5.0 von 5 Sternen must have!
das ist möglicherweise die cohen-produktion auf die fans der ersten stunde unterbewusst schon immer gewartet haben. nur auf's erste hinhören fehlt hier vielleicht die intimität und nonchalance, die die - aus meiner sicht - bisher beste live-scheibe des altmeisters (field commander cohen) auszeichnete.

dafür sind diese songs gereift, LC...
Veröffentlicht am 9. April 2009 von Stephan Urban

3.0 von 5 Sternen Einige Highlights, einiger Durchschnitt
Insgesamt eine schöne Aufnahme, leider reichen viele Versionen nicht an die Originalfassungen ran, z.B. "Bird on the Wire" oder "So long, Marianne", welches hier mit einem schrecklichen Mundharmonikasolo verunstaltet wird, es fehlt an Eindringlichkeit. Einige Songs fallen qualitativ auch stark ab, z.B. das meiner Meinung nach überflüssige "Boogie Street"...
Veröffentlicht am 22. Mai 2009 von Dr. Asmo

5.0 von 5 Sternen must have!, 9. April 2009
Stephan Urban "stevo" (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)

dafür sind diese songs gereift, LC drängt seine stimme nicht mehr so in den vordergrund, präsentiert von altersweisheit und gelassenheit geprägte versionen fast aller meiner lieblingslieder. einzig "famous blue raincoat" geht mir ab, das hätte ich auch gerne mit dieser abgeklärtheit gehört...

unglaublich mit welcher intensität der hier mittlerweile 73jährige cohen seine besten lieder vorträgt. unverzichtbar ist die doppelscheibe auch, weil die stücke, die von der 80er platte "i'm your man" stammen, nun in dem arrangement vorgetragen werden, das ihnen immer schon zustand. waren doch damals die typischen 80er synthiesounds und verwischten electronic-drums etwas störend, wenn auch nicht in der lage, die starken songs ernsthaft zu beeinträchtigen. offenbar war es dem altmeister selbst ein anliegen, diese songperlen in der gebührenden form festzuhalten, ist doch fast die ganze platte mit "first we take manhattan", "ain't no cure for love", "everybody knows", "i'm your man", "take this waltz" und "tower of song" hier vertreten.

dazu kommt eine hervorragende aufnahme, band und publikum sind mit korrekter transparenz erhörbar, intensität und athmosphäre gänsehauterzeugend eingefangen, auch für den sound locker fünf sterne!

für cohen-kenner ein must have, für nicht-kenner vielleicht die einzige von LC die man haben muss. gehört zu jeder wohnungseinrichtung!

thank's for that leonard!

5.0 von 5 Sternen Erlebnis unter der Haut, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Live In London (MP3-Download)
Leonard Cohen auf Europatournee. Vielleicht seine Letzte? Immerhin ist er 75 geworden.

Ich hatte das unsagbare Glück, L.C.in Colmar zu erleben.
Mein 4. Cohenkonzert und das, welches mir am meisten unter die Haut ging.
Da sang ein Musiker in sich ruhend, ohne Starallüren mit einem Charisma, das sich in stehenden Beifall nach jedem Lied wiederspiegelte. Ein Mann, dem man seine Respektbekundungen auf der Bühne seinen Musiker gegenüber abnimmt, der es bei erwachsenen Menschen erreicht, dass ihnen Tränen in die Augen drücken, der zurückstehen kann, um seinen Musikern den Vortritt zu lassen.
Die Liedinterpretationen mit bestimmender, alles andere als alten Stimme - sensibel und überzeugend, eindringlich und demütig.
Besonders auch sein nach eigenen Worten bestes Lied, "if it be your will", gesungen von den Webb Sisters, Gänsehaut pur...
Diese Klasse von Musiker wird es wohl in meinem Leben nicht mehr geben,
um so dankbarer bin ich für dieses Konzert, das dem Zuhörenden den Weg weisen konnte durch die Wirren des Lebens: So war es vor nahezu 30 Jahren, und besonders an diesem Abend hier in Colmar.

5.0 von 5 Sternen die schönheit liegt im detail., 2. April 2009
Jürgen Sieber "zeppe" (mimberg, bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)
wie wird man bei leonard cohen einer plattenkritik gerecht.
dieser mann hat generationen unterhalten.
ich veruche es vorsichtig am 2.4.2009 nach achtmaligem anhören
seiner neuen cd live in london.

über allem liegt seine sonore stimme.
wahnsinn, wie das organ eines alten weisen mannes.
immerhin wird herr cohen heuer 75 jahre alt.
dazu die songs, die manchmal zärtlich, manchmal ruhig
und oft auch sehr poppig klingen.
perfekt gespielt von guten musikern.

besonders gefällt die banduria, gespielt von javier mas.
ein instrument aus asien, welches wie eine bouzouki klingt.
man hört sie fast in jedem lied, mal lauter, mal leiser, wunderbar.
suzanne - ganz ruhig, ganz einfach zum dahinschmelzen.
if it be your will - mit harfe und abba gesang.
the gypsy`s wife - klingt wunderbar griechisch.
dance me to the end of love - exzellenter konzertbeginn.
who by fire - langes gitarrensolo am liedanfang , klingt spanisch.
die schönheit liegt im detail.
das album strahlt eine ruhige faszination aus.
einfach nur zuhören, es ist wundervoll.
sein wohl bestes live album.
natürlich sollte man ein gefühl für background gesang entwickeln.
ist in fast jedem lied als untermalung dabei.
wie überhaupt, allgemein viel gesang den sängerinnen überlassen wird.

album ist zweieinhalb stunden lang.
wie viele konzerte wird es wohl von ihm noch geben?
eines kann man hiermit käuflich erwerben.
ein wunderbar faszinierendes.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Livealbum eines grossen Künstlers, 30. März 2009
Also, Leonard Cohen ist einfach ein Phänomen. Im Alter von 73 Jahren mit
solch einer Live-Vorstellung zu überzeugen ist einfach nur SUPER.
Auf dieser Doppel-CD stimmt einfach alles. Die Auswahl der Stücke, die Interpretation,
die mal bedächtige und mal euphorische Stimmung des Publikums, einfach alles.
Natürlich sind Cohens Klassiker das Gerüst seines Mega-Sets. "Bird On The Wire",
"Suzanne", Who By Fire", "Hallelujah", "So long, Marianne", "First We Take Manhattan".
Cohen interpretiert sie in XL-Version mit einer Stimme, die im Laufe der Jahre noch schwerer,
noch dunkler, noch samtiger geworden ist.
Alles in allem ein geniales Live-Album eines aussergewöhnlichen Musikers.

5.0 von 5 Sternen Leonard Cohen- ein MUSS für mich !, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)
Ich muß anmerken, vor einem Jahr war mir dieser Interpret "Nur einer von Vielen".
Dann hörte ich zufällig ein Lied aus neuester Zeit. Seine "rauchige" Stimme ging mir sofort " unter die Haut".
So wurde ich schnell fündig und erwarb ( natürlich über Amazon) seine neueste DVD.
Da ich aber auch im Auto seine Musik hören wollte, suchte und fand ich die gleichen Aufnahmen auf dieser CD.
Leonard Cohen gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsinterpreten, und das will was heißen, da ich eigentlich mehr auf temporeiche Musik stehe.

5.0 von 5 Sternen Musik und Poesie, 31. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)
Es gibt wohl nicht viele, die Musik und Poesie so sehr vereinen können wie Leonard Cohen. Wenige können mit Worte derart umgehen, Worte we "naked" oder "love" so intensiv in dichterische Szenerie setzen wie er. wie LC. Die DVD ist eine schöne Zusammenstellung seiner Werke, leider vermisst man immer wieder mal welche, aber bei der Vielzahl der Lieder würde das auch den Rahmen einer DVD sprengen.
Dennoch, die DVD einlegen, eine gute Flasche Rotwein und etwas zum Knabbern und man hat einen tollen Abend.

5.0 von 5 Sternen Leonard Cohen Live in London 2008, 4. Dezember 2011
Live in London
Habe diese CD bei Amazon kürzlich gekauft und finde sie fantastisch. Ich habe mir die Konzert-Aufzeichnung 2008 davor im Fernsehen angeschaut.
Leonard Cohen hat eine angenehme, beruhigende Stimme, ja überhaupt das ganze Ensemble (Band), speziell die beiden Background Stimmen (2 Frauen) sind selten ausgeprägt und fein. Cohen selbst bezeichne ich persönlich als einen der größten Songschreiber der letzten 40 jahre. Als Interpret sehe ich ihn in Einzelperson als Geschmacksfrage, integriert in seine Band als ausgezeichnet. Was die Titel auf der CD anlangt, sind allesamt erste Sahne.
Alles in Allem, ich finde es fein, daß Cohen, wenn auch scheinbar aus Geldmangel wieder auf die Bühne zurückkehrt. Diese Qualität wäre noch öfters gefragt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur fantastisch !, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)
Ich habe zufällig dieses Live-Konzert im Fernsehen gesehen und war total begeistert. Ich war nie ein Leonhard Cohen-Fan, obwohl ich natürlich - wie wohl fast jeder Mensch - sein Lied "Hallelujah" kenne und auch liebe. Was für ein alter Mann dachte ich. Wer ist das bloß? Gleich am nächsten Tag habe ich mir die Doppel-CD gekauft und höre sie im Auto rauf und runter und kann schon fast jedes Lied mitsingen. Ich mag wirklich alle Lieder auf diesen CD's. Vor allem der Chor und der Gitarrenspieler haben es mir angetan. Da stimmt jeder Einsatz, jeder Zwiegesang, jede Note. Zwei Wochen später habe ich mir dann auch noch die DVD gekauft. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht wenigstens eine halbe Stunde davon ansehe. Auch die Texte sind sehr anspruchsvoll und teilweise sehr lustig. Was soll ich sagen? Eine der besten Live-CD's, die ich kenne. Hut ab !

5.0 von 5 Sternen must have für Cohen-Liebhaber, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)
Ich bin generell kein besonderer Freund von Live-Alben. Dennoch hat mich noch kein anderes beim ersten mal hören so überzeugt wie dieser Livemitschnitt. Dieses Album enthält fast alle der größten Lieder von L. Cohen in einer faszinierenden Interpretation. Die Begleitmusiker sind ebenso großartig wie Cohen selbst. Viele Lieder sind im Laufe von Jahrzehnten "gereift" und klingen auf diesem Album deutlich anders als auf früheren Studio-Aufnahmen. Diese Doppel CD ist erstklassig und für Cohen Liebhaber dringend zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Cohen live in London, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Live In London (MP3-Download)
Wer ein Cohen - Fan ist muss diese CD oder MP3 haben. Seine Stimme wurde im Alter immer besser. Ein Mann so gut wie alter Wein. Diese erotische Stimme lässt keinen kalt. Habe selbst ein Konzert 2010 in Österreich erlebt - mega - drüber - fantastisch.
Er kann noch immer seine Fans auf Neue berühren mit seinen Songs. Nur zu empfehlen.

Live in London
Live in London von Leonard Cohen (Audio CD - 2009)