am 21. August 2009
Eine alte, aber grandiose Scheibe. Altbekannte Schlager wurden von den Düsseldorfern dermassen grandios aufgefrischt und eingespielt, daß es nur so eine Freude ist. Man kann sich vielleicht vorstellen, wie "Im Wagen vor mir" plötzlich nach Opelgang klingt oder der "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honululu-Strand-Bikini" zum Pogen animiert. Aber beim Hören ist's einfach noch besser.
Ich kannte die Platte in der Tat noch aus meiner Jugend (auf Kassette!, beim Umzug verloren gegangen...) aber auf der aktuellen Pressung sind nochmals einige Stücke mehr zu hören. Und alleine das lohnt sich. Gerade auch um in Erinnerungen zu schwelgen und auf der nächsten Feier richtig gute Laune zu provozieren.
Meiner Meinung nach ein absolutes Muss für Freunde des Gute-Laune-Feier-Schlager-Trash-Punk (oder so ähnlich).
Kurzum: Schlager und Punk, eine Hochzeit mit Spassfaktor.
am 8. Januar 2001
Zum Glück warnt bereits das Cover davor, diese Platte für eine Schlager-CD zu halten. Denn hier werden gnadenlos klassische Schlager der 50er und 60er Jahre in die Mangel genommen. Wer die Toten Hosen kennt, kann sich denken, was Campino & Co. von "Itsy-Bitsy-Teenie-Weenie-Honolulu-Strand-Bikini" übriglassen. Peter Kraus soll sich vor Lachen die Oberschenkel blau geklopft haben. Rex Gildo's Reaktion ist nicht bekannt. Die Songs halten sich eng an das Original - was die Texte angeht. Der Rest ist alles andere als Schweigen. So läßt sich auch der Deutsche Schlager hören.
0Kommentar19 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2007
Auf jeden Fall eine der besten Coverplatten die eine deutsche Band je aufgenommen hat. Hier gefällt mir fast wirklich jedes Lied, auch wenn ich im Orginal nicht viel kenne. Die Musik ist eben nicht meine Zeit, aber aus Funk und Fernsehen kennt man eben ein paar Titel. Man hat die Songs nicht viel verändert, eben nur "punkiger" eingespielt. Was mir sehr gefällt da bei manchen Liedern das "rohne und rotzige" des Punks wirklich sehr gut rauskommt. Im Wagen vor mir und Medley sind auf jeden Fall die 2 der besten Lieder und Anspieltipps. Besonders das Medley da dort wirklich sehr viele und teilweise bekannten Lieder gecovert werden. Also für mich ist dieses Platte nur Top.
am 22. Februar 2013
Diese CD gehört zu jeder feuchtfröhlichen Party, wenn die Toten Hosen Schlager aus Omas Zeiten punkig rüberbringen, dann kommt Stimmung auf, lasst die Korken knallen und abfeiern, bis der Arzt kommt.
Für die Gaby im Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini, die im Wagen vor mir fährt, tu ich alles, ich ess ihr Sauerkraut und tanz mit ihr Polka. Prost!
am 27. August 2015
Möchte nur mal eben mitteilen, das die Toten Hosen mit dieser Scheibe niemanden aufs Korn nehmen wollten. Sie haben nur gute alte Schlager in punkiger Form gecovert, um dieses wertvolle Liedgut auch für junge Leute hör- bzw singbar zu machen
am 13. Februar 2008
Das kultige Schlager-Cover-Album der Toten Hosen im neuen Kleid und noblerer Ausstattung. Die Hosen haben gerade sämtliche alten Scheiben überarbeitet und nochmals in besserer Sound-Qualität veröffentlicht. Das war bei den ganz alten Werken sicher nötig und auch bei diesem Album ist nun wesentlich mehr Power hinter der Mucke.
Wie auch die anderen remasterten Werke der Hosen ist diese Neuauflage durchaus zu empfehlen. Klar, es ist in erster Linie Geldmacherei von den Jungs, aber sie machen es wenigstens auf eine nette Art: Alle CDs wurden mit diversen Bonus-Songs (B-Sides, Maxi-Songs und andere Raritäten) aufgepeppt. Zudem sind die neuen Verpackung sehr liebevoll gestaltet, und jede CD enthält ein aufwendiges, hoch-infomatives Booklet.
Wer diese CD noch nicht hat, sollte in jedem Fall zugreifen. Sie ist ein echter Partykracher! Doch selbst Besitzer der alten Scheiben können sich ruhig für einen "Neukauf" entscheiden (wie ichs auch gemacht habe!). Es lohnt sich!
am 16. August 2009
Die Toten Hosen treten schon mal in das Gewand der Roten Rosen und geben somit fremde Stücke zum Besten. Bei diesem Album handelt es sich bekannte deutsche Schlager, die zwar textlich und von der Grundmelodie mit dem Original übereinstimmen, aber im Stil an die Toten Hosen angepaßt wurde. Erstmals klingt "Im Wagen vor mir" wie ein Kultsong.

Überhaupt die Auswahl der Lieder läßt keine Lücke bei den großen Hits von damals. Empfehlenswert
am 10. Januar 2016
Nachdem ich das Lied "Im Wagen vor mir" schon länger habe, habe ich mich endlich durchgerungen, die ganze CD zu kaufen. Die zeitlosen Schlager wurden in eine Version gebracht, dass sie wirklich gut klingen. Von mir daher eine klare Empfehlung!
am 18. Mai 2013
Das Album läuft, neben anderen Hosen Alben, in meinem Dienstwagen rauf und runter. Es macht richtig Spaß und lädt zum lauten Mitgrölen ein ;-)
Hier und da könnte es etwas wilder und punkiger sein, bin aber dennoch voll zufrieden.
am 8. Dezember 1999
Super CD, mit Punk-Covers aller Hits der 60 und 70, wie "Im Wagen vor mir", "Für Gaby tu ich alles", "Mein Hobby sind die Girls", uvm. Der ultimative Stimmungsmacher!