5.0 von 5 Sternen Aparte Minimal Mouse
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von Felicitas Kazani

2.0 von 5 Sternen Gleitfüße miserabel
Vorweg, ich habe die Maus im Paket mit einer Software direkt von einem Händler bezogen, der diese Maus auch bei amazon anbietet. Das minimalistische Teil machte und macht einen rundum positiven Eindruck, nicht zuletzt wegen des tollen Preis-Leistungsverhältnisses. Das rastende Mausrad ist nach kurzer Eingewöhnungszeit unproblematisch.

EINE...
Veröffentlicht am 7. März 2012 von tollhans

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Aparte Minimal Mouse, 17. Oktober 2010
Felicitas Kazani (Arnsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)
Wer sich zu den Highpriority-Ästheten zählt, das mit Auflösungsumschaltschnickschnack optimierte Autobahnfeeling von Gamermäusen liebt und zwingend 4000dpi Auflösung braucht, wird mit Optik, Haptik und Leistung dieser Maus vermutlich nicht glücklich. Wer aber auf der Suche nach einer leichten, uneitlen Arbeitsmaus ist, die schlierenfrei schnell reagiert, flüssig mit nahezu jedem noch so prähistorischen Mousepad kooperiert und darüberhinaus überhaupt auf fast jeder halbwegs ebenen Fläche einsetzbar ist, ist hier im richtigen Gehege. Auch angesichts des Umstands, dass die puristische Pizzamargarita der kabelgebundenen Mäuse für Freunde ultimativer Bewegungsfreiheit ein erfreulich laaaaaaaaaaanges Kabel mitbringt und dafür auf das in so vielen anderen Mäusen zu welchen Zwecken auch immer an Scrollrad und Flanken verbaute bli-bli-bli-bli-nkende Regenbogenfarbenstadionflutlicht gänzlich verzichtet, lohnt sich der Kauf.

4.0 von 5 Sternen kein Schnickschnack, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30. Oktober 2010
ja, was soll man sagen.
Es ist eine Standard-Maus ohne jeden Schnickschnack.
2-Tasten + eine Taste im Scrollrad.
Der optische Sensor funktioniert ruckelfrei und ohne Sprünge.

Das tw. in anderen Rezensionen angesprochene laute Scrollrad empfinde ich nicht als nervend,
man nimmt das Geräsuch aber wahr.

Hochwertige oder gute Ausstattung ist anders, dafür ist das Gerät günstig.
Deshalb: 4 Punkte für gute Preis-Leistung.

2.0 von 5 Sternen Gleitfüße miserabel, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)

EINE KATASTROPHE SIND DIE MAUSFÜSSE!!! Bereits nach 2 Monaten begannen die Mausfüße auf der Mausunterseite herumzuwandern und nach einem halben Jahr sind alle weg. Die Gleitfähigkeit der Maus hat sich dadurch erheblich verschlechtert, so dass ich mir Gleitfüße nachkaufen musste (sowas gibt's wirklich!). Warum am Kleber gespart wurde, ist mir unbegreiflich, auch weil ich wegen meiner relativ trockenen Hände kaum Fett in die Nähe der Gleitfüße bzw. ihrer Klebestellen bringen konnte.

5.0 von 5 Sternen Kleine Maus, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)
Schöne kleine Maus, gut geeignet als Zusatz für Notebooks und für Leute mit nicht allzu großen Händen. Superschnelle Lieferung, Funktion einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistung-Verhältnis, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)
Habe diese Maus nun seit zwei Jahren immer wieder als Ersatzmaus im Einsatz, wenn ich das Touchpad des Laptops nicht benutzen möchte. Zusammenfassend: wirkt recht robust, für große Hände eventuell zu klein, Scrollrad ist etwas laut. Da man sie nicht jeden Tag an seinem Desktop benutzt, ist sie vollkommen ok.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)
Vorweg muss man sich im klaren sein, welchen Preis die Maus hat. Dafür ist sie völlig o.k.
Sie funktioniert auf glatten Flächen, Tastendruck gut, Mausgenauigkeit ebenfalls.
1 Stern weniger gibt es für das etwas ruppige Scrollrad und die etwas klapprigen Tasten - aber wie gesagt,
bei dem Preis darf man kein hochqualitatives Produkt erwarten.

5.0 von 5 Sternen Maus, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)
Logitech ist halt ein Name der für Güte steht. Das Teil ist sehr gut und immer ungesehen zu kaufen gut. Ist halt ein gutes Teil, das für sich spricht. Was soll ich da noch lange kommentieren, das weiß doch jeder, der Logitech kennt. Handlich, funktional und robust. Darauf kommt Es doch an.

5.0 von 5 Sternen Logitech Maus, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)
Diese Maus ist super Sie liegt gut in der Hand und preislich ist Sie auch top ich kann diese Maus nur Weiterempfelen

5.0 von 5 Sternen Logitech Maus, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)
Ich kann zu der Logitech Maus nur sagen, dass sie sehr gut in der Hand liegt, das tut was sie soll und auch das Scrollrad mir jetzt nicht laut erscheint. Kann diese Maus nur empfehlen. Alleine schon für diesen Preis!

4.0 von 5 Sternen Sehr zierlich und gut für unterwegs, 18. März 2011
H. Wolf "esse quam videri" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Logitech B105 Portable Optische Maus USB (Zubehör)
Ich habe mit Handschuhgröße 9,5 keine irrsinnig großen, sondern wohl eher normal große Hände. Trotzdem verschwindet die Maus komplett unter meiner Hand. Anders als die Laser-Notebookmäuse von Logitech, die ergonomisch hervorragend gestaltet sind, hat man es hier mit einer minimalistischen Lösung für unterwegs zu tun, die man nicht über längere Zeit quasi als "Desktop-Maus-Ersatz" nutzen möchte - es sei denn, man hat ausgesprochen zierliche Hände.

Für den Einsatz unterwegs ein weiterer Faktor: Diese Maus ist federleicht und belastet die Notebooktasche nicht. Das USB-Kabel ist mit 1,20 m Länge für den mobilen Einsatz großzügig bemessen; es verfügt über einen angebrachten Klettverschluss, so dass es sauber zusammengelegt werden kann.

Die rechte und linke Maustaste lassen sich mit sauberem Klick bedienen, das Mausrad hat ein bei Betätigung permanentes Rast-Geräusch, das ich persönlich aber nicht als störend empfinde. Die Auflösung ist sehr hoch, die Abtastgenauigkeit auf verschiedensten Oberflächen erstaunlich exakt - besser als so manche Lasermaus, die ich getestet habe.

Kleines Problem bei meiner Maus: Ich nutze im Firefox gern den Klick auf das Mausrad, um das Öffnen eines Links in einem neuen Tab zu erreichen. Das habe ich mit dieser Maus weder unter Windows 7 noch unter XP einrichten können.

Fazit: Sehr preisgünstige Mini-Maus für unterwegs, die eine erstaunlich gute Abtastung auf unterschiedlichsten Oberflächen ermöglicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa5b75600)