5.0 von 5 Sternen Eines der besten Rock-Live Alben der Geschichte!!
Veröffentlicht am 15. Dezember 2000 von ukreider@aol.com

3.0 von 5 Sternen xxx
Die Auslieferung erfolgte erst nach ca 2 Wochen. Ich bestellte 2 CD s, die getrennt versendet wurden, mit einem Zeitunterschied von 3 Tagen.- Die CD "Absolutely Live" von den Doors ist super, allerdings der Schnitt zwischen den einzelnen Stücken mehr als miserabel. Wer hat das wohl verbrockt?
Veröffentlicht am 28. April 2011 von HKönig

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Rock-Live Alben der Geschichte!!, 15. Dezember 2000
ukreider@aol.com (Großseelheim/Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
Jim Morrison and The Doors, wie sie besser nicht sein können.Dieses Album ist zwar aus etlichen Konzerten zusammengeschnipselt, hat aber einen absolut magischen,gänsehauterzeugenden Reiz."Who do you love,When the musics over,The End",diese Songs sind Klassiker der Rockgeschichte und werden auch in 100 Jahren noch gehört werden. Mein Tip für Alle, die wirklich mal gute Musik hören wollen. Nach diesem Album ist nichts mehr so wie es mal war. Gut,ich gebs zu,ich bin Doors-Fanatiker!!

5.0 von 5 Sternen Absolutely Morrison, absolutely the Doors, 29. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
Es gibt nicht viele Live-Platten, die unentbehrlich sind. Solche, die die Atmosphäre eines Gigs teuflich echt repräsentieren und eigenständig neben den Studioaufnahmen stehen. Viele Live-Platten klingen nach einer mehr oder weniger gut gespielten Studio-Platte oder versuchen ihr Heil in ewigen Gitarrensoli. Absolutely Live von den Doors fängt die ständig vor dem Überschwappen und Ausrasten befindliche Atmosphäre eines Doors-Gigs ein. Jim hat sein Publikum in der Hand und spielt mit dem Feuer. Die Band spielt mit maximaler Energie zur Beschwörung des Schamanen Morrison und klingt einiges härter als im Studio. Und Jim klingt phantastisch - vital, stark, mächtig, leidenschaftlich, aber nicht unzurechnungsfähig trunken und stoned. Der Sound ist voll und überraschend differenziert. Beim ersten Hören wirkt diese Scheibe vielleicht noch fremd, dann macht sie süchtig.

5.0 von 5 Sternen Für Doors Fans ein schönes Live-Erlebnis, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
Diese CD habe ich mir gekauft, da ich "The Doors" leider nie live erleben konnte und dieses Produkt im Vergleich zu anderen Live-Produkten eine sehr kostengünstige Variante darstellt. Besonders hervorzuheben ist, dass einer meiner Lieblingssongs "Wenn the music's over" hier 16,16 Minuten lang ist und damit ein echter Ohrenschmaus. Für mich ein sehr gelungener Live Mix.

5.0 von 5 Sternen Was soll man zu den Doors noch schreiben, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live [Vinyl LP] (Vinyl)
Was soll man zu den Doors noch schreiben?

Es sind halt einfach die Doors. Dieses Live Album ist ein Muss für die Sammlung

5.0 von 5 Sternen Die beste Live Platten der Doors, 9. März 2012
D. Neuroth "Jim" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
Die Absolutely Live ist die beste Live Platte der Doors, leider ist Light my Fire nicht auf der CD. Super gute Aufnahme gute Qualität

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle Doors-Fans, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (MP3-Download)
Höre dieses Album seit 20 Jahren und bei "when the musics over" bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.
Die ersten Anschläge von Ray und schon ist man gefangen.
Wer sich etwas mit Jim und der Band auseinandergesetzt hat, erkennt - dieses Album ist authentisch.
Für Doors-Fans ein Muß und uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolut gut!, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
Diese Musik ist voller Energie und Poesie.
Als 20jähriger habe ich besoffen mitgegröhlt. Jetzt, über 50, höre ich (mit zuweilen geballter Faust), zu.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 3. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
das beste album das the doors jemals veröffentlicht haben.ich kenne und habe jetzt schon jedes album aber dieses album iust das beste es fängt die stimmung eines doors konzertes auf.
absolutely live wurde glaub ich in NY aufgenommen und zu dieser zeit ging es Jim wieder besser.

5.0 von 5 Sternen Celebration of the Lizard-King, 28. Mai 2013
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Absolutely Live (Audio CD)
Here it is - und When the Music is over..dann sind wir alle ganz still und ein bißchen traurig. Denn das gibts nur einmal. Kann ja einer sagen, was er will, die Live-Aufnahmen von den Doors, die ja nahezu alle in den letzten Jahren aus mehreren Versenkungen an die Oberfläche kamen sind alle gut, wenn auch nicht klanglich, so denn doch interessant von den Interpretationen. Die Doors waren nie die Frickler und Meister der Improviasation - das war Jim Morrison dafür (gewollt oder ungewollt). Auf Absolutely Live find eich, wird dies am klanglich Besten dargestellt. Super Auswahl der titel, klasse Sound und eine Band in Top-Form - das Album höre ich seit 1978 - und es gab kaum eine Veröffentlichung dieser Platte, die ich mir nicht angehört/zugelegt habe. Für mich sowas wie die Made in Japan von Deep Purple - ohne sie zu leben geht einfach nicht! Höchstnote für diesen Klassiker!..turn out the lights

3.0 von 5 Sternen xxx, 28. April 2011

ARRAY(0xad92f888)