5.0 von 5 Sternen PUZZLE
Veröffentlicht am 12. August 2012 von Ruby

1.0 von 5 Sternen CD DEFEKT ?!?
Habe die CD erhalten und sie war leider fehlerhaft. Zuerst kam der hinweis von Windows Media Player, dass mindestens ein Ttel auf dem Datenträger nicht richtig abgespielt werden können. Es hört sich alles total dumpf und zerkratzt an als wären meine Boxen defekt (Sind sie aber nicht). Also das ganze zurück an Amazon und um Ersatz gebeten. Dies...
Vor 2 Monaten von rob veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen PUZZLE, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (MP3-Download)
Spitzenplatte, keine Frage. Sollte man haben, das Riffing von Simon sucht nach wie vor seines gleichen. Nur diese faulen Foo Fighters Vergleiche hinken doch ganz arg. Auch wenn beide Bands einander sehr oft erwähnen sind das musikalisch 2 verschiedene paar Schuhe. Simon Neil und die Twins fangen Momente ein, malen Bilder, regen auf und beruhigen wie das Dave Grohl einfach gar nicht erst zu können versucht. Zwar hat der auch ein paar tolle Songs aufzuweisen, aber Biffy ist dann doch schon einen Zacken schärfer. Die Platte ist aber mit dem was wir jetzt über Biffy wissen noch angenehm unrund, irgendwie erfrischt mich das. Aber ich bin auch von Bewunderung geblendet.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen, Vorbehalte und Sylepolizistentum über Bord!, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (Audio CD)
Noch bevor ich die insgesamt zwiespältigen Rezensionen der großen deutschen Musikmagazine zu diesem Album gelesen hatte, holte ich mir noch am Tag der Veröffentlichung die neue Scheibe der drei Schotten ins Haus.

Den Nachfolger von "Infinity Land" hatte ich seit langem mit Spannung erwartet. Hatte mich besagter Vorgänger von "Puzzles" doch wochen- ja monatelang verzückt und zu Bekehrungskreuzzügen in meiner Bekanntschaft veranlasst. Mir wahr klar: bloß keine Erwartungshaltung, das kann nur schiefgehen.

Seit zwei Wochen rotiert nun endlich der noch frisch duftende Silberling in meinem Player und noch immer steigt er von Mal zu Mal in meinem Ansehen. Mit Ausnahme des Titels, der die meisten Rezensenten zum Foo Fighters Vergleich bewegt (und auch dieser ist überdurchschnittlich gut)sind auf dieser Scheibe nur "Hits". Musikalisch auf gewohnt höchstem Niveau präsentieren uns die Jungs Songperlen, dass man nur mit der Zunge schnalzen möchte. Zwar sind die Stücke im Vergleich zu den Vorgänger-Alben insgesamt sehr viel eingängiger und die Platte wesentlich besser produziert als alle vor ihr, jedoch steckt die Seele wie so oft im Detail. Das Arrangement der Stücke ist ausnahmslos erstklassig, rund und stimmig, alles ist da wo es hingehört. Das Klangbild ist vielschichtig und bietet trotzdem jedem Instrument den Raum, den es zur Entfaltung benötigt. Nichts ist "fett" oder gar übersättigt. Was die angeblich fehlende Komplexität oder mangelnden Spleen angeht, der einigen meiner Vorredner zufolge auf den Wechsel zum Major zurückzuführen sei, so kann ich dazu nur sagen: verfolge die Entwicklung von "Vertigo Of Bliss" zu "Infinity Land" und führe diese konsequent fort, wirf alle Erwartungen, Vorurteile und das Stylepolizistentum über Board und hör gut zu. Achte auf die kleinen Feinheiten, die du bei den Foo Fighters oder gar wirklich belanglosen Bands niemals finden wirst. Verschachtelte Songstruckturen und schräge Rhytmen hatten wir schon. Dass sie das können, haben uns Biffy Clyro schon bewiesen. Dass sie begnatete Songschreiber mit dem so seltenen feinen Gespür für Hooks sind, dass sie es verstehen eingägig zu sein, ohne belanglos zu werden, haben sie uns mit "Puzzles" nun auch gezeigt. Danke dafür.

Diese Platte macht glücklich!

5.0 von 5 Sternen Perfekt produziert, 8. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (Audio CD)
Hab' mich heute mit den Top 5 CDs der Rezensionen einer renommierten deutschen Musikzeitschrift an einen CD-Player in einem renommierten Elektro-Großhandel gestellt und dabei zum ersten Mal Biffy Clyro gehört. Hatte vorher noch nie was von ihnen gehört. In der aktuellen Musikszene bin ich nicht so verwurzelt, als dass ich die oft gezogenen Vergleiche mit den Foo Fighters oder Jimmy Eat World wirklich nachvollziehen könnte. Mag beide eigentlich nicht so gerne. JEW z.B. sind meiner Ansicht nach definitiv einen Zacken schmalziger und "hymnenorientierter" als Biffy Clyro. Ich musste beim Hören eher an Rush und Incubus denken, obwohl: Biffy Clyro sind da schon noch ein wenig melodischer / poppiger!

Die CD ist ausgesprochen gut produziert. Will heißen: Sehr satter Sound, keine wie auch immer gearteten Reminiszenzen an alte Garagen-Punk-Tage (wie z.B. bei der neuen Queens of the Stone Age). Der Sound ist sehr "schick", klinisch rein, brilliant. Alles ziemlich weit vorne in den Lautsprechern ;-) Definitiv eine High-End-CD.

Wer etwas härteren Gitarren-Pop mag, auf einen kreativen Songaufbau steht, der sich vom klassischen Strophe-Refrain-Strophe-Refrain unterscheidet und gerne auch ab und an mal ein paar ungerade Takte vorbei fliegen sieht, macht mit dieser CD sicher keinen Fehler. Ich jedenfalls hab' mir schon beim ersten Lied 'nen Loch in' Bauch gefreut!

5.0 von 5 Sternen Das Beste vor dem Absturz, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (Audio CD)
Eines der besten Alben der Schotten. As Dust Dances ist eines der schönsten "Lieder" die ich seit langem gehört habe. Love as a Diameter ist einer meiner Ohrwührmer. Nebst Folding Stars und Machines haben es die Nachfolgealben sehr schwer.

5.0 von 5 Sternen top, was a pleasure!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (Audio CD)
alles war in Ordnung, gerne wieder, vielen Dank , die Ware war wie im Angebot beschrieben erste Klasse und schnell bei mir!

5.0 von 5 Sternen Super, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (MP3-Download)
Ein durchgängig tolles Album. Die CD läuft jetzt schon seit Wochen im Autoradio, und es wird nie langweilig. Es gibt keinen schlechten Song auf dem Album.

5.0 von 5 Sternen Coole Musik, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (Audio CD)
bin nur zufällig auf diese CD gestossen da ich ein Lied toll finde, was ich immer bei meinem Lieblingssender gehört habe. Vielen Dank für das Lied, jetzt habe ich noch sehr viele andere tolle Lieder von dieser tollen Band!

5.0 von 5 Sternen absolut hörenwert, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (MP3-Download)
Das ist jetzt das 3. Album das ich mir gekauft habe. Jeder Titel ist wieder etwas besonderes! Einfach genial zum rauf - und runterhören

5.0 von 5 Sternen Klasse für die Abwechslung, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (Audio CD)
Ein absolutes Muss für alle Fans des aktuellen Albums, schließlich kann man das nicht den ganzen Tag hören. Puzzle ist ein tolle Ergänzung dazu.

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen?, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puzzle (Audio CD)
Dieses Album ist einen echte weiter Entwicklung zu "Infinity Land", aber eine positive
Puzzle ist mit dieser vielfalt an verschiedenen richtungen, granios. man konnte ja nicht wissen
wie die jungs sich weiter entwickeln, ich persönlich höre Puzzle gerne und damit macht es sich mit
zu einer wundervollen CD in meinem Schrank

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›