weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 24. April 2007
Nachdem ich die CD erworben hatte, ergriff ich die Gelegenheit und sah die Band im April 07 live im Stadtgarten in Köln. Im Konzert klangen die Stücke noch mehr nach Can, die ich in den siebziger einige male erlebte. Es fehlte nur noch der Gesang von Damo Suzuki und das Schlagzeug Jaki Liebezeits, dann hätte ich bei geschlossenen Augen streckenweise keinen Unterschied mehr gehört. Die Stücke der CD haben etwas mehr Leichtigkeit und Transparenz (wie der Titel schon sagt) als die Musik der deutschen Acts (Can, Kraftwerk, etc.) seinerzeit hatte. Sie bringt einen, wenn man dafür offen ist, in einen leicht trancigen Wohlfühl-Groove. Britischer Humor gepaart mit teutonischer Hypnose - eine gelungene Mischung.