4.0 von 5 Sternen Hochkarätiger Bombast!
HAARP von MUSE: gigantisch!
Nun ist es soweit: Muse haben Einzug in die Riesenstadien gehalten! Im vergangenen Sommer spielten sie an zwei aufeinanderfolgenden Abenden im ausverkauften Londoner Wembleystadium, und nicht nur das Bühnenbild ist gigantisch, auch die Atmosphäre im Publikum und - natürlich - die Musik auf der Bühne. Die drei Jungs...
Veröffentlicht am 20. März 2008 von PBF

1.0 von 5 Sternen Puh!
Also neulich der Film Muse live in Rom war schon extrem überladen, bestand nicht mehr aus den Songs die ich von Muse mag und war einfach zu perfekt. Als ich dann Haarp nochmal angehört habe, klang das gar nicht perfekt sondern anstrengend. das Problem ist das perfekt aufgenommene Atmen von Matthew. Oder soll ich es japsen nennen? nach jeder Textzeile atmet er...
Vor 7 Monaten von Alex Pfizenmayer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Haarp (CD+DVD) (Audio CD)
Also wer Muse schon mag sollte dieses Album definitiv kaufen. Ein absolutes Hammeralbum von dem Wembleykonzert 2007. Da sieht man erst mal was für Liveskills Muse haben. Die mitgelieferte DVD ist klasse.
Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität in Bild und Ton, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Haarp (CD+DVD) (Audio CD)
Vor einigen Jahren habe ich mir die Live-DVD zur Absolution-Tour gekauft und war von Bild und Ton eher etwas enttäuscht. Deshalb habe ich mich mit HAARP erstmal zurückgehalten. Auf Grund der positiven Rezensionen hab ich mir das Album dann doch noch gekauft und muss sagen: "Das sind Welten". Die CD und die DVD sind einfach top produziert mit glasklarem Klang (genial für eine Live-Aufnahme) und tollem Bild. Ich war selbst bei Rock am Ring als Muse 2007 mit diesen Titeln unterwegs waren und hab mich wirklich wieder wie an diesem Abend gefühlt.

Für jeden Muse-Fan und audiophilen DVD-Liebhaber ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bombast in Ton und Bild, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Haarp (CD+DVD) (Audio CD)
Muse's HAARP Konzerte im Wembley Stadion waren wohl Erlebnisse, die man als Anwesender nie vergisst.
Für mich war das Ansehen der Konzert-DVD schon ein großes Erlebniss. Auch wenn man nur nüchtern die Technik bewertet. Ton und Bild sind für eine DVD sehr gut!
Die geniale Musik von Muse sticht dem Zuschauer direkt unter die Haut, wie es fast nur beim Konzert möglich ist.

Die CD entäuscht ebenfalls nicht. Der Ton ist klasse und die Atmosphäre kommt auch allein vom Hören sehr gut rüber. Meine Lieblingsstelle ist ein Euphorisches "Oh my god" aus dem Publikum. Wer am Anfang von "Take a Bow" genau hinhört, weiß was ich meine.

Also: Kaufen und Staunen!

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Haarp (CD+DVD) (Audio CD)
Die Live CD von Muse ist unschlagbar. Die besten Songs auf einer CD mit dem Konzert zusätzlich auf DVD. Ich kann nicht aufhören sie mir anzuhören. Sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Typisch MUSE - Genial !, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Haarp (CD+DVD) (Audio CD)
Wie alles von MUSE, einfach unvergleichlich. Sie machen keine Musik von der Stange, sie ist anspruchsvoll, manchmal nicht so leicht zugänglich, doch wenn man die Songs öfter hört, gehen sie einem nicht mehr aus dem Kopf.
Aber auf dieser Live CD und DVD sind sowieso nur die Tollsten drauf. MUSE sind live sowieso die Besten!

5.0 von 5 Sternen Muse --- eine Bereicherung!, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Haarp ([Live From Wembley Stadium] [Audio] Standard Dmd) (MP3-Download)
Muse --- ich selbst bin erst vor wenigen Monaten durch Zufall auf diese geniale Band gestoßen. Vom ersten Song an (ich glaube, es war "Muscle Museum") war ich von der Musik gefangen. Selbstverständlich habe ich mir nach und nach alle Alben über Amazon gekauft. So auch "Haarp" - und ich muss sagen, einfach klasse. Wie immer, ein Hochgenuss für die Ohren und ein Muss für alle Freunde des guten Musikgeschmacks.

5.0 von 5 Sternen Bühnenspaß pur!, 8. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Haarp (Special Edition - CD & DVD) (Audio CD)
Auf die CD mag ich nur kurz eingehen: Die Stimmung während des Konzertes wurde supertoll eingefangen. Wahnsinn, wie Muse auch älteren Titel immer wieder ein neues Gesicht verpassen kann.

Die DVD ist wirklich ein Erlebnis. Wer da ruhig auf seinem Sofa liegen bleiben kann, ohne mitzusingen oder mitzuwippen, dem ist nicht mehr zu helfen. Alle drei Muse-Mitglieder holen das Beste aus ihren Instrumenten heraus. Immer wieder erstaunlich, welch Töne Gitarrengott Matthew Bellamy seinen Gitarren zu verlocken vermag.
Auch die Kameraführung ist wirklich interessant. Sie spielt mit verschiedensten Einstellungen und setzt die Künstler perfekt in Szene. Interessant ist auch, was während des Konzerts im Publikum passiert. Auch die Luftaufnahmen vom Wembley Stadion sind wirklich toll. Die schnell geschnittenen Bilder, die von Vorrednern oft kritisiert wurden, haben mich nicht weiter gestört. Wie auch schon von anderen bestätigt, finde ich, dass dadurch die Stimmung der Lieder und des Konzerts noch besser eingefangen werden. Der Schnitt der Bilder rockt quasi mit :o).

Einziges Manko: Es wird für meinen Geschmack von der Kamera viel zu selten auf die flinken Finger Matts gehalten. Bei einmalig schnellen Gitarrensoli wie z. B. bei "New born", "Hysteria" oder "Invincible" möchte man doch gerne einmal öfter einen ruhigen Blick auf die gehetzen Finger von Matthew werfen können.

Ansonsten kann ich die Special Edition von Haarp jedoch besten Gewissens empfehlen! Tolle Aufmachung, sowohl von innen als auch von außen.

5.0 von 5 Sternen Livemusik in Perfektion, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Haarp (Special Edition - CD & DVD) (Audio CD)
Ich kam dazu mir die Cd zu kaufen, als ich bei Guitar Hero für Die PS2 das Lied Knights of Cynodia gespielt und gehört habe und fand dieses nicht auf anhieb aber später um so genialer! Bis Dato kannte ich Muse nur von meiner Freundin und war gar nicht an deren Musik interessiert. So was kauft man sich jetzt? Das Album auf dem das Lied erschienen ist oder ein Live Album mit DVD? Ja ich fand die Entscheidung doch recht einfach natürlich das Live Album mit DVD! Wobei ich mir über die Preisdifferenz bewusst bin. Man kann diese beiden Alben nicht vergleichen. Aber dazu später mehr.
Als Musiker habe ich Respekt nicht nur vor Muse sondern jede Band die ein Album Live aufnimmt und dazu noch eine DVD ohne verspielen in Perfektion produziert.
Und genau das ist Muse hiermit gelungen!!! Nicht nur das die 3 Jungs eine perfekte Show abgeben NEIN! (um noch mal auf das/die vorige(n) Album/Alben zusprechen kommen) Im Vergleich zu den Studioalben klingen die Lieder nicht nur besser (Sound) sonder werden auch zum Teil anders gespielt und dies klinkt doch um einiges besser!
Cd wie DVD ist für jeden Muse-Fan Pflicht und für jeden der selbst Musik macht sei es Gitarre, Bass, Drums oder auch Piano/Klavier eine absolute Kaufempfehlung.
MUSIK in PERFEKTION !!!

5.0 von 5 Sternen Eine audiovisuelle Offenbarung, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Haarp (Special Edition - CD & DVD) (Audio CD)
Diese DVD macht jeden Käufer zweifelsohne zu Zeugen des grandiosesten Live-Acts unserer Zeit: Virtuose Musiker, bombastische Show, umwerfende Lichtkonzepte, intelligente Dramaturgie. Über die musikalische Entwicklung der bisherigen Alben lässt sich trefflich streiten, für mich steht aber fest:

MUSE haben längst die Herrschaft des Rock-Olymp angetreten!

Spätestens mit dem Kauf dieser DVD sollte man über rasche Investitionen in das heimische Sound-Equipment nachdenken, um in den vollen Genuss des musikalischen Schaffens des infernalischen Trios zu kommen.
Meine Dankbarkeit für ein weiteres Kapitel Musikgeschichte gilt den Herren Bellamy, Wolstenholme und Howard. Ich würde gern auch 20 oder 30 Sterne vergeben!

Für Ausstattung, Gestaltung und Inhalt dieser CD/DVD-Sonderedition gibt es von mir ein: "Absolut sehenswert."

5.0 von 5 Sternen Paradies für das Gehör..., 23. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Haarp (Special Edition - CD & DVD) (Audio CD)
Seit Jahren höre ich Muse liebend gern.
Ich kenne wirklich jedes Album/Lied fast in- und auswändig!
Aber...sowas...einfach wunderbar!

Das lässt sich mit Worten nicht mehr beschreiben.

Unglaublich, was diese Band alles live drauf hat.
Dieser Artikel ist meiner Meinung nach für jeden bis 30 oder 35 Jahren
geeignet.
Wenn ich es nicht besser wüsste, eines der besten Live-Konzerte die ich
bisher gehört habe!

Haarp ist ein MUSS!
Man kann von der Zusammenstellung der Titel einfach nicht genug bekommen.
Und wer schon andere Konzerte von Muse erlbet hat, Live oder auf DVD,
der wird an dieser CD/DVD niemals vorbeikommen!
Ich garantiere Ihnen, legen sie nur die CD ein und sie kommen die nächsten
4-5 Stunden nicht mehr davon los...

Vielleicht kommt der Preis manchem relativ teuer vor, aber das was einem
hier geboten wird ist sagenhaft!