für E-M5: die linke Hälfte ist lang genug, um an der schrägen Halterung der Kamera eine bequeme Handschlaufe zu ermöglichen.

5.0 von 5 Sternen Handschlaufe und Mikrostativ, 20. Juli 2012
Kann mich meinem Vorredner in keinem Punkt anschließen! Natürlich ist eine Handschlaufe wie diese eher suboptimal wenn man eine Kamera zu zweit benutzt.
Ich komme in der Woche im Schnitt auf ca. 200 Aufnahmen und muss sagen- NIE MEHR OHNE HANDSCHLAUFE! Gerade diese von MATIN mit dem sensationellen Einfall, ein kleines "Stativ" mit in die Bodenplatte zu integrieren- dafür bekommt Matin von mir einen Orden! Schneller ist eine Kamera für ein Gruppenbild mit Selbstauslöser nicht ausgerichtet wenn kein anständiges Stativ zur Hand ist!
Selbst vor schwereren Gläsern kapitulieren die beiden ausklappbaren "Ärmchen" nicht. Natürlich versperrt die Bodenplatte dann den Weg zum Batteriefach. Aber das tun fast alle.
In meinem Fall ist es allerdings so, das ich einen Batteriegriff verwende- ich also seitlich auf meine Akkus zugreife und sich somit das Problem für mich nicht stellt. Also- von mir auf jeden Fall gerne "alle fünf"!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit einer kleinen Ausnahme, 20. Juli 2014
Matin GR-10 Leder-Handschlaufe & Mikrostativ in einem

Die Handschlauf ist für meine Canon EOS 700D Perfekt,
man hat eine kleine Sicherheit gerade wenn die Hand Schwitzt.

Nachteil:
Die Lasche von diesem schwarze Nylon Band ( zum flexibel einstellen ) taugt nichts,habe es komplett
gegen ein besseres ausgetauscht, so kann die Einstellung für seine
Hand sich nicht verstellen, oder lösen.

Begeistert bin ich von dem Mikrostativ, es macht echt Laune die Kamera
anzustellen ohne das man sie auf die Seite legen muss.

Eigentlich sollte ich nur 4 Punkte vergeben, wegen dieser Lasche aber wegen diesem
Mikrostativ gibt es volle 5 Sterne

2.0 von 5 Sternen Für Sony Alpha 500 nicht zu gebrauchen, 3. Januar 2011
Für meine SONY Alpha 500 nicht zu gebrauchen.

Nachteil: Meine Frau und ich benutzen diese Kammera. Da ich aber größere Hände als meine Frau habe, muss man diese Schlaufe erst umständlich anpassen.

Vielleicht passt die Handschlaufe auf andere D-SLR's oder andere Hände besser.

Fazit: Für mich leider nicht zu gebrauchen. Zurück zum Händler!