5.0 von 5 Sternen Besser Als Smash!?
Türlich! Viele Offspring Fans werden jetzt die Stirn runzeln, aber ich trau mich gar zu behaupten, dieses Album sei besser als sein Vorgänger Smash. Einfach nur schön Rockig/ Punkige Songs, wo wirklich jeder einzelne Titel ein Sahnehäubchen bietet.
Veröffentlicht am 28. November 2005 von L. Ehrlich

1.0 von 5 Sternen Wer das kauft ist selber schuld!
Diese CD ist wieder einmal das beste Beispiel von schlechter Musik. Offspring hat doch überhaupt nichts drauf! Auf dem Schlagzeug rumhauen und ein bisschen mit der E-Gitarre quitschen kann doch jeder! Kurz: Diese CD ist so schlecht wie alle Offspring CD`s. Obwohl ich kein richtiger Punk-Fan bin, finde ich z.B. Green Day 1000mal besser.
Am 18. Mai 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser Als Smash!?, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Sehr gelungen ist beispielsweise "Change The World" mit einem schon überzeugenden Anfang. Der bereits ehemalige Drummer Ron Welty kann im Titel "Mota" durch super Schlagzeugeinsatz überzeugen.
Das auch als Single herausgebrachte "Meaning of Life" kann durch schnell geschlagene Drums und harten Gitarreneinlagen völlig überzeugen. Etwas ruhiger gehen Dexter und Co. im Lied "Amazed" an, der Refrain etwas rockiger, aber zwischendurch recht ruhig für Offspring Verhältnisse. Ein ganz großer Favorit für mich ist "Gone Away", welches auch damals als Single veröffentlicht wurde und mit einem innigen Text mit Aussage überzeugen kann und einem unbeschreiblich tollen Refrain. Aber auch die anderen Lieder können einen jeden Offspringfan glücklich machen. Zudem sind wieder, wie kann es anders sein, viele Yeah's und Wohoos zu hören (!)
5 Sterne deshalb, weil es wirklich nichts auszusetzen gibt an diesem Album.
Wer dieses Album nicht kauft, hat in jedem Falle etwas verpasst.

5.0 von 5 Sternen Best Offspring Album ever !, 27. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Das Album ist echt der Wahnsinn ! Ich komme mir fast wie auf einem Jahrmarkt vor, wenn ich dass mal so formulieren darf ! Gute Rhytmen und ein Gesang, von Dexter, der jedes andere Album von Offspring in den Schatten stellt ! Solche Songs wie "Gone away" erwartet man eigentlich gar nicht von der Gruppe, aber sie sind perfekt ! "Amazed" hat auch noch einen hohen Stellenwert ! Auch wer Offspring nicht kennt, und Rockmusik liebt, kann hier bedenkenlos zugreifen ! - VIEL SPASS !!!

5.0 von 5 Sternen > THE OFFSPRING & THE MEANING OF LIFE <, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Der Nachfolger vom multiplatin - ausgezeichneten Album SMASH , mit dem die Band verständlicherweise den Durchbruch schaffte und nun zu den größten Indie - Punkbands gehört! Mit IXNAY ON THE HOMBRE schreiben OFFSPRING ein neues Kapitel in ihrer Karriere! Stilistisch gesehen ist das Album abweichend zu den Vorgängern SMASH und IGNITION. Der bis dahin raue indie - klingende Sound wird kommt nicht mehr zur Geltung, jedoch gelingt der band auch hier wieder ein Meisterwerk! Die Stücke klingen etwas dynamischer und breiter! Man spürt die Power der Songs und die Vielfalt der Songs ist größer als davor! Zum ersten Mal kommen andere Einflüsse mit ins Songwriting. Es wird beispielsweise das erste Mal überhaupt bei OFFSPRING ein Ska-Punk Song gespielt („I Choose"). Dieser diente der Band als Experiment, in dem sie sich bestätigt sah. Der Song klingt recht frisch und gute Laune machend.

Songs wie „The Meaning Of Life", „Me & My Old Lady" oder "Mota" hingegen sind etwas schwerere und dunklere Songs, die zum Nachdenken anregen, jedoch trotzdem typische OFFSPRING - Gitarren - Riffs enthalten. Die Singles „Gone Away", „All I Want", „I Choose" oder „The Meaning Of Life" sind natürlich Klassiker und meiner Ansicht nach sehr representative Songs für das Album. Allerdings gibt es viele andere sehr gute Songs, wie zum Beispiel „Amazed", welcher einen sehr einprägsamen Gitarrenriff hat und wirklich ein schlimmer Ohrwurm ist. Es gibt noch eine Reihe anderer super Songs, wie „Change The World", der wie der Titel schon sagt, sehr politisch ausgerichtet ist und kritisch ausgerichtet ist.

Auch was die Lyrics angeht, hat THE OFFSPRING Frontman Dexter Holland (vocals/ guitar) sich hier weiterentwickelt und ernstere Themen in Aussicht genommen. „Gone Away",mit dem lustigen „Intermission" Intro im 60er Jahre Style, erzählt beispielsweise von dem Tod einer Person, die in Dexter Hollands Leben eine große Rolle gespielt haben muss und ihm sehr nahe stand, und dieser Verlust wird in diesem Song verarbeitet.

„All I Want" ist eines der schnellsten Tracks auf dem Album gleichzustellen mit „The Meaning Of Life", wobei dieser viel punkiger klingt und Adrenalin pur ist.
Zwar ist das Album nicht wie der Vorgänger SMASH mit bis heute ca.17 Millionen verkauften Einheiten dabei, aber dennoch mit ca. stolzen 8 Millionen.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass IXNAY ON THE HOMBRE ein sehr gutes und gelungenes Album mit vielen verschiedenen Einflüssen ist, das dadurch nicht langweilig. Es macht beim Durchhören einen recht neutralen Eindruck und belastet nicht mit einer Wand von Musik. Die Instrumente bilden einen sehr schön ausgewogenen Klang, der sehr unterschiedlich eingesetzt wird und zwischendurch mit schnellen und knackigen Gitarren Riffs ergänzt wird.
Möglicherweise müssen sich manche Leute das Album etwas öfter durchhören, damit die Chemie stimmt ;). Es ist das wahrscheinlich unabhängigste Album in der ganzen OFFSPRING Discographie, das sehr frei und spontan klingt. Gerade das macht es zu einem besonderen Werk, das auch in Ihrer Sammlung nicht fehlen sollte. Es ist das perfekte Mittelding (der ideale Übergang) von SMASH (1994) zu AMERICANA (1998). Wer die beiden Alben kennt, weis also, dass er nichts falsch machen kann. Nur das IXNAY ON THE HOMBRE von der Songauswahl eben nicht so kommerziell ausgerichtet ist wie AMERICANA. IXNAY ON THE HOMBRE ist das etwas unterschätztere Album der 4 Kalifornier, das definitiv mit den anderen Meisterwerken mithalten kann. Wenn Ihnen die Singles „Gone Away", „I Choose", „The Meaning Of Life" und "All I Want" gefallen, sollten Sie sich keine Gedanken machen, sondern das Album einfach nur kaufen!

Denn mit diesem Album wird der Sinn des Lebens (THE MEANING OF LIFE ;) ) neu definiert!

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Ixnay wird wohl ewig im dunklen schatten von smash stehen aber ich frage mcih ernsthaft warum verdammt????
das album ist meiner meinung nach das genialste was die gruppe rausgebracht hat, es sind viele experimentierfreudige lieder dabei,die erst beim zweiten,dritten mal hören zünden,dann aber so richtig!man muss der cd eine chance geben ihr gesamtes potenzial zu entfalten,dann wird man sie zu schätzen lernen.definitiv besser als smash,americana und conspiracy of one...zwar ist kein wirklicher kommerzieller hit auf der cd, das macht aber überhaupt nichts wenn man sie als ganzes betrachtet, ist sie einfach eine unterschätzte perle von the offspring.

5.0 von 5 Sternen einmal gehört und verrückt danach, 30. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Jede neue CD braucht normalerweise ein paar Durchläufe, ehe man sie wirklich einschätzen kann. Diese hier war tatsächlich die allererste - und bislang letzte - die mir auf Anhieb gefallen hat.
Eine Entscheidung zu treffen, welches der Lieder am besten ist, fällt mir auch nach all den Jahren die ich sie nun besitze, schwer. Stets schwanke ich zwischen "The meaning of life", "Leave it behind", "Amazed" und dem bittersüßen "Gone away" - dem vielleicht besten Trauerlied seit "Paint it black".
Die anderen Lieder sind auch weitaus mehr als Füllmaterial.
Nur, was ist seither los mit "The Offspring"? So wie sie seit der ersten CD sukzessive besser wurden, steigen sie seit "Ixnay" wieder ab. Nett zum Anhören, ja, aber wo ist die Magie von "Ixnay" oder davor "Smash", die auch nicht ohne war?
Man kann nur auf die nächste, in Kürze erscheinende CD hoffen.

5.0 von 5 Sternen Das beste Offspring-Album, 16. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Das beste Album, was The Offspring bisher produziert haben. Ein Ohrwurm nach dem anderen. Wer auf guten-Laune-Punk steht und wenn es nicht stört, daß The Offspring aus alten Punkideen hübsche, charttaugliche Hits machen, der ist mit diesem Album bestens bedient.
Zu unrecht "floppte" es damals ein wenig und blieb im Schatten des Mega-Sellers "Smash".
Kein einziger Song auf dieser CD ist zuviel - man kann dieses Album getrost auf einer Party durchlaufen lassen.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 19. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Das Album "Ixnay On The Hombre" ist mit Abstand das abwechslungsreichste Album von The Offspring. Es enthält einige Fun-Songs wie "Don't Pick It Up" oder "Way Down The Line" sowie auch ernste Songs ("Mota", "Coole To Hate", "Leave It Behind"). Der Sound dieser Platte ist um einiges besser als die Vorgängeralben.
Für Punk-Rock-Fans ist "Ixnay On The Hombre" mit Sicherheit ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Mehr als einfach nur gut!, 13. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Ein von vorne bis hinten geniales Album. The Offspring ist überhaupt die beste Punkband, die mir je untergekommen ist. Green day oder Blink 182 verblassen im Vergleich zu Offspring. Jeder Song ist einfach genial, nicht nur die erfolgreichen Single-auskopplungen! Anspieltipp: Amazed

5.0 von 5 Sternen beste CD von Offspring, 14. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Also meiner Meinung nach wurde diesem Album nicht der Stellenwert zugesrochen, den es verdient, für mich ist dieses Album immer noch das beste Album für den Sommer, es macht Spaß, verbreitet gute Laune, alles was man sich im Sommer wünscht.

5.0 von 5 Sternen Bestes Offspring Album, 26. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Ixnay on the Hombre (Audio CD)
Bestes Album von Offspring, ist zwar viel schlechter verkauft worden wie Smash, hat aber bessere Songs. Ausserdem sind ziemlich gute UP-Tempo-Nummern drauf.
Wer es noch nicht hat und Offspring gut findet, sollte es sich kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ixnay On The Hombre