5.0 von 5 Sternen Stepping out: Eines der größten Bluesalben aller Zeiten, 25. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Stepping Out (Audio CD)
Blues at its best! In diesem Album werden alle Facetten des Blues aufgegriffen. Paul Jones' hervorragendes Harmonicaspiel und sein deutlicher und enthusiastischer Gesang kombiniert mit Dave Kelly's tollem Slideguitarsound (perfekt abgestimmt mit Tom McGuinness Rhythmusgitarre) und mehr einfühlsameren Gesang wird durch das tolle Zusammenspiel des Drummers Rob Townsend und des Bassisten Gary Fletcher kompletiert. Im Gegensatz zu vorhergehenden Alben wird hier bis auf ein Lied auf den Einsatz von Bläsersätzen verzichtet. Von richtigem Blues, bis Rockblues und Reggae- und Jazz- und Funkeinflüssen ist alles vertreten, so dass für mich ein Lied besser als das andere ist. The BluesBand ist leider eine vielzu unbekannte Band in Dtl. Aber ich konnte sie schon live bewundern. Ein Traum. Ein Wahnsinnsalbum, glauben Sie mir.

5.0 von 5 Sternen British Blues, 3. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Stepping Out (Audio CD)
Klasse Platte, welche die Blues Band mit "Stepping out" hingelegt haben. 22 Jahre waren sie beim Erscheinen dieser CD schon zusammen und beweisen, daß sie immer noch musikalisch mithalten können. So ist es ihnen überhaupt nicht fremd auch neue Sounds in ihre Bluesmusik einfließen zu lassen und auch mit Hintergrundgeräuschen und verzerrten Stimmen experimentieren. So tragen sie mit dazu bei, daß der Blues weiter leben wird, ohne seine Pfade zu verlassen.
Wer die Gelegenheit haben sollte diese Band live zu sehen, sollte das tun, denn was Paul Jones, Tom McGuiness, Dave Kelly, Gary Fletcher und Rob Townsend zu bieten haben, ist eine whre Show.

Stepping Out
Stepping Out von The Blues Band