5.0 von 5 Sternen Number Ones
Super Rückblick auf die legendären Brothers Gibb.
Dies ist eine gelungene Retrospektive über ihre Band Geschichte.
Kann ich nur weiterempfehlen an Menschen die noch an die gute alte Zeit der Musikgeschichte glauben und sich dabei gut fühlen.
Vor 11 Monaten von Jürgen Lang veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen eine komplett überflüssige Compilation einer tollen Band
Diese Best Of ist ein Ärgernis. Warum? Sie ist ein weiteres Beispiel dafür, wie eine Band nach dem Ende ihrer Karriere gnadenlos von der Insustrie ausgeschlachtet wird, indem - in der Regel zur Weihnachtszeit - wieder und wieder Best Of -Alben auf den Markt geworfen werden.
Eigentlich braucht diese Compilation niemand. Erst 2002 erschien nämlich die...
Veröffentlicht am 7. November 2004 von mondscheiner

1.0 von 5 Sternen eine komplett überflüssige Compilation einer tollen Band, 7. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Eigentlich braucht diese Compilation niemand. Erst 2002 erschien nämlich die Doppel-CD "Record - Their Greatest Hits", die im Gegensatz zu dieser Zusammenstellung einen so gut wie vollständigen Überblick über die Hits der Bee Gees liefert und alle Episoden ihres Schaffens angemessen berücksichtigt. Wer eine Best Of der Bee Gees sucht, sollte sich nach dieser Compilation umschauen, sie ist die beste der Bee Gees und nicht so beliebig wie "Number Ones", und enthält alle Stücke, die auf dieser Cd sind. Mit Ausnahme von "Man In The Middle", das auf "Number Ones" als Tribute an den verstorbenen Maurice Gibb verkauft wird, in Wahrheit aber nur ein Album-Track des letzten Studioalbums ist - meiner Ansicht nach nicht nur überflüssig, sondern auch ziemlich geschmacklos.
Wer die Werke seit Ende der 80er für verzichtbar hält, der ist mit der "Very Best Of The Bee Gees" von Anfang der Neunziger gut bedient, die ebenfalls sorgfältiger zusammengestellt ist als "Number Ones".
Schade, dass durch solche zweifelhaften cash-in-Versuche auch die grossteils geniale Musik in Misskredit gezogen wird.

1.0 von 5 Sternen Braucht kein Mensch, 8. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Ganz nach dem erfolgreichen Konzept, das mit dem Beatles Material vor wenigen Jahren praktiziert wurde (und nur 3 Jahre nach der letzten Compilation), gibt es nun eine Kollektion mit den Nummer 1 Hits der Bee Gees.
Dabei zählen offenbar weniger die deutschen als eher die amerikanischen und britischen Charts als Maßstab. Wo "Don't Forget To Remember" die Spitze der Charts erreicht haben soll, bleibt jedoch ein Geheimnis. Auch "I Started A Joke", ohnehin lediglich in Amerika als Single veröffentlicht, schaffte es dort "nur" auf einen sechsten Platz.
Alle Songs dieser neuen CD sind auch auf der letzten Compilation "THEIR GREATEST HITS: The Record" von 2001 enthalten! Es gibt also nichts Neues, keine Überraschung. Ausnahme ist "Man In The Middle", ein Song vom Album "This Is Where I Came In", der als Tribute an Maurice diese CD abschließt.
In England hat dieses Album 2 alternative Tracks. Zum einen "Immortality" sowie die neue Version von "Island In The Stream". Dafür fehlen "Lonely Days" und "Love So Right".
Ein Teil der (Übersee-) Erstauflage enthält eine Bonus-DVD mit Teilen aus der britischen Musiksendung "An Audience With", wo die Bee Gees 1998 live auftraten. Die DVD enthält fünf Titel, die in den USA bisher noch nicht gesendet wurden. Offenbar aus diesem Grund erscheint diese DVD auch nur in Amerika als Bonus.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie die Industrie es sich mit ihren Kunden verscherzt. Altes Material zum x-ten Mal vermarktet und das zum vollen Preis. Kein Wunder, wenn der Kunde diese Politik mit Konsumverweigerung bestraft. Denn dieses Album bracht nun wirklich niemand. Es gibt längst genügend Hit-Kopplungen der Bee Gees, die auch noch viel besser sind. Aber Polydor musste die letzte Möglichkeit dieses Material zu Geld zu machen, noch schnell nutzen.
Ende nächsten Jahres verliert die Plattenfirma die Rechte an der Musik der Brüder Gibb.

5.0 von 5 Sternen Number Ones, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Super Rückblick auf die legendären Brothers Gibb.
Dies ist eine gelungene Retrospektive über ihre Band Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Bee Gees! Number One of Music!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (MP3-Download)
Bee Gees haben meiner Meinung nach Super Musik gemacht! Ich höre sie mir immer wieder gerne an.
Sie würden, ich wäre überzeugt davon, auch heute noch super Musik machen!

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne!, 26. Dezember 2007
P., Matthias (Hannover, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Ich habe dieses Album zu Weihnachten bekommen und bin absolut begeistert!
Das ist Gute-Laune-Musik vom Feinsten!
Ich muss zugeben, ich hatte vorher keine Platte dieser Ausnahmemusiker, aber ich bin froh, dass sich das geändert hat :-)
Die schlechten Bewertungen bisher sind gewiss darauf zurückzuführen, dass die meisten Songs schon auf anderen BestOf-Alben zu finden sind...
Wenn man diese nun schon besitzt, mag es durchaus sein, dass es sich nicht lohnt, aber gerade der scheinbar nur auf dieser CD vertretene Song "Man In The Middle" ist einer meiner Lieblingssongs!

Klares Kaufargument!

5.0 von 5 Sternen Und wieder eine gelungene "Best Of" - Zusammenstellung!!, 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Diesmal jedoch sind wirklich NUR die #1-Hits der Bee Gees vertreten. Keine Solo-Nummern, keine anderen Musiker, wirklich nur jene Nummern, mit denen es die Bee Gees auf Platz 1 schafften. Angefangen von der ersten UK-Nummer 1 "Massachusetts" aus dem Jahre 1968 bis zur letzten "You Win Again" von 1987. Einzige Ausnahme: "Man In The Middle" von 2001 erschien nicht einmal als Single, auf dieser CD aber drauf als "Tribute to late group mamber Maurice Gibb" (R.I.P.). Und auf die wirklich erste #1 in Australien "Spicks and Specks" hat man vollkommen verzichtet.
Jemand der alle Alben und die meisten "Best Of"-Zusammenstellungen hat wird dieses Werk nicht sonderlich interessieren. Wie jedes "Best Of" eignet sich auch dieses zum Kennenlernen der Musik, jedoch ist das fast vierzigjaehrige Schaffen der BrÃder Gibb nicht mit einer CD abgetan.
Denoch koennen alle, die die Bee Gees noch nicht kennen getrost zugreifen. Jedoch sollte man nicht in Gefahr geraten zu glauben, die Bee Gees haetten fast nur "Disco-Musik" gemacht. In Wahrheit beschaeftigten sie sich nur kurz damit (1976 bis 1979), hatten aber ihre groeßten Erfolge in dieser Zeit. Eine ausfuehrlichere Uebersicht (aber immer noch zu wenig) Ãber ihr Schaffen biete "The Record - Their Greatest Hits" von 2002. Wers genau wissen will besorgt sich die "Tales-Box" von 1991.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass diese CD mit absolut nichts Neuem aufwartet so kann man aufgrund der zeitlosen Musik auch diesem Werk ohne schlechtem Gewissen 5 Sterne geben.
Bonus: Eine limitierte Auflage wird eine DVD mit Ausschnitten der UK-TV-Show "An Audience With" beinhalten. Das ist doch was!!
mfg aus Oesterreich

5.0 von 5 Sternen Bee Gees - Number Ones, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Da ich absolut begeistert bin von der CD, habe ich sie mit 5 Sternen bewertet.
Von langsamen Schmuse Songs bis zu schnellen Tanz Songs, ist für jeden was dabei
Auch für keinen Bee Gees Fan ist diese CD absolut ein Muss.
Ich habe die CD schon in meinem ganzen Freundeskreis weiterempfohlen.
Also kauft, kauft, kauft.

5.0 von 5 Sternen Number Ones Bee Gees, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben: Bee Gees waren einfach "speziell". Manchmal recht "kitschig", trotzdem haben sie es immer wieder geschafft, sich neu zu erfinden und tolle Songs rauszubringen. Ich höre sie immer noch sehr gern.

5.0 von 5 Sternen Mehr als Number Ones, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Die Songs dieser CD transportieren einen zurück in die Jugend, in die 70er und 80er Jahre. Sie gehen einem nicht mehr aus dem Kopf und am liebsten möchte man nur noch mitsingen - wenn man denn auch nur annähernd könnte!

5.0 von 5 Sternen Die besten (Nr.1) Hits von Bee Gees, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Das Album heißt: "Number Ones".Und so wie der Titel so auch die CD.Es ist eine Auskoppelung der besten Hits.Zudem sind alle Nr.1 Hits von Ihnen vertreten.*Zurücklehnen und Genießen*.Ein Genuß für die Ohren!

Number Ones
Number Ones von Bee Gees