4.0 von 5 Sternen Tolle Bürste, die hält was sie verspricht!!
Diese Art von Bürsten kenne ich bisher nur von meinem Pferd.
Sie entknotet die Haare wirklich einwandfrei. Ich finde sie auch hervorragend um Haarkuren einzuarbeiten, da man sie sogar mit unter die Dusche nehmen kann.
Und jetzt kommt für mich ein weiterer wichtiger Pluspunkt: die Hygiene!
Diese Bürste lässt sich komplett auswaschen, was...
Vor 11 Monaten von Stefanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich verstehe die Euphorie nicht....
Auch wenn es für diese Rezension wahrscheinlich "nicht hilfreich" hageln wird (*), möchte ich es wagen, dem Tangle Teezer keine 5 Sterne zu geben. Ich habe den Tangle Teezer schon mehrmals bei DM gesehen, aber nie gekauft weil er mir zu teuer war. Nach den Bewertungen hier bei Amazon habe ich ihn mir dann doch bestellt.
Was kann der Tangle Teezer (auf mein...
Vor 20 Monaten von N. Schulz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Bürste, die hält was sie verspricht!!, 6. Mai 2013
Diese Art von Bürsten kenne ich bisher nur von meinem Pferd.
Und jetzt kommt für mich ein weiterer wichtiger Pluspunkt: die Hygiene!
Diese Bürste lässt sich komplett auswaschen, was z.B. bei einer Holzbürste nicht so leicht ist.
Haare lassen sich leicht entfernen.Deshalb finde ich auch den Preis ok, weil man sich nicht so oft eine neue kaufen muss.
Einige Stürze hat diese Bürste übrigens auch schon unbeschadet überlebt :) einzigen Nachteil finde ich, dass die Bürste nicht bis auf die Kopfhaut gelangt, obwohl ich nicht sehr dicke Haare habe. Also wird die Kopfhaut auch nicht kassiert, die noppen sind einfach zu kurz.
Die Lieferung ging schnell, und die Farbe ist richtig leuchtenden.

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar!, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tangle Teezer Salon Elite pink (Badartikel)
ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch, was die angepriesenen Fähigkeiten dieser kleinen Bürste betrifft. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie eine kleine Plastikbürste es schaffen kann, meine sehr langen Haare zu entwirren, doch hatte ich immer wieder mal von anderen langhaarigen Frauen gehört, daß der Tangle Teezer auch relativ langes Haar spielend schafft. Nach dem Kauf mußte er daher sogleich seinen Dienst antreten und hat seinen "Härtetest" mit Bravour bestanden. Ich war einfach nur noch begeistert - anders läßt es sich nicht ausdrücken. Er gleitet in der Tat mühelos durchs Haar, löst wie nebenbei sämtliche Knötchen und auch das vom Wind verwuschelte Haar. Nichts ziept und nach dem Bürsten waren zu meinem größten Erstaunen kaum Haare in der Bürste zu finden (wie ich das z.B. vom Kämmen bzw. vom Bürsten mit der Wildschweinbürste her kenne). Zudem glänzt das Haar nach dem Bürsten wie Seide. Das Teil ist einfach genial!

Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung und die volle Punktzahl. An den Hersteller hätte ich allerdings noch eine kleine Bitte: Gerade für Menschen mit sehr langen Haaren wäre ein Stiel an der Bürste hilfreich. Das läßt sich doch sicher machen, oder?

3.0 von 5 Sternen Ich verstehe die Euphorie nicht...., 9. August 2012
N. Schulz (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was kann der Tangle Teezer (auf mein Haar bezogen): Nasse Haare werden gut durchgekämmt, das geht wirklich toll auch ohne Ziepen.
Was kann der Tangle Teezer nicht: Trockene Haare durchkämmen....er schafft es zwar und kommt ganz gut durch, danach habe ich aber fliegende Haare (was ich sonst bei keiner anderen Bürste habe)

Ich finde aber die feinen Borsten teilweise sehr unangenehm auf der Kopfhaut.
Mich wundert außerdem, dass doch eigentlich immer empfohlen wird, Bürsten mit Naturborsten (Wildschwein etc.) zu nutzen.
Angeblich nutzen aber ganz viele Friseure den Tangle Teezer, mein Friseur nutzt ihn jedenfalls nicht (vielleicht Einzelfall).

Fazit: Ich finde den Tangle Teezer nicht unbedingt schlecht. Er ist nur viel zu teuer, liegt nicht optimal in der Hand und ist zumindest für mein Haar im trockenen Zustand nicht geeignet. Im nassen Haar funktioniert er gut, da könnte man aber auch genauso einen normalen groben Kamm nutzen. Ich kann die Euphorie um den Tangle Teezer nicht wirklich nachvollziehen....

* warum diese Anmerkung? Für viele gilt, wenn die eigene Meinung von der Meinung in der Rezension abweicht ist sie "nicht hilfreich" - dies ist allerdings nicht Sinn und Zweck der Sache.

5.0 von 5 Sternen Die Bürste wurde neu erfunden!!!, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tangle Teezer grün (Badartikel)
Ich habe sehr viele hüftlange und sehr dünne Haare, und das Kämmen nach dem Haarewaschen war immer ein 20-30 minütiger Kampf! Die Bürste war immer voller Haare - ich war verwundert, dass ich noch welche auf dem Kopf habe. Das ist nun, dank der Neuerfindung einer Bürste namens "Tangle Teezer", endgültig vorbei. Das Geräusch beim Bürsten ist wirklich etwas sonderbar, erstaunlicherweise sind nach dem Entwirren aber kaum Haare in der Bürste! Und das Tollste ist - ich brauche keine 5 Minuten mehr zum Durchbürsten - und nichts reißt und ziept! Für mich ist das "das Kauferlebnis 2011" - obwohl das Jahr erst angefangen hat!

5.0 von 5 Sternen Super Buerste!, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tangle Teezer Salon Elite Schwarz (Badartikel)
Ich bin total begeistert vom Tangle Teezer, obwohl ich eine starke afro krause habe, komm ich mit der buerste sehr gut, so gut wie noch nie durch meine haare, hab sonst immer grobzinkige keamme benutzt, weil meine haare bei den meisten buersten nur abgebrochen sind. Ich kann die Buerste nur weiterempfehlen, selbst dicke knoten werden entwirrt!

5.0 von 5 Sternen Verknotete Haare? Kein Problem mehr, 22. Oktober 2010
So unscheinbar diese Bürste daher kommt - sie ist jeden Cent wert.
Meine Tochter hat das Haarebürsten gehasst. Jetzt greift sie bereitwillig selbst zur Bürste.
Ihre Haare sind fein und verknoten sehr schnell im Nacken.
Mit dem Tangle Teezer sind die Knoten kein Problem mehr.
Ich kann den Tangle Teezer nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 11. Juni 2013
Ich habe sehr lange Haare, daher ist der Teezer teilweise etwas unpraktisch, weil er die Spitzen nicht gut greift. Aber mit ein bisschen Übung und anderer Technik, klappt das ganz gut. Sonst ist er wirklich sehr angenehm und es reißt vor allem nicht so wie bei einer normalen Bürste.

5.0 von 5 Sternen Man glaubt es nicht, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... aber es fließen keine Tränen mehr, und mein Struwwellieschen kämmt sich mit Begeisterung selbst die Haare. Keine Ahnung, warum, aber es funktioniert!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bürste ist ein sehr gutes Produkt, beim kämmen gleitet es geschmeidig durch fast jedes Haar, benutze es im Friseursalon an meinen Kunden. Auch diese sind sehr überrascht davon.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Tangle Teezer ist einfach eine gute Bürste .Nichts ziept und es gibt kaum Haarverlust beim Bürsten .
Obwohl der Teengle Teezer nicht ganz günstig war hat es sich auf jeden Fall gelohnt .

ARRAY(0xa0f03b88)

Tangle Teezer Salon Elite Schwarz