4.0 von 5 Sternen Guter Locher aber mit 70 Seiten hat er so seine Probleme, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Novus Locher (Büro) B 270 Registraturlocher, Magnesium, 7,0 mm/70 Blatt, lichtgrau/schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der Locher wirkt hochwertig und funktioniert gut. Allerdings ist er mit 70 Seiten überfordert.
Bis 50 Seiten kann man aber problemlos lochen.

Würden das Gerät wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Lang gesucht - endlich gefunden, 30. September 2011
Klaus Jürgen Becker "klausjuergenbecker" (Seefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Lange Zeit suchte ich einen Locher, der attraktiv aussieht, sich zusammenklemmen lässt und zuverlässig eine hohe Seitenzahl locht. Dadurch, dass der locher einen großen Hebel ist und sehr massiv gearbeitet ist, erfüllt er seine Funktion optimal und ich kann auch große Seitenzahlen lochen ohne mir den Arm zu verrenken. Eine Anschaffung, über die ich mich sehr freue

4.0 von 5 Sternen Für jedes Büro, 12. Mai 2013
Ich habe mir den Locher für mein Klassenzimmer bestellt. Die Schule stellt keine zur Verfügung und die kleinen billigen kann ich alle paar Monate neu kaufen.
Dieser Locher locht auch mehrere Klassesätze an Kopien auf einmal.
Die Kinder können auch damit umgehen.
Kleines Aber: Wenn man mit dem Locher nicht vertraut ist, kann er vereinzelt wegrutschen. Das gab sich bei meinen Erstklässlern schnell.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!!!!, 24. Oktober 2012
We n Higucker auf seinem Schreibtisch haben möchte, der auch noch was kann, ist hier richtig.Man kann ihn auch zusammenklappen in die Schublade verbannen, wo er natürlich nich voll zu Geltung kommt.
Er geht durch das Papier wie Butter. Ich bin scvhwer begeistert.
Daher volle 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. August 2014
Für die Uni muss ich oft ganze Zettelberge ausdrucken und die wollen natürlich auch geordnet werden. Aber vorher brauchts ein Loch, um das auch machen zu können. Mit den kleinen, billigen Lochern wäre ich schon längst wahnsinnig geworden, aber dieses Prachtstück locht auch den dicksten Zettelberg problemlos und wenn es mal nur ein paar Seiten sind, geht das Ding durch das Papier wie durch Butter.

Top, würde mir diesen Locher jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Locher, 28. Mai 2014
Der Locher macht was er soll, selbst 6,5-7mm stärke Papierblöck bzw. Hefte lassen sich ohne großen Kraftaufwand sauber lochen. Bin sehr zufrieden damit!

4.0 von 5 Sternen Locher zu empfehlen, 26. Mai 2014
Platzsparend, gute Handhabung, ohne großen Kraftaufwand lochen. Würden diesen Locher wieder wählen bei größeren Mengen. Das einzige was uns fast abgehalten hätte, war der Preis. Preisleistung passt aber.

5.0 von 5 Sternen Schön, robust und leicht, 5. April 2013
Schön, robust und leicht. mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Muß man aber, um die Mindestwörteranzahl für Rezensionen zu schaffen... ;-)

5.0 von 5 Sternen Herrvoragende Qualität - Made in Germany, 6. Januar 2013
Als ich auf der Suche nach einem gescheiten Locher war, viel meine Wahl auf diesen hier. Ich habe die Wahl nicht bereut. Die Qualität und Verarbeitung ist so herrvoragend wie ich es selten erlebt habe. Mein Vater hat einen ca. 20 Jahre alten Leitz Locher von ähnlicher Qualität, daher denke ich, dass mich dieser Locher auch noch eine ganze Weile begleiten wird. Einzige Anmerkung, die Farbe ist wie beschrieben eher leicht grau und nicht ganz so weiß wie auf dem Foto, aber immer noch sehr hell.

Alles in allem die gut 30 € vollkommen wert!

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt mit gefälliger Optik, 29. Oktober 2012
Der Locher ist leichtgängig und gut bedienbar, die Hebelwirkung ist perfekt umgesetzt und das Design ist akzeptabel. Kann man empfehlen...