Anthology
Format: Audio CDÄndern

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2012
Bin ich tatsächlich der erste, der seine Meinung zu dieser CD abgibt? Wie kann das denn sein? Gehen die genial eindringlichen Rocksongs dieses Meisters still und heimlich an der Menschheit vorbei?? Ich wähne mich auf einem fernen Planeten! Ok, langsam: Viele weltbekannte Bands und Interpreten bedienten sich seiner Songs. Am bekanntesten ist vielleicht "Since You Been Gone" aus den 70ern, das von RAINBOW performt wurde. Zu internationaler Bekanntheit gelangte er selbst erst 1985, als er mit seinem Hit "Voices" die Underground-Szene aufmischte. Dieser gab sogar der Hausband meines Gymnasiums seinerzeit ihren Namen. Und mit "God Gave Rock'N Roll To You" (nicht auf dieser CD enthalten) schrieb er in den späten 80ern einen Smash-Hit für die selbsternannte "Hottest Band In The World" KISS!

Zurück zur Musik, die es auf dieser CD zu hören gibt: Einfache Riffs, reduzierte Arrangements, wunderschöne Melodien. Russ Ballard liefert nie Rock mit übertriebenem Pomp. Viel mehr ist es purer Pop-Rock von schlichter Genialität, der einfach die Zeit aus der er stammt atmosphärisch wider gibt und damit beim Hörer wirklich fantastisch "einschlägt"!

Alles wichtige ist auf dieser CD drauf, die mit 18 Titeln und einer Gesamtspielzeit von fast 75 Minuten auch einen alten Russ-Fan wie mich voll und ganz begeistern kann! Vom glamigen "Winning" über den feinen Rocker "Two Silhouettes" zum kitschig poppigen "Here Comes The Hurt" findet man sämtliche Perlen. Mächtig: "Voices"! In Melancholie versinken kann man zu "Fire Still Burns".
Diese CD ist nichts anderes als eine Schatztruhe für den Feinrocker, den 007 des unbekannten aber guten Rocks, den Nachtschwärmer ohne Schuh, jeden Hörer mit offenem Ohr und Gefühl für charakterstarke Rockmusik.

Info: "ANTHOLOGY" hat ein neues Cover bekommen. Die CD bleibt aber die gleiche!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2013
Russ Ballard in seiner besten Form! Eine Pflicht für alle, die guten alten Rock mögen! Haufen Hits und mehrere Orginale der Songs, die andere gecovert haben!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.