5.0 von 5 Sternen Bravo!, 26. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Vielleicht scheint der Preis von diesem CD "zu billig für eine gute Aufnahme zu sein" aber für so eine Aufnahme sind 5 Sterne zu wenig. Man kann keinen einzigen falschen Ton hören, alles ist sehr professionell. Ewa Podles mit ihrer wundervollen Stimme und Technik, Sumi Jo - ein Phänomen!, Standford Olsen mit seiner warmen Stimme und alle andere, die nicht schlechter als diese sind. Der Orchester wird von dem heutigen Rossini-spezialist Alberto Zedda geleitet, der wunderbar dirigiert. Der Chor ist auch sehr lobenswert. Herrlich!

5.0 von 5 Sternen Ein vierfach Hoch!, 20. September 2010
Den Kommentaren der vorhergehenden Rezensenten wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber meine Freude über dieses Juwel im Kleide eines Schnäppchens zwingt mich doch an die Tastatur.

Ich höre sehr viele Opernaufnahmen (aufgenommen aus dem Digitalradio) - auch nachts mit Kopfhörern von MiniDisc. Das hat meinen Anspruch an die Qualität von Opernaufführungen und -aufnahmen in den letzten Jahren ziemlich hoch geschraubt. Nun bekommt man da teilweise üble Sachen zu hören - Stichwort MET (Orchester und Interpreten!).

Mit dieser CD aber habe ich die Stereoanlage in meinem neuen Auto eingeweiht und
war auf Anhieb von beiden begeistert.

Deshalb:

Ein Hoch auf Rossini und diese wunderbare Oper.
Ein Hoch auf die technische Qualität der Aufnahme.
Ein drittes Hoch auf Orchester und Dirigent.
Das vierte Hoch aber geht lauthals an die Sänger, vor allem Ewa Podles und Sumi Jo, die mit einer traumwandlerischen Sicherheit selbst die schwierigsten Passagen meistern. Obwohl ich sonst das Gras wachsen höre: Da ist kein unsauberer Ton zu hören, da stört kein meckerndes Vibrato.
Kurz: Diese makellose Aufnahme bietet einen völlig ungetrübten Hochgenuß und wäre selbst zum doppelten Preis noch billig!

Ich weiß nicht, wie oft ich die CDs inzwischen durchgehört habe - sicherheitshalber werde ich wohl ein zweites Exemplar kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt in Klang und Interpretation, 8. März 2011
Alberto Zedda ist an sich ja als ausgewiesener Rossinispezialist schon immer ein Garant für eine sehr gute Interpretation, wenn er aber auch noch das Glück hat, neben dem ausgezeichneten Orchester und dem schön schlank singenden Chor eine solch hervorragende Besetzung zur Verfügung zu haben, ist beim Hörer die Freude schier unendlich.
Ewa Podles gibt mit sattem Alt einen hervorragenden Tancredi, Sumi Jo ist stimmlich als Amenaide ebenfalls voll auf stimmlicher Höhe. Auch Stanford Olsen und Pietro Spagnoli können, wie auch die Sängerinnen der kleineren Partien, mit gewandtem und virtuosem Gesang aufwarten. Diese sensationelle Aufnahme zu diesem Spottpreis klingt fast wie ein Scherz, ist aber ein funkelndes Schmuckstück!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 13. Juni 2010
Nach so vielen Jahren ist es an der Zeit die Aufnahme mit einer frischen Bewertung zu versehen. Die Aufnhame ist in der Tat Makellos. Podles Stimme ist wohltuend angenehm und wird nie aufdringlich. Naxos bietet (wie gewohnt) hier eine weich abgestimmte DDD Aufnahme, welche auch lauteres, unverzehrtes Hören über ein 5.1 bzw. 5.0 AV-System ermöglicht. 5 Sterne daher auch von mir.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 26. Mai 2003
Von Ein Kunde
Ich kann mich der Rezension nur anschließen. 5 Sterne sind eindeutig zu wenig für diese herrliche Aufnahme. Das gesamte Ensemble ist einfach wunderbar, Sumi Jo und Ewa Podles – zum Verlieben. Bravissimo!

5.0 von 5 Sternen Brava !!!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rossini: Tancredi (MP3-Download)
In Ermangelung einer Aufnahme mit einer mir bekannten Besetzung als MP3 Download habe ich mir diese Aufnahme angehört und auch gekauft. Hier sieht man mal wieder das es auch tolle Aufnahmen ohne Weltstars geben kann.

Ich kann nur sagen, alle Achtung für alle Beteiligten, die diese Aufnahme bewältigt haben. Absolut hörenswert !!

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Lieblingsoper!, 16. Dezember 2012
Ich habe diese Aufnahme vor etwa einem Jahr erworben und höre sie fast täglich, da sie mir so gut gefällt. Meine absolute Lieblingsoper!

Rossini: Tancredi
Rossini: Tancredi von Anna Maria Di Micco