5.0 von 5 Sternen super
eines der besten alben der onkelz!!!
immer wieder ein genuss sie zu hören!
charts packen ma wohl :-)

vlg b
Vor 5 Monaten von Kreutz Björn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mangel an Abwechslung und guten Hooks
Eine weitere Onkelz-CD. Beim ersten Hören klingen die Songs zum großen Teil ziemlich gleich. Irgendwo zwischen Metal, Punk und mitgröhltauglichen Oi!-Refrains klimpert sich die Band was zurecht. Dieses Album gehört definitv nicht zu meinen Favoriten, obwohl auch richtig gute Songs wie "Danket dem Herrn", "Kirche" oder "Auf...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2000 von beatfreak

5.0 von 5 Sternen super, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: E.I.N.S. (MP3-Download)
eines der besten alben der onkelz!!!
immer wieder ein genuss sie zu hören!
charts packen ma wohl :-)

vlg b

5.0 von 5 Sternen Auf Gute Freunde...., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: E.I.N.S. (MP3-Download)
Dieses Album von 1996 ist kult. Neben der Mitgröhl-Nummer (Auf Gute Freunde) schlechthin beinhaltet es Klassiker, die auf jedem Onkelz-Konzert die Stimmung zum sieden brachten.
Manche Texte sind heute so aktuell wie damals, und erst im letzten Jahr lieh sich Moses Pelham ein Sample aus dem Album um es bei einem seiner eigenen Stücke einzubringen. Kurz gesagt,
hier kann man absolut nichts verkehrt machen. Das Album ist ein MUSS für jeden, der auf ehrlichen Deutsch-Rock steht!

5.0 von 5 Sternen Die Nummer E.I.N.S., 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: E.I.N.S. (Audio CD)
Mit E.I.N.S. und dem Vorgänger Hier sind die Onkelz haben die vier Jungs aus Frankfurt ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Alles was danach kam konnte diesem Meisterwerk (leider) nicht mehr das Wasser reichen. Es besitzt eine wahnsinnige Atmopshäre, obwohl ,oder gerade weil, viele ruhigere Stücke darauf sind.
Es beginnt mit der üblichen Selbstbeweihräucherung DANKET DEM HERRN, geht über in das autobiografische NICHTS IST SO HART WIE DAS LEBEN und landet bei den beiden Hasstriaden WIE TIEF WILLST DU NOCH SINKEN? und IHR SOLLT DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN! Bei letzteren Beziehen die Onkelz Stellung zu den Anfeindungen der TOTEN HOSEN und ÄRZTE! Bei WIE TIEF... hört man endlich einmal was für ein genialer Gitarrist Gonzo ist. Die Platte hat eh die geilsten Soli zu bieten die je auf eine Onkelz-Scheibe gepresst wurde! Das ruhige ZU NAH AN DER WAHRHEIT wird abgelöst von MEISTER DER LÜGEN, der obligatorischen Presseschelte, für mich der schwächste Track auf dem Album. Das kontroverse KIRCHE ist textlich starker Tobak, aber leider nur allzu wahr. FLAMMEN ist wieder autobiografisch. Das ruhige KOMA ist für mich der beste Track auf dem Album. Wieder einmal zeigt sich die musikalische Weiterentwicklung. Das geniale AUF GUTE FREUNDE, das düstere REGEN (bei dem sich Stephan als Sänger versucht) und ZEIT ZU GEHEN sind typische Onkelz-Rocker. Beendet wird der Silberling mit dem Musikstück ENIE TFAHCSTOB RÜF EDIONA-RAP!
Zusammen mit Wir ham noch lange nicht genug, Heilige Lieder und Hier Sind die Onkelz ist E.I.N.S. eine CD die man wirklich jedem empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 30. Januar 2014
E. i. N. S.

Eines der besten Onkelz Alben. Wenn nicht sogar DAS Album schlechthin!
Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Denn E.I.N.S. ist wirklich legendär.
Ein Kracher jagt den Nächsten, jeder einzelne Song eine Hymne!
Noch dazu war es für mich das erste Album der Onkelz, was ich je gehört habe.
Schon allein diese Tatsache macht es für mich natürlich zu etwas ganz Besonderem.

Let's rock Media Control!

5.0 von 5 Sternen einmal Onkelz immer Onkelz ;), 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: E. i. N. S. (Audio CD)
Die Erde hat sie wieder :)
die Nachricht des Jahres ein Comeback
2014 und ich war Live dabei...
Auf die nächsten Jahre sag ich Prost.

5.0 von 5 Sternen Pure Onkelz-Power!, 1. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: E.I.N.S. (Audio CD)
Das Album ist nicht nur das beste Onkelz-Album, sondern auch eines der besten (deutschsprachigen)Rock-Alben aller Zeiten. Okay, viel Experimente haben die Onkelz nicht gewagt, muss aber auch nich sein. Die Onkelz schaffen es mal wieder die Musik-Stile Punk, Oi! und Metal genial zu vereinen, dazu die lebensnahen Texte von Stephan Weidner, die das Album abrunden! Mit dem Track "Kirche" haben die Onkelz ein Monumental-Werk geschaffen und das letzte Lied ist auch wiedermal eine klare Absage an alle Vorurteile gegenüber dieser Band. Alle anderen Songs sind musikalisch wie textlich überdurchschnittlich gut, hervorzuheben sind u.a. "Koma"(eindringliche Ballade)

4.0 von 5 Sternen Die perfekte Platte für Onkelz-Gegner, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: E.I.N.S. (Audio CD)
Ein Wort vorweg: Reife. In "Danket dem Herrn" singt Kevin lauthals "Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde" und wie wahr, lag dies bisher an den teils primitiven Texten und der teils billigen Musik der Böhsen Onkelz (O-Ton von Onkelz-Hassern). Mit "E.I.N.S." wird nun dieses lästige Vorurteil aus dem Weg geräumt, denn diese Platte regt zum Nachdenken an, obwohl die Ausdrucksweise wie in "Nichts ist so hart wie das Leben" immer noch ziemlich hart ist. Das klappt zwar auch nicht immer, z. B. in "Wie tief willst Du noch sinken", aber über Schicksalsschläge, wie Drogensucht ("Koma - Eine Nacht, die niemals endet"), Alkoholsucht ("Regen") und falsche Freundschaft ("Zeit zu gehn") wurden noch nie so gute Texte geschrieben wie hier. Mit "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" ist ein Song dabei, der sich speziell an prominente Gegner der Band, nämlich Die Toten Hosen und Die Ärzte wendet. Was auf dieser Platte auch auffällt, sind die vielen Gitarrensoli, wie in "Flammen", "Regen" und "Kirche". Letzteres stellt nicht nur das Beste Stück dar, sondern scheint noch aus der "Heilige Lieder"-Zeit zu stammen. Aber auch ruhig wie in "Zu nah an der Wahrheit" kann es zugehen, das für mich das erste Onkelz-Stück mit Lagerfeuer-Charakteristik darstellt. Leider passt der Song "Meister der Lügen" nicht so recht ins Bild, da er mehr der späteren "Viva los tioz"-Phase anzurechnen ist. Ebenfalls neu für mich ist, dass ich auch nach mehrmaligem Hören den Text von "Regen" immer noch nicht richtig deuten kann, was aber eigentlich für den Text spricht. Fazit: Dies ist die perfekte Platte für Onkelz-Gegner, die gerne mundtot gemacht werden wollen.

5.0 von 5 Sternen E.I.N.S. der besten Alben der vier Jungs aus Frankfurt, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: E. i. N. S. (Audio CD)
Das Album erschien 1996 und ist bis heute, auch nach der Auflösung der Band, eines der besten Alben was je produziert wurde.
Auf dem Album sind 13 Songs die man in jeder Lebenslage hören kann, deutscher Hard Rock mit Texten die zum Nachdenken anregen.
Es gibt über rockig, melancholisch, Ballade und Instrumental alles was das Herz begehrt, wie man es halt von der Band gewohnt ist :)
Diese CD darf in keiner Sammlung fehlen...
...Vaya con Tioz...

5.0 von 5 Sternen Echt super gut !, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: E.I.N.S. (Audio CD)
Hallo ! Ich bin kein Fan von Böhse Onkelz aber die CD ist der Hammer . Habe sie zum 1mal bei uns im Siedler Verein gehört echt Geil und wir Singen alle mit !!

5.0 von 5 Sternen Onkelz CD, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: E. i. N. S. (Audio CD)
Nach wie vor meine Nummer eins es gibt einfach keine bessere Band als die Onkelz ;)

Immer wieder ein muss

E.I.N.S.