Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,89 €

am 19. Mai 2004
Ich weiss nicht, weshalb es soviele Märchen um die Onkelz gibt. Von wegen, sie waren rechts. Es gibt kein einziges politisch rechtsradikales Lied von den vier Jungs aus Frankfurt, ausser die beiden umstrittenen Demos, die nie veröffentlicht wurden und aus einer Wut heraus entstanden, weil es immer wieder Stunk zwischen den Onkelz und einer in Frankfurt lebender Türkengang gab. Wer sich ernsthaft mit den onkelz beschäftigt, sollte auf jeden Fall die Finger von irgentwelchen dubiosen Bootlegs lassen und sich den Liedern widmen, die auch tatsächlich von den Onkelz sind und nicht von irgentwelchen Nazi-Bands. "Hier sind die Onkelz" ist neben der E.I.N.S eines ihrer besten Alben. Die Musik rockt, aber richtig und die Texte regen zum nachdenken an. Deshalb bekommt dieses Werk 5 Punkte. Viel Spass mit dem Teil.
am 1. Juni 2005
HIER SIND DIE ONKELZ ist mein absoluter Favorit! Der Wechsel zum Major Virgin hat den Onkelz nicht geschadet (keine Spur weicher oder zahmer) sondern nur gut getan! Der Sound ist sowas von fett! Die Songs sind absolute Punk-Rock-Kracher und wahre Text-Monster! Auf den neuren Erscheinungen hat Stephan nie wieder soviel Text geschrieben! Wahnsinn!
Die ersten vier Stücke sind absolute Kracher! HIER SIND DIE ONKELZ mit dem frechsten Paranoid-Klau der Musikgeschichte ist der perfekte Opener um den Leuten den klaren Kurs der Scheibe zu zeigen! Vollgas! Die Single-Auskopplung FINDE DIE WAHRHEIT, die obligatorische Presseschelte DANKE FÜR NICHTS und ICH, allesamt absolute Abgehnummern. NICHTS IST FÜR IMMER DA nimmt dann das Tempo deutlich heraus, nur um mit WER NICHTS WAGT, KANN NICHTS VERLIEREN gleich wieder einen Gang hochzuschalten! Das sehr rockige ICH MACHE, WAS ICH WILL ist für mich das beste Stück auf dem Album! Einfach genial, diese Gitarrenarbeit! DU KANNST ALLES HABEN ist ein "Lebeslied", bein den Onkelz eine Seltenheit, VIEL ZU JUNG setzt sich mit Kindesmissbrauch auseinander. Mit DAS PROBLEM BIST DU und LAßT ES UNS TUN fällt das Album leider etwas ab. Das akkustische H, ein Song über Heroinsucht, beschließt das Werk und ließ mich beim ersten Mal hören mit offenem Mund zurück!
Mein Urteil: Kauft euch das Teil, sonst fehlt euch was zum glücklich sein!
am 21. Oktober 2010
Ich bin sicherlich kein blinder Onkelz-Fanatiker. Denn die meisten Alben, die nach diesem kamen, waren eher überflüssig.
Dennoch: "Hier sind die Onkelz" ist meiner Meinung nach die beste Scheibe der vier Frankfurter. Von der Rotzigkeit und den klaren Positionen könnten sich die meisten heutigen deutschsprachigen Bands viel abschauen.
am 2. Juni 2005
für mich das beste album der onkelz da es sehr abwechslungsreich ist und für jeden etwas dabei ist. es fängt gleich mit einem kracher an nämlich dem gleich namigen lied. dazu gibt es viele tempo-nummern wie 'finde die wahrheit' , 'ich mache was ich will' aber vor allem 'danke für nichts' das zu den besten liedern dieses albums gehört. die balladen von 'hier sind die onkelz' gehören zu den besten die sie je gemacht haben. in 'viel zu jung' nehmen sie kritisch stellung zu kindesmissbrauch. 'nichts ist für immer da' ist ein vom tempo her abwechslungsreiches lied das im refrain dann auch leicht melancholisch ist. doch meiner meinung nach das beste lied ist 'H' in dem es um die drogenvergangenheit von sänger kevin geht. einfach genial!
am 1. November 2001
'Back to the roots' müsste man eigentlich sagen, da das Album sehr punk-lastig ist und daher an die Anfangstage der Vier erinnert. Aber nicht nur musikalisch (Gonzo beweist mal wieder sein Talent als einer der besten Gitarristen), sondern auch textlich geht es sehr in die Anarcho-Punk-Richtung. Beste Beispiele wären dafür "Finde die Wahrheit", "Ich" und "Lasst es uns tun". Das Booklet ist ebenfalls dementsprechend gestaltet (bei dem Songtext zu "Ich" findet man eine gezeichnete Figur mit Hitlergruß, welche dick durchgestrichen ist).
Wer auf schnelle Punk-Nummern und sozialkritische oder schon eher anarchistische Texte steht, der muss bei diesem Album zugreifen! Nach "E.I.N.S." und "BMbL" das beste Onkelz-Album!!
am 27. August 2002
Obwohl das Album "Hier sind die Onkelz" nun schon ein paar Tage auf den Buckel hat, gehört es für mich immer noch zu den besten. Die Onklez sind mal wieder in Hochform und Lieder wie "Viel zu jung" oder "Das Problem bist du" regen einem wirklich zum Nachdenken an. Ein muss für jeden Onkelzfan. Das einzige Album was mir ebenfalls sogut gefällt ist das neue "Dopamin". Hoffentlich halten die Onkelz ihr Leistung weiterhin.
am 18. Dezember 2001
ein grosses dankeschön an die onkelz! nie habe ich diese musik so gebraucht,wie in den letzten 5 monaten.gerade onkelz wie wir ist verdammt noch mal für jeden etwas ,der was von wirklicher musik versteht...ich sag' zu den hassern der onkelz: seid ihr denn noch nich' bereit ?schade ihr verpasst das beste in eurem leben....
am 25. Juni 2016
Wir sind menschliche Tiere, pure Energie , hey....mein Lieblingsspruch aus dem Album und es trifft auch ganz gut die Gangart bei diesem Meisterwerk der deutschen Musikgeschichte! Mit diesem Album kam ein musikalischer Wandel bei der Band! Nur die Eins ist meiner Meinung nach besser! Ich liebe natürliche alle onkelzalben aber die sind schon was ganz besonderes! Viva los Tioz ✌️
am 4. März 2004
vielleicht das beste der Onkelz. Eigentlich alle Lieder sind der Hammer, wirklich absolut empfehlenswert, ob zum Einstieg für Jungfans oder auch für Onkelz-Kenner und -Fans, die sollten das Album sowieso besitzen!
am 3. November 2014
CD und Hülle waren in Ordnung.

> inhaltlich eines (von mehreren) gelungenen Alben, um die Onkelz richtig zu verstehen
> ein paar Hintergrundinfos (z.b. über youtube) können weiteres tun ...