5.0 von 5 Sternen Spitzenkochfeld Preis/Leistung TOP mit Auszeichnung
Hallo,

ich habe das Kochfeld nunmehr 2 Wochen in Betrieb und muss sagen ich bin begeistert.

Heizleistung: Perfekt, schnell auf Temperatur, Zuschaltung des großen Heizkreises funktioniert sehr schnell, Anheizautomatik sehr gut.

Touchsensoren: Sehr präzise, schnell reagierend.

Verarbeitung: absolute Spitzenklasse, keine...
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Gaudi

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät
Dies ist ein gutes Gerät! Es heizt wunderbar, die Bedienung funktioniert wie beschrieben.
Vor 11 Monaten von Worf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzenkochfeld Preis/Leistung TOP mit Auszeichnung, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: ROMMELSBACHER EBC 3477/TC TouchControl - DOMINO EINBAUKOCHFELD - 3400 Watt (Misc.)
Hallo,

Touchsensoren: Sehr präzise, schnell reagierend.

Verarbeitung: absolute Spitzenklasse, keine Verarbeitungsmängel

Optik/Design: Rahmenloses Kochfeld, optisch sehr schön anzusehen

Funktionalität: Kindersicherung, Timer, Restwärmeanzeige, Doppelheizkreis.

Einbau: simpel, alles notwendige ist vorhanden, bis auf den Torxschraubendreher Größe 4 für die Klemmen.

Der Preis ist zu Recht höher als bei den 08/15 Kochfeldern, es gilt die Devise, lieber einmal ordentlich als 2 mal Mist und dann doch die teure Lösung nehmen.

Von mir absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Single(küchen)-Traum!, 26. Februar 2012
Kann mich der Vorgänger-Rezension nur vollinhaltlich anschließen.

Die Optik ist ein Hingucker, das Reinigen spielend einfach - die Funktionalität ist umfangreich, auch wenn man die diversen Spielereien mit Ankochen oder Sprung auf Stufe 4/9 oftmals einfach vergisst, da die Bedienung über die "+" und "-" Tasten auch in "0815-Richtung" präzise und flott erfolgt.

Der Einbau reduziert sich auf das Ausschneiden einer Öffnung in die Arbeitsplatte, dem Anbringen eines Klebe(schaumstoff)bandes, das anstelle der schmierigen, grauen 0815-Unterlagen, die man auch unter Spülen findet, und dem Festziehen von 4 Schrauben unterhalb der Arbeitsplatte. Da ich keinen Torx zur Hand hatte, wurden die Schrauben durch 0815-Kreuzschrauben ersetzt, klappt ebenfalls.

Noch ein Tip für das Schaumstoffband: soweit INNEN entlang kleben wie möglich (und nicht an der Außenkante), damit durch den Auflagedruck nichts nach außen übersteht. Zwar logisch, aber... naja, wer's zum ersten Mal macht, ärgert sich dann ;)

Bei manchen Anbietern weit unter 300 EUR erhältlich, eine Augenweide für jede moderne Single-Küche und selbst für 0815-Küchenzeilen mit den Billig-Platten eine rasche und einfache Möglichkeit zur "Veredelung".

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen prima platte, 25. März 2013
ich kannte die Firma nicht; habe das teil aber trotzdem gekauft. nach einem Jahr: es ist das beste nicht-induktive ceranfeld, das mir unter meine töpfe kam.

5.0 von 5 Sternen 1a Kochfeld, 31. März 2014
Das Kochfeld wertet meine kleine Küchenzeile richtig auf. Die Bedienung erfolgt super intuitiv und Kochen macht damit wirklich Spaß.
Die Angegebenen Maße zur Einbautiefe stimmen nicht wirklich, da das Stromkabel ungünstiger Weise auf der Unterseite des Gerätes angebracht ist. Man braucht also nach unten zusätzliche 1-2 cm Freiheit.

5.0 von 5 Sternen Einbaukochfeld mit empfehlenswerter Ankochautomatik und Timerfunktion, 11. Juni 2014
Die Sensoren könnten etwas besser auf den Tastendruck reagieren. Aber es geht schon.
Ich kann jetzt z.B. Kartoffeln automatisch garen, mit dem Nachbarn ein schwätzchen halten. Ankochautomatik und Timerfunktion verhindern ein Anbrennen.
+ Ankochautomatik. Einarbeitung unbedingt erforderlich. Achtung!!! Die Höhe der Fortkochstufe hat Einfluß auf die Ankochautomatik. Also Fortkochstufe nicht zu hoch wählen, sonst brennt beim ankochen schon alles an.
+ Timerfunktion
+ 230 Volt

5.0 von 5 Sternen Rommelsbacher, 27. Juni 2014
Hallo zusammen, das Kochdeld ist genial, läßt sich einfach montieren und hat richtig Power beim Kochen. Auch wenn man beide Felder gleichzeitig braucht ist alles perfekt! Ich finde Preis Leistung sehr gut! Und Dank Amazon war das Kochgeld am nächsten Morgen geliefert. 😊

5.0 von 5 Sternen Gutes Einbaukochfeld mit vielen Funktionen, 25. April 2014
Leider hat es mit dem Einbau und dem Funktionstest bei mir etwas gedauert: in Summe ein gutes Produkt mit vielen nützlichen Funktionen, wie Ankochautomatik und schaltbarer Mehrzonenplatte. Die mitgelieferten Masse für den Einbau waren perfekt. Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 26. Juni 2014
Sehr mangelhaft sind jedoch die Schrauben zur Befestigung. Es sind Kreuzblechschrauben, die stärker angezogen werden müssen, als sie es aushalten. Das nächste Mal würde ich mit diesen Schrauben direkt in den Baumarkt gehen und mir entsprechende Sternschrauben holen die man vernünftig anziehen kann. Da das Gerät insgesamt aber recht schwer ist, liegt es recht gut in der Arbeitsplatte. Das wirklich gute Dichtband macht eine Silikonabdichtung überflüssig. Wer nicht gewohnt ist, mit Ceranfeld zu kochen, sollte sich direkt einen Hobel dazu kaufen. Die Kochflächen müssen immer blitzblank sein, damit nichts einbrennt.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 9. November 2014
schnelle Lieferung, hohe Qualität, Tasten funktionieren bestens, wird schnell heiß. alles bestens, Preis etwas höher, aber dafür bekommt man auch Qualität, Befestigung ohne Beanstandung (Die Platte hält eigentlich von allein, wenn der Ausschnitt zum EInbau richtig erfolgte und kann weder rutschen noch kippeln) Kauf empfehle ich gern weiter

1.0 von 5 Sternen ROMMELSBACHER EBC 3477/TC TouchControl -..., 10. März 2015
Nach 5 Monaten waren beide Regler der Heizplatten defekt. Die reparierte Platte hat danach nur ein Jahr gehalten ,.Totalausfall mit Schmorgeruch.! Als Mensch mit Handicap (Rollstuhlfahrer) ist für mich Sicherheit von größter Bedeutung. Nachdem die Platte 2 mal ein/ ausgebaut wurde, habe ich mich für en anderes Produkt endschieden.