Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,89 €

am 1. Juni 2005
Mit E.I.N.S. und dem Vorgänger Hier sind die Onkelz haben die vier Jungs aus Frankfurt ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Alles was danach kam konnte diesem Meisterwerk (leider) nicht mehr das Wasser reichen. Es besitzt eine wahnsinnige Atmopshäre, obwohl ,oder gerade weil, viele ruhigere Stücke darauf sind.
Es beginnt mit der üblichen Selbstbeweihräucherung DANKET DEM HERRN, geht über in das autobiografische NICHTS IST SO HART WIE DAS LEBEN und landet bei den beiden Hasstriaden WIE TIEF WILLST DU NOCH SINKEN? und IHR SOLLT DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN! Bei letzteren Beziehen die Onkelz Stellung zu den Anfeindungen der TOTEN HOSEN und ÄRZTE! Bei WIE TIEF... hört man endlich einmal was für ein genialer Gitarrist Gonzo ist. Die Platte hat eh die geilsten Soli zu bieten die je auf eine Onkelz-Scheibe gepresst wurde! Das ruhige ZU NAH AN DER WAHRHEIT wird abgelöst von MEISTER DER LÜGEN, der obligatorischen Presseschelte, für mich der schwächste Track auf dem Album. Das kontroverse KIRCHE ist textlich starker Tobak, aber leider nur allzu wahr. FLAMMEN ist wieder autobiografisch. Das ruhige KOMA ist für mich der beste Track auf dem Album. Wieder einmal zeigt sich die musikalische Weiterentwicklung. Das geniale AUF GUTE FREUNDE, das düstere REGEN (bei dem sich Stephan als Sänger versucht) und ZEIT ZU GEHEN sind typische Onkelz-Rocker. Beendet wird der Silberling mit dem Musikstück ENIE TFAHCSTOB RÜF EDIONA-RAP!
Zusammen mit Wir ham noch lange nicht genug, Heilige Lieder und Hier Sind die Onkelz ist E.I.N.S. eine CD die man wirklich jedem empfehlen kann!
am 30. Januar 2014
E. i. N. S.

Eines der besten Onkelz Alben. Wenn nicht sogar DAS Album schlechthin!
Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Denn E.I.N.S. ist wirklich legendär.
Ein Kracher jagt den Nächsten, jeder einzelne Song eine Hymne!
Noch dazu war es für mich das erste Album der Onkelz, was ich je gehört habe.
Schon allein diese Tatsache macht es für mich natürlich zu etwas ganz Besonderem.

Let's rock Media Control!
am 27. Januar 2014
Dieses Album von 1996 ist kult. Neben der Mitgröhl-Nummer (Auf Gute Freunde) schlechthin beinhaltet es Klassiker, die auf jedem Onkelz-Konzert die Stimmung zum sieden brachten.
Manche Texte sind heute so aktuell wie damals, und erst im letzten Jahr lieh sich Moses Pelham ein Sample aus dem Album um es bei einem seiner eigenen Stücke einzubringen. Kurz gesagt,
hier kann man absolut nichts verkehrt machen. Das Album ist ein MUSS für jeden, der auf ehrlichen Deutsch-Rock steht!
am 30. Juni 2013
Ein Wort vorweg: Reife. In "Danket dem Herrn" singt Kevin lauthals "Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde" und wie wahr, lag dies bisher an den teils primitiven Texten und der teils billigen Musik der Böhsen Onkelz (O-Ton von Onkelz-Hassern). Mit "E.I.N.S." wird nun dieses lästige Vorurteil aus dem Weg geräumt, denn diese Platte regt zum Nachdenken an, obwohl die Ausdrucksweise wie in "Nichts ist so hart wie das Leben" immer noch ziemlich hart ist. Das klappt zwar auch nicht immer, z. B. in "Wie tief willst Du noch sinken", aber über Schicksalsschläge, wie Drogensucht ("Koma - Eine Nacht, die niemals endet"), Alkoholsucht ("Regen") und falsche Freundschaft ("Zeit zu gehn") wurden noch nie so gute Texte geschrieben wie hier. Mit "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" ist ein Song dabei, der sich speziell an prominente Gegner der Band, nämlich Die Toten Hosen und Die Ärzte wendet. Was auf dieser Platte auch auffällt, sind die vielen Gitarrensoli, wie in "Flammen", "Regen" und "Kirche". Letzteres stellt nicht nur das Beste Stück dar, sondern scheint noch aus der "Heilige Lieder"-Zeit zu stammen. Aber auch ruhig wie in "Zu nah an der Wahrheit" kann es zugehen, das für mich das erste Onkelz-Stück mit Lagerfeuer-Charakteristik darstellt. Leider passt der Song "Meister der Lügen" nicht so recht ins Bild, da er mehr der späteren "Viva los tioz"-Phase anzurechnen ist. Ebenfalls neu für mich ist, dass ich auch nach mehrmaligem Hören den Text von "Regen" immer noch nicht richtig deuten kann, was aber eigentlich für den Text spricht. Fazit: Dies ist die perfekte Platte für Onkelz-Gegner, die gerne mundtot gemacht werden wollen.
am 28. Januar 2014
eines der besten alben der onkelz!!!
immer wieder ein genuss sie zu hören!
charts packen ma wohl :-)

vlg b
am 7. Januar 2011
Das Album erschien 1996 und ist bis heute, auch nach der Auflösung der Band, eines der besten Alben was je produziert wurde.
Auf dem Album sind 13 Songs die man in jeder Lebenslage hören kann, deutscher Hard Rock mit Texten die zum Nachdenken anregen.
Es gibt über rockig, melancholisch, Ballade und Instrumental alles was das Herz begehrt, wie man es halt von der Band gewohnt ist :)
Diese CD darf in keiner Sammlung fehlen...
...Vaya con Tioz...
am 25. Juni 2016
Was soll ich sagen, ich war 15 als es rauskam und es lief gefühlt ein Jahr lang jeden Tag! Danach kamen vereinzelt auch noch gute Lieder auf den Alben aber die Scheibe war für alle Onkelzfans damals wie heute eine Droge für die Ohren! 100000000000 Sterne meinerseits ✌️
am 1. November 2001
Das Album ist nicht nur das beste Onkelz-Album, sondern auch eines der besten (deutschsprachigen)Rock-Alben aller Zeiten. Okay, viel Experimente haben die Onkelz nicht gewagt, muss aber auch nich sein. Die Onkelz schaffen es mal wieder die Musik-Stile Punk, Oi! und Metal genial zu vereinen, dazu die lebensnahen Texte von Stephan Weidner, die das Album abrunden! Mit dem Track "Kirche" haben die Onkelz ein Monumental-Werk geschaffen und das letzte Lied ist auch wiedermal eine klare Absage an alle Vorurteile gegenüber dieser Band. Alle anderen Songs sind musikalisch wie textlich überdurchschnittlich gut, hervorzuheben sind u.a. "Koma"(eindringliche Ballade)
am 29. Juni 2016
Eines der besten Onkelz Album.Ist an der ersten Stelle meines "Onkelz Rankings" Es sind eigentlich fast alle Gut,aber die schlägt alles
am 1. März 2014
Das Album E.I.N.S. markiert mit "Hier sind die Onkelz" und "Live in Dortmund" eindeutig den Höhepunkt der Karriere der Onkelz. Daran zweifelt kaum jemand, der die Band mag und sich mit dem musikalischen und inhaltlichen Werdegang beschäftigt hat.

Das Album ist randvoll mit legendären und genialen Tracks, die auf keinem Onkelz-Konzert fehlen. Es ist kaum möglich, hier ein Highlight zu benennen. Für mich ist es vielleicht aber "Zu nah an der Wahrheit". DAS Lied überhaupt um die Onkelz zu verstehen und zu lieben.

Auch außerhalb der Fan-Szene wird dieses Album als Meilenstein im Bereich Dt. Rock/Heavy hoch geachtet und das mit Recht. Ich hab gar nichts gegen Bands wie Die Toten Hosen und Die Ärzte etc. ...aber ganz ehrlich: Schmeißt man alle Alben dieser Bands zusammen, ragt E.I.N.S. immer noch heraus. Texte, die Stimme von Kevin und die Wucht, mit der diese Platte einschlägt sind einfach einmalig. Dieses Album muss man haben und lieben. Punkt.