4.0 von 5 Sternen Erinnerungen an die 80er, 6. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
Bei "Big in Japan" fuellen sich die Tanzflaechen, alles schwelgt in Erinnerungen an die wunderbaren 80er Jahre. Auch "Forever Young" koennen die meisten noch mitsummen. Aber was haben Alphaville noch ausserdem gesungen? Die CD "First Harvest" bietet eine umfangreiche Zusammenstellung der bedeutendsten Songs der Gruppe aus den Jahren 1984 bis 1992. Neben den beliebten Hits finden sich eine Reihe interessanter und aparter Lieder, die durch eine Alphaville-eigene mysterioese Grundstimmung gepraegt sind. Auch wenn man nicht jeden Song lieben wird, entdeckt der Hoerer doch bald schon seinen eigenen, ganz persoenlichen Lieblingshit. "Lassie come home" beispielsweise gilt als Geheimtip unter Insidern. Die CD gewaehrt die einmalige Chance zu einem nachtraeglichen Einblick in das Gesamtwerk der Band. Ergaenzt wird sie erfreulicherweise durch die Wiedergabe der kompletten Liedtexte auf den Innenseiten des Covers, denn die Songs machen nicht nur Lust aufs Hoeren, sondern auch neugierig auf den Text! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Ein Hoch für Deutschen SYNTHIE-Pop, 17. November 2001
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
Wenn man sich diese CD anhört schwärmt man ganz schnell wieder für die 80er. Alphaville waren DIE deutsche Synthie-Band und schenkten den Leuten geniale Songs wie "Big in Japan"(nicht zu verwechseln mit der grotenschlechten Coverversion der Guano Apes), "Sounds like a melody", "The mysteries of love" sowie dem Gänsehaut-Kracher "Forever Young". Geärgert hat's mich oft wenn die Kritiker behaupteten Alphaville klängen wie die Deutschen Depeche Mode. Die liebe ich zwar auch heiß und innig, aber eben dadurch erkennt man beim Vergleich das Alphaville für sich selbst standen und ihren ganz eigenen Sound hatten. Ich hoffe das sie bald mal wieder hoch in den Charts stehen und empfehle diese CD mit 5 Sternen. Ein Hoch auf die 80er.

5.0 von 5 Sternen Alphaville Forever!!!, 17. Mai 2002
Matthias Mai (Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
Auch wenn auf dieser Best-of-CD einige spitzenmäßige Lieder fehlen, so kann doch jeder Song auf seine ganz besondere Art und Weise überzeugen!
Auf dieser Zusammenstellung der ersten drei Alben befinden sich sowohl langsame, traumhafte Balladen, wie "Summer Rain" und "Lassie Come Home", aber auch schnelle und sehr rhytmische Stücke wie eben "Sounds Like A Melodie" oder auch "The Jet Set"!!!
Und nicht nur bekannte Lieder ("Big In Japan", "Forever Young") sind erstklassig gelungen, sonder auch die restlichen Lieder. Nur der Bonus-Track "Big In Japan - Culture Mix" ist ein wenig lieblos raufgeklatscht!!!
ich bin zwar erst 16 Jahre alt, aber dennoch gefällt diese Musik heute immer noch genauso gut wie vor knapp 20 Jahren und bietet einen guten Einstieg in die fantastische Musik Alphaville's!!!

4.0 von 5 Sternen Entsprach den Vorstellungen, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
Hatte mich nach schon vorhandenen Bewertungen gerichtete. CD ist wohl die, welche die meisten der bekannten Titel enthält.
Daher habe ich es richtig gemacht.

4.0 von 5 Sternen Alphaville, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
Seit fast vier Jahrzenten machen Alphaville eingängigen Elektro-Pop. Ich finde ihn zeitlos toll.Diese Scheibe gehört einfach in die eigene Sammlung.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
eine sehr schöne CD von Alphaville, zumal dies die besten Hits dieser Band waren, habe die CD im Auto und höre sie immer wieder gern,

5.0 von 5 Sternen CD-Kauf, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
Habe diese CD schon seit Jahren; sie hat leider Fehler. Nun konnte ich sie für wenig Geld ersetzen. Nicht der erste Einkauf.

5.0 von 5 Sternen Meine beste Scheibe, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
aller Zeiten! Mehr als 100 mal gehört und immer wieder fantastisch! Zeitlos und gefühlvoll bis zum Anschlag. Mehr geht wirklich nicht.

4.0 von 5 Sternen Die Jugendzeit kehrt zurück..., 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
Schon lange wollte ich mir eine CD mit den bekanntesten Songs von alphaville kaufen oder schenken lassen, nachdem ich seit Jahren keinen Plattenspieler mehr habe und mir auch niemand die Platte auf CD überspielen konnte.
Nun also hab ich mir mal was gegönnt und bin begeistert.
Beim Hören der Songs kehren so viele Erinnerungen wieder.
Auch meine beiden Mädchen mögen die Musik und singen inzwischen lauthals mit, am liebsten hören wir die CD beim Autofahren (und wir fahren im Moment viel).
Wer also die guten alten Zeiten heraufbeschwören möchte oder einfach schon immer gern alphaville hörte - die CD ist absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schöne Best-of, 24. November 1999
Rezension bezieht sich auf: First Harvest 1984-92 (Audio CD)
Alphaville um Sänger Marian Gold hatten am Beginn der 80er-Jahre ihre großen Hits ("Big in Japan", "Forever Young" und so weiter), wurden danach aber kaum noch gesehen. Obwohl meiner Meinung nach auch die späteren Alben der Betrachtung wert sind ("Prostitute" ist völlig zu Unrecht so ignoriert worden), vereint diese Best-of-CD folgerichtig eine Menge Lieder der ersten beiden, einige wenige des dritten und überhaupt keine des vierten und fünften Albums. Alle Hits sind enthalten, einige neu abgemischt, ein kompletter Remix ("Big in Japan"- keine Angst, auch original auf der CD) ist auch dabei, und alles klingt überhaupt recht gut. Ich würde aber trotzdem lieber alle Alben kaufen- sonst entgeht einem zu viel gute Musik! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

First Harvest 1984-1992
MP3-Album kaufenEUR 9,99