5.0 von 5 Sternen Die Böhsen Onkelz... da steckt mehr dahinter als man Denkt
Selten wurde eine Band so von den Medien Boykottiert wie die Böhsen Onkelz und dennoch haben sie es geschafft in aller Munde zu sein, sich gegen die Medien aufzulehnen und dennoch Berühmt und Erfolgreich zu sein.
Man kann von den Onkelz halten was man will, aber was die Jungs da geschafft haben ist schon bemerkenswert.
Und wer sich nicht nur...
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von M. Martin

3.0 von 5 Sternen Zum nebenbei hören geeignet, ...
Vor 10 Monaten von Jens Luckow veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Böhsen Onkelz... da steckt mehr dahinter als man Denkt, 20. Juli 2012
M. Martin (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
Und wer sich nicht nur Oberflächlich mit diesem Phänomen auseinandersetzt der wird Feststellen, dass man nicht alles glauben soll was einem Vorgekaut wird, sondern dass man sich am Besten immer selbst ein Bild macht.
Und so wird man schnell merken, dass es gar nicht diese Rechtsradikale Band ist die nur Faschisten und Schläger hören, im Gegenteil es wird klar das sie sogar intensiv gegen Rechtsradikalismus vorgegangen sind und viele Lieder dagegen handeln.
Natürlich hat die Band eine dunkle" Vergangenheit, jedoch ist die Band immer offen damit umgegangen und hat nie etwas Totgeschwiegen und hat dies in ihren Liedern verarbeitet.
Für den Erfolg der Band ist sicherlich auch der Kampf gegen die Medien mitverantwortlich, die versuchten die Band zu manipulieren und zu ändern und nach dem Misserfolg die Gruppe mit allen (auch unfairen) Mitteln zu boykottierten.
Auch versteht man einige Lieder besser wenn man etwas mehr über die Band weiß und dann wird auch die Entwicklung der Band verständlicher. Hierzu kann ich das Buch Danke Für Nichts empfehlen, das Buch zeigt die andere Seite und bietet erschreckend offene einblicke in die Geschichte der Frankfurter.
Natürlich ist die Musik nicht für jeden geeignet und es gibt auch Lieder mit denen man nichts anfangen kann, allerdings kommen die meisten Lieder ehrlich ungeschönt und Hart rüber, so wie das Leben eben manchmal ist.

Die Songauswahl ist gut und die meisten Lieder kommen Live richtig gut rüber.
Manche Lieder hören sich Live viel besser als bei den Studioaufnahmen an, so finde ich diese Version von Danke Für Nichts am besten.
Teilweise sind die Übergänge recht Lange, da die Stimmung, einige Kommentare und Fangesänge nach den Liedern für ein paar Sekunden mit aufgenommen wurden. Ob man das nun gut findet oder eher nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich ein richtig gutes Album.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 10. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
Das Live-Album ist der absolute Wahnsinn. Jeder weiß, wie gut die Onkelz live sind und hier sind die besten Lieder live auf CD. Der beste Hit kommt meiner Meinung nach zuletzt. "Erinnerungen" ist einfach genial, das beste "Erinnerungen" das ich von den Onkelz je gehört hab.

5.0 von 5 Sternen Livealbum der Spitzenklasse!, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
Dieses 1996 in der Dortmunder Westfalenhalle mitgeschnittene Onkelz-Konzert ist ein echter Höhepunkt in der Onkelz-Discografie.

"Live in Dortmund" besticht durch eine Wahnsinns-Atmosphäre und einen Sound, der so dermaßen roh, dreckig, authentisch und einfach nur unglaublich fett klingt, dass er seinesgleichen sucht (nur Metallicas "Live Shit: Pinge & Purge" Mexico-CD-Set spielt in der gleichen Liga)! Die Songs, darunter viele Klassiker und auch viel material von den damals aktuellen Alben "E.I.N.S." und "Hier sind die Onkelz" werden absolut tight runtergerotzt, dass einem die Kinnlade runterklappt, wenn man das Eröffnungstrio oder das ultimativ geile "Heilige Lieder" hört. Absoluter Genuss für die Ohren!

Die Songauswahl ist stimmig (obwohl mir persönlich ein paar mehr Songs von "Schwarz" und "Weiß", allem voran "Willkommen", das mit diesem Sound bestimmt megafett geworden wäre, fehlen), und die Liveatmosphäre kommt perfekt rüber, wozu auch die fans einen großen Teil beitragen. Das einzige, was ein wenig stört, sind die teils langen Pausen zwischen den Songs und die Ansagen von Stephan Weidner, die manchmal wirklich zu lang und nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Ansonsten handelt sich heir um einen absoluten Klassiker der Onkelzhistory!

Kaufen, kaufen, kaufen, voll aufdrehen und mitbangen!

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Livealbum, 17. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
Ein denkwürdiger Tag in der 24 jährigen Onkelzgeschichte. Der 23. November 1996, das Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle, gepresst auf 2 CD's die es in sich haben. Ein wahnsinniges Konzerterlebnis mit allen wichtigen Songs, ob Nur die Besten sterben jung, Mexico oder Erinnerungen, es ist einfach alles drauf, was das Herz begehrt. Die Tonqualität ist sehr gut und auch das Publikum hört man super, man bekommt beinahe das Gefühl man sei mittendrin. Wen das hier nicht reicht, den würde ich noch das Video Live in Dortmund empfehlen, da kann man die grandiose Stimmung nicht nur hören sondern auch sehen.
Es lohnt sich die CD zu kaufen.

3.0 von 5 Sternen Zum nebenbei hören geeignet, ..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
Ich habe mein erstes Konzert der Böhsen Onkelz ebenfalls in der Dortmunder Westfalenhalle miterlebt. Mit mulmigem Gefühl ging es vom Parkplatz Richtung Halle. Eine Gänsehaut folgte durch die bereits vor der Halle einsetzenden Fangesänge. Glücklich war ich damals über den georderten Sitzplatz, da der Innenraum eine einzige große Pogomasse war. Das hier vorliegende Doppel-Live-Album versucht nun diese Stimmung auf Tonträgern rüberzubringen, dies klappt aber nur bedingt. Natürlich erklingen die "Onkelz, Onkelz"-Rufe fast nach jedem Song und auch "Oh, wie ist das schön" ist zu hören. Etwas anderes sind da schon die "Scheiß Toten Hosen"-Rufe vor "So sind wir". Nicht umsonst nennt die Band ihre Fans den "Besten Chor der Welt". Insgesamt werden alle bisherigen Alben der Onkelz gut abgedeckt und selbst der eher unbekannte Song "Könige für einen Tag" wird gespielt. Fazit: Zum nebenbei hören geeignet, zum genießen besser die gleichnamige DVD anschauen.

5.0 von 5 Sternen Onkelz Wahnsinn, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
Einfach eine Wahnsinns Hammer CD!!!
20 Jahre habe ich Euch begleitet.
Werde Euch nie vergessen.
Danke für die schöne Zeit.

5.0 von 5 Sternen Die beste Zusammenfassung der besten Songs, 18. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
Die Onkelz haben mittlerweile sehr viele CDs und viele gute Songs. Es gibt mehrere Best Of CDs, doch Live in Dortmund fasst die besten Lieder zusammen und das auch noch live in geiler Stimmung. Die CD ist einfach der Hammer

5.0 von 5 Sternen ein stück musikgeschichte., 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
vierundzwanzig jahre schrieben die böhsen onkelz mit an der musikgeschichte, bevor sie 2004 in berlin ihr letztes livekoncert gaben. besonders beeindruckend dabei ist, die gelungene symbiose zwischen harter rockmusik und den deutschsprachigen texten. kenne die band von vielen cd`s und muss sagen, gefällt mir sehr. ausgenommen dabei ist, ihre frühe vergangenheit in der die böhsen onkelz tendenzen zu rechtsradikalismus zeigten und dazu standen. das empfinde ich als absolut unakzeptabel. doch ihre musik und ihre teilweise autobiografischen texte finde ich mehr als gut. auch ihre liveauftritte waren und bleiben unvergessen. mit einer empfehlung tue ich mich schwer, es sei denn man ist liebhaber harter rockmusik. ist man das nicht unbedingt, aber stark musikinteressiert, dann empfielt sich ein reinhören und das bilden einer eigenen meinung.
auch die dvd`s der böhsen onkelz, ihrer konzerte, erinnern mich an den besuch zweier livekonzerte, unter anderem den in dortmund. das einzige was ich zu meckern habe sind die verkaufspreise der dvd`s...

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Onkel, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Dortmund (Audio CD)
Es ist zwar schon etwas spät, da sich das Album seit 2007 in meinem Besitz befindet, jedoch möchte ich doch ein paar Worte loswerden. Für mich ist die Live in Dortmund das absolut beste Album, das von den Jungs auf den Markt kam! Wäre gerne beim Konzert dabei gewesen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Live In Dortmund (MP3-Download)
Die Live in Dortmund ist eine sehr gute Aufnahme des Konzerts. Die Playlist bietet 2 Stunden der schönsten Onkelz Klassiker und die Energie ist einfach unglaublich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Live In Dortmund